Zum Inhalt springen

Harlem Restauration


jürgen

Empfohlene Beiträge

Wow!! wut.gifwut.gif

Wenn ich das so sehe .......... ich hätte da auch noch ein paar Kandidaten, an denen Du dich austoben könntest.

whistling.gif

Weiter so, wird klasse. top.gif

Bis in Bälde,

Andy

EDIT: der Vector gestern war aber auch nicht schlecht, oder? wink.gif

Bearbeitet von Stronzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jürgen

    69

  • Stronzo

    6

  • Skateball

    4

  • Roger_Rabbit

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow!! wut.gifwut.gif

Wenn ich das so sehe .......... ich hätte da auch noch ein paar Kandidaten, an denen Du dich austoben könntest.

whistling.gif

Weiter so, wird klasse. top.gif

Bis in Bälde,

Andy

EDIT: der Vector gestern war aber auch nicht schlecht, oder?  wink.gif

Danke für die Blumen. schaem.gif

Das Cabinett wird aber noch heftig werden. Da brauch ich sicher auch zwei Wochen dafür blink.gif

Mal sehen, ob ich danach auch Lohnarbeit mache zunge.gif

Ja, der Vector war sehr schön. Und auch der Jackpot top.gif

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern mal das Cabinet ausgeräumt.

Rost und Dreck wacko.gif

Jetzt muss ich erstmal neues Bref kaufen und dann kommt der Tumbler zum Einsatz.

post-18-1282638871.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute kam dann die letzte Lackschicht drauf. Auch das Kabinett bekam innen neue Farbe. Ob ich das Kabinett und die Backbox jemals auch aussen neu lackiere weiss ich (noch) nicht. Wenn, dann nur, wenn ich Stencils dazu bekomme. Hab bisher noch keine im Netz gefunden.

post-18-1283705355.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön gemacht! top.gif

Für den Harlem gibts doch bestimmt auch Schablonen für das Kabinet, wenn Du jetzt schon alles so schön gemacht hast, dann muß auch außen. wink.gif

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß, auch und vor allem mit dem fertigen Pin.

Viele Grüße

André (der gerade einen Spirit of '76 aufhübscht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback smile.gif

Bis jetzt hab ich noch keine Schablonen gefunden. Ich mach erst mal so fertig. Dann bleibt was für später übrig, nicht, dass mir mal langweilig wird nein.gif

Neue Berichte und Bilder gibts dann wieder in drei Wochen. Ich mach jetzt erstmal Pause gurke.gif

Viele Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, mittlerweile vom Urlaub zurück und auch beim Harlem weitergemacht.

Spielfeld ist nun fertig lackiert, geschliffen und poliert und wartet jetzt auf den Wiederaufbau.

Gehäuse ist wieder zusammengebaut. 5V Stromversorgung für die LED Displays ist auch installiert.

Vorhin war endlich das erste Einschaltendran.

Bis auf die altbekannten Probleme Hilfe-Gesuch im anderen Thread ist alles ok (Nach 20 Minuten und 40 x Einschalten sad.gif )

Und jetzt noch Bilder.

Gruß

Jürgen

post-18-1286745759.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#3

post-18-1286745858.jpg

Bearbeitet von jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern die restlichen Lampenfassungen erneuert habe gings heute mit dem Aufbau endlich los banano.gif

Zu den Fassungen: die waren alle so schlecht, dass ich mich bereits vor einger Zeit entschlossen hatte, alle auszutauschen. Da mir neue zu teuer waren (wir reden hier immerhin von ca 60 Fassungen am Spielfeld), habe ich die Variante gewählt, die alten abzudremeln und neue auf den halter zu löten. Preis pro Fassung: 27ct bei Reichelt

Hier die Vorgehensweise.

Alte Fassung am Halter abdremeln

post-18-1287090871.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Halter gut anschleifen, damit das Lötzinn nachher gut hält

post-18-1287090935.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der neuen Fassung die "richtige" Lötfahne umbiegen wink.gif

Wir wollen ja schliesslich keinen Kurzschluss!

post-18-1287091051.jpg

Bearbeitet von jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann nur noch festlöten

post-18-1287091177.jpg

Bearbeitet von jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt kommt endlich Leben aufs Spielfeld.

Viele Teile müssen allerdings noch geputzt werden.

Deshalb gehts leider nicht so schnell, wie ich es gerne hätte.

So sahs vorhin dann aus

post-18-1287091445.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drop-Down-Target-Bank. Geputzt und neue Targets.

Leider hab ich kein Vorher-Bild. Aber Ihr könnt Euch sicher denken, dass es etwas anders ausgesehen hat laugh.gif

post-18-1287437764.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Targetbank und vieles weitere eingebaut.

man sieht, es neigt sich langsam dem Ende zu banano.gif

post-18-1287438357.jpg

Bearbeitet von jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und noch eins rolleyes.gif

post-18-1287438509.jpg

Bearbeitet von jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alles angeschlossen. Zur Belohnung ist er nicht gestartet und anschliessend hat sich F5 verabschiedet.

Muss mal sehen, ob ich irgendwo einen kurzen habe. Leider ist F5 nicht sofort geflogen, die GI hat erst ne Weile geleuchtet.

Allerdings war auch nur eine T10 Sicherung drin. Sollte laut Manual eine F20 sein.

Auf jeden Fall habe ich genug für heute. Fehlersuche, Kontakte justieren und Messungen kommen dann im Laufe der Woche.

post-18-1287439354.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlersuche, Kontakte justieren und Messungen kommen dann im Laufe der Woche.

Und wann genau komme ich, um das Ding abzuholen? tongue.gif

Ist ja sehr schön geworden top.gif, deine Mühe und Geduld scheinen sich gelohnt zu haben. Den restlichen Elektronikkram wirste auch noch hinkriegen.

Viele Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlersuche, Kontakte justieren und Messungen kommen dann im Laufe der Woche.

Und wann genau komme ich, um das Ding abzuholen? tongue.gif

Ist ja sehr schön geworden top.gif, deine Mühe und Geduld scheinen sich gelohnt zu haben. Den restlichen Elektronikkram wirste auch noch hinkriegen.

Viele Grüße

Andy

Ja, hab ganz vergessen zu erwähnen, daß die Flipperbeine einbetoniert sind. Wird also nix mit abholen. Aber zum probespielen bist Du herzlich eingeladen uwe.gif

Der Elektronikkram wird mich noch ganz schön nerven. Ist nämlich der alte Fehler (Siehe hier)

Irgendein Bauteil (???) braucht erstmal 10-15 Minuten. Danach startet der Flipper endlich.

MPU und Solenoid waren schon bei Drugi. Die müssen also i.O. sein.

Ich schreib dann aber dazu im "alten" thread weiter.

Gruß

Jürgen

Bearbeitet von jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen