Zum Inhalt springen

Neues Forum, neue Vorstellung!


isjarichtig

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Flippergemeinde!

Viele hier kennen mich sicher schon woanders her, aber trotzdem muß ich mich hier wenigstens kurz vorstellen, bevor ich euch ausnehme, wie ne Weihnachtsgans! tongue.gif

(Natürlich rein auf Infos bezogen)

Ich heiße Christian, bin 33 Jahre alt und arbeite in der Entwicklung bei einem großen Automobilkonzern.

Ich habe nun leider viel zu spät wieder zum Flipper gefunden. (Keine zwei Jahre her)

Meine Tante war Automatenaufstellerin und ich hab das in meiner Kindheit voll ausgekostet. Auch wenn es nur an Geburtstagen war.

Von ihr stammte auch mein erster Flipper, ein Time Warp, der dann mit der Zeit im Keller verstarb und leztlich verschenkt wurde.

sad.gif

Als ich dann nun wieder auf das Automatengeschäft aufmerksam wurde, (erstmal mit Arcade) war es leider zu spät. Sie hatte alles verschleudert und als sie erfuhr, daß ich nun Flipper sammel, sagte sie:" Hätt ich das gewußt.....die hätte ich ihm alle geschenkt."

....und mein Keller wäre voll von aufgestellten und eingeklappten Geräten!

Aber davon sprechen wir nun nicht mehr!

Inzwischen hab ich angefangen, ein wenig was zurecht zu sammeln. Ist bislang nicht viel, aber ein Anfang ist gemacht. Als da wären ein Shaq Attaq, ein T2, der seit letztem Sommer ein Vollsanierungsobjekt ist, ein Jumbo Quadro von Quadro Games mit Mame und Autorotations-Monitor und ein Merkur Trendy Toucher.

Nun hab ich begonnen, einen Kellerraum für das ganze herzurichten, denn bisher hab ich die Teile immer hin und her geschleppt. Kaputt gekauft, erstmal Treppe hoch ins Wohnzimmer zum reparieren, dann wieder runter. Die Arcade lungert übrigens immernoch dort rum!

Was hat mich hierher getrieben?

Die Sanierung meines T2´s beinhaltet Arbeiten, bei denen ich absolut talentfrei bin und so hab ich in einem anderen Forum einen Tip bekommen, hier Hilfe zu erlangen!

So war es auch, allerdings schon wieder Monate her.

Dazu aber später mehr, denn mein betteln um Hilfe folgt noch. Ich bin euch aber vorher diese Vorstellung schuldig, ansonsten würd ich mir blöd vorkommen.

Ich hoffe, ich hab diejenigen nicht gelangweilt, die mich schon woanders her kennen, freu mich aber darauf neue Leute kennenzulernen und hoffe, daß ich auf dem ein oder anderem Gebiet auch mal helfen kann!

Vielen Dank fürs zuhören (lesen) und liebe Grüße!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im besten Flipperforum der westlichen Hemisphäre. wink.gif

Du bist doch der Erfinder des robusten und coolen Batteriehalters, oder?

laugh.gif

Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

nun also auch hier... biggrin.gif

Für die Restaurierung Deines T2 wirst Du hier bestimt ein paar gute Tips bekommen. Wünsche Dir viel Spaß dabei und hier im Forum.

Viele Grüße, André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im besten Flipperforum der westlichen Hemisphäre.  wink.gif

Du bist doch der Erfinder des robusten und coolen Batteriehalters, oder?

laugh.gif

Grüße

Andy

Ja genau der bin ich! laugh.gif Robust und cool sollte er sein!

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen