Zum Inhalt springen

Pure Verzweifelung


Razfaz

Empfohlene Beiträge

schaem.gif Hat jemand den Silverball Mania ? und könnte mir einen schlüssel dublizieren ? selbstverständlich bezahle ich alles . Danke im voraus......Gruß Razfaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder Silverball hat das selbe Schloss! Es gibt mehere Schlüsselserien mit jeweils hunderten von Schlüsseln... Denke das Beste ist aufbohren und neues Schloss (5-10€) einbauen! Mit dem aufbohren unten am Cabinet anfangen. Der Schlüssel für die Backbox ist oft im mGehäuse deponiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rolleyes.gif Danke gut zu wissen , es fehlt nur der schlüssel für das kopfteil ,mmmhhh mal sehen mit aufbohren aber das sollte die letzte option sein ! Danke wut.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top.gif Danke Danke für alle tips und Tricks , aber leider nada schlüssel inside , der kopf des flippers ist fest montiert . es ist ein Bally wulf "silverball mania " mit der Nummer ESM 8698 ,vieleicht gibt es jemanden der eine ähnliche nummer hat !!?? habe den flipper akribisch gereinigt- leider kein schlüssel drin - aufbohren nur zur größten not . habe 50 birnen gewechselt und die flipperfinger wieder in gang gesetzt doch jetzt habe ich wohl ein ernstes technisches problem ! er startet nicht - nur alle lampen "on" und der testknopf in der kassentür macht gar nichts ! ich muß an den kopf zu den platinen . bin absoluter neuling in sachen flippertechnik ! also für jeden tip dankbar . Gruß aus dem Norden... whistling.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ESM steht für Electronic Silverball Mania, die Nummer ist die Seriennummer deines Pins (was aber in Sachen Schlüssel leider gar nichts hilft, weil Bally die Schlösser nach Laune verbaut hat).

Neues Schloss kostet in den Flippershops (die Webseiten kennst du?) ca. €5 - da lohnt wirklich die lange Suche nicht. Kleinen Metallbohrer in der Mitte des Schlosses angesetzt und sauber ein Loch reinbohren, dann kann man das Schloss mit 'nem Schraubendreher aufdrehen. Anschließend ein neues Schloss (aus genannten Shops) einbauen und Schlüssel in die Kassentür hängen. That's it. Das einzig fiese an der Angelegenheit ist das Geräusch, ein Schloss aufzubohren. wink.gif

Variante B wäre in der Nähe einen Verein zu haben, der "Schlosspicking" betreibt (Schlösser ohne Schlüssel öffnen, ohne sie zu zerstören). WENN du solche Leute kennst, sind die IMMER erste Wahl bei Schlossproblemen. top.gif

Wenn du die Backbox offen hast, schau mal, wie oft die LED auf der MPU beim Einschalten blinkt (sollten 7 mal sein).

CU,

Duffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vor dem Bohren würde ich einfach mal versuchen , mit dem Schraubendreher das Schloss zu betätigen, vielleicht hat schon jemand vorher was gemacht - ich hatte solche Fälle schon oft.

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bier.gif ok ok ,ich werde es wohl aufbohren nochmals Danke an alle flipperfans . werde mal berichten wo das problem bei meiner kiste liegt wahrscheinlich wurde das kopfteil die letzen 15-20 jahre nicht geöffnet , und für mich ist es auch premiere ! wenn ich gar nicht weiter weiß seit ihr kenner und könner gefragt dann werde ich nochmal um hilfe winseln ... Gruß Alex aus Hamburg top.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vor dem Bohren würde ich einfach mal versuchen , mit dem Schraubendreher das Schloss zu betätigen, vielleicht hat schon jemand vorher was gemacht - ich hatte solche Fälle schon oft.

Gruss

Jean-Claude

Hallo Razfaz,

ich würde das an Deiner Stelle das auch erstmal so versuchen, wie Medusa das vorgeschlagen hat . Das Schloss kannste eh vergessen . Und Aufbohren ist echt eine unangenehme, nervige Geschichte ( klappt aber 100 %ig ! ) .

Also : Schraubendreher nehmen, der einen 6 Kant am Schaft hat ( wegen zusätzlichem Hebel mittels Maulschlüssel ), Den Schraubendreher mit Hammer ins Schloss kloppen, und dann mit Gefühl nach Links + Rechts drehen . Meistens krichste das dann so weit gelöst, das Du nicht mehr bohren musst .

Falls Du doch bohren musst : Mach es langsam . Die alten Schlösser sind zwar aus Messing o.äh, aber die Verriegelungsstifte aus Stahl .

Toi toi toi... lass was hören, wies gelaufen ist !

Grüße,

Rog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huh.gifhuh.gif so gestern abend dachte ich schnelle welle rausbohren . aabbbbeerrrr 12mm bohrer und den ganzen kern des schlosses rausgebohrt (meine herren flogen die späne!!) jetzt ist nur noch ein rest drin aber ich kann das ding noch nicht drehen ! da hilft nur gewalt , habe es gestern nach dem bohren abgebrochen und werde heute den 2 versuch starten . werde von meinen elend weiterberichten .....ty wacko.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig "drehen" kannst Du das Schloß nicht, nur ca. 20°. Damit kippst Du einen Haltebügel über dem Backglass nach hinten, so daß Du das Backglass nach oben anheben kannst. Dann unten aus der Führung nehmen und vorsichtig herausheben.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huh.gif  huh.gif  so gestern abend dachte ich schnelle welle rausbohren . aabbbbeerrrr 12mm bohrer und den ganzen kern des schlosses rausgebohrt (meine herren flogen die späne!!) jetzt ist nur noch ein rest drin aber ich kann das ding noch nicht drehen ! da hilft nur gewalt , habe es gestern nach dem bohren abgebrochen und werde heute den 2 versuch starten . werde von meinen elend weiterberichten .....ty wacko.gif

..........

12 MM Bohrer ???

schaem.gif

Es geht doch nur darum, die Schließmechanik des Schlosses zu überlisten....doch nicht das gesamte Schloss wech zu bohren . Dafür langt ein 6 MM Bohrer. Dann Schraubendreher . Der wirkt dann wie ein Schlüssel. boah.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah.gifboah.gifboah.gif jup 12mm bohrer von dem schloss ist nix übrig .hehe mal sehen habe in immer noch nicht auf , verdammte axt....

gruß alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen