Zum Inhalt springen

... bin da, wer noch?


Earl

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Gemeinde,

nun zu meiner Vorstellung: ich bin ein Vertreter der norddeutschen Flipperverrückten, komme aus Bremen, bin derzeit noch 38 Jahre jung und heiße im normalen Leben Uwe.

Earl als meinen Nick habe ich vom dicken Dino Earl Sinclair ausgeliehen, den mag ich einfach und bin unter seinem Namen im Netz unterwegs.

Was das Flippern angeht, so bin ich wahrscheinlich eher untypisch zu diesem Hobby gekommen.

Früher habe ich nur sehr gelegentlich mal in der Kneipe einen dieser Kästen mit einer Münze gefüttert, es hat einfach Spaß gemacht, so eine kleine silberne Kugel sinnlos durch die Gegend zu ballern. Dass auch mit System an den Geräten gespielt werden kann, es regelrecht Spielregeln gibt, war vollkommen undenkbar.

Auf jeden Fall habe ich früher mangels Geld und Gelegenheit kaum eine Beziehung zu diesen Dingern aufgebaut, mir keine unterschiedlichen Typen gemerkt oder auch nur wahrgenommen. Als einzige rudimentäre Erinnerung an Flipper sind die Sprachausgaben vom Cyclone hängen geblieben - und einzelne Spielflächendetails vom Pinbot oder Jackbot.

Mit den Jahren hatte sich die Finanzsituation etwas verbessert, ich habe sogar etwas Platz gehabt und so fragte ich vor knapp einem Jahr einen Garagennachbarn, der irgendwie in Geldspielautomaten macht, ob er denn auch manchmal einen günstigen Flipper im Angebot hätte. Irgendwann wurden mir dann zwei Geräte angeboten und ich musste mich tatsächlich ernsthafter mit der Materie beschäftigen.

Ich stöberte im Internet, wurde fündig und entschied mich dann gegen den Händler und für einen STTNG, der mir aus dem Flipperforum angeboten wurde. Na ja, und so nahm das Elend seinen Lauf. Ein T2 kam dazu, dann ein TotAN und als letzte Neuerwerbung ein BK2K. Das Geld und der Platz nehmen rapide ab und die Pläne für weitere Zukäufe hören trotzdem nicht auf...

Mal sehen, wie das enden wird.

Gruß, Earl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

schön das Du den Weg hierher gefunden hast !

Bist Du beim Treffen im April dabei ?

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Earl,

willkommen und danke für die nette Vorstellung. Irgendwie stell ich mir jetzt Earl Sinclair vor einen Flipper vor und frage mich, wie er an die Buttons kommt biggrin.gif

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach wieder,

@Michael: klar bin ich im April mit dabei (, sofern mir nicht wieder wie im Dezember eine fette Erkältung dazwischenkommt...)

@Rolf: ist gar kein Problem, so kurze Arme habe ich auch nicht: Tiltpendel und -kontakte alle deaktivieren, bruchsichere Scheibe einbauen und den vorderen Bereich des Cabinets mit Stahl verstärken. Dann immer nur fleißig auf die Knöpkes an der Seite hämmern, das geht eigentlich ganz gut!

@Skateball: infiziert ist die richtige Ausdrucksweise. Nur wie bekommt man diese finanziell zerstörerische Infektion bekämpft?

@Nick: dongdongdong... noch maaaal !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wie bekommt man diese finanziell zerstörerische Infektion bekämpft?

Wieso bekämpfen? Bislang sind doch kaum Nebenwirkungen bekannt... biggrin.gif

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen