Zum Inhalt springen

Neue Herausforderung.....


Mcc

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

Nach einigen EM's werde ich demnächst mich auch mal ins Bingo Getümmel werfen.

2 von den Exoten haben sich seit gestern bei mir eingenistet.....

Circus Queen 1960

post-64-1288464225.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn viel Erfolg! Ich denke Du weisst worauf Du dich eingelassen hast. Gegen solche Bingos ist die Technik eines EM-Flippers Pille Palle! Ist schon erstaunlich wie unsere Väter und Großväter solche Maschinen und ihre Features mit Relaistechnikrealisiert haben. Hast Du die Unterlagen der Maschinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt vor deiner Entscheidung es zu versuchen. Ich lade mir mal die Unterlagen herunter und versuch dich aus der Ferne so gut es geht zu unterstützen! Ich denke das Ding kriegt man zum laufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Laguna sollte als Teileträger dienen, ist aber noch herrichtbar , allerdings stimmt irgendwas mit dem Bingo Gehäuse und dem Playfield nicht sad.gif .

Laut Manuel hat er an der Vorderseite nur 2 Tasten, meiner aber 4, genau so wie der Circus Queen......da hatt wohl einer irgendwann mal was zusammen gebastelt....

Original laut Manuell:

post-64-1288466544.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann der meinige...: (der 4. Knopf ist im Geäuse)

post-64-1288466714.jpg

Bearbeitet von Mcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt vor deiner Entscheidung es zu versuchen. Ich lade mir mal die Unterlagen herunter und versuch dich aus der Ferne so gut es geht zu unterstützen! Ich denke das Ding kriegt man zum laufen!

Also die Hardware sieht wirklich noch supper aus, bei beiden, allerdings ist am Circus mal manipuliert worden, damit die Gewinne nicht so hoch ausfallen.Verschiedene Kabel wurden durchtrennt...ersetzt..umgelötet...u.s.w.. Auch das Backglass wurde dem entsprechend verklebt.....

post-64-1288467087.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist doch bestimmt aus Holland, oder? Dann ist der zusätzliche Knopf wahrscheinlich der Auszahlknopf. In Holland ersetzen Bingos ganz gerne unsere Geldspieler als Glücksspielgeräte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, kommt aus Belgien, in der Nähe der holländischen Grenze, kann also sein.

Allerdings ist das Gehäuse des Circus nicht mehr zu gebrauchen.Hab es heut mal näher unter die Lupe genommen und festgestellt,das der Holzleim in Belgien sehr gerne durch 10-15 cm lange Nägel erstetzt wird.Ausserdem muss das Cabinet mal länger im Regen gestanden haben. wut.gif Somit muss wohl oder übel das Cabinet durch den Laguna ersetzt werden

post-64-1288543725.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Moinmoin,

in den letzten Wochen ein wenig in den Bingos geschnüffelt......Fazit:

Circus Queen Gehäuse .....rotzfaul, nicht zu verwerten.

Elektrik........grausam manipuliert.

Resultat: Laguna geschlachtet und Gehäuse wird zum Circus Queen.

Stand der Dinge: Gehäuse getauscht, abgeschliffen und grundiert.

Elektrik komplett ausgetauscht....(schweine Arbeit) wut.gifwut.gifwut.gif

Spielfeld 2K lackiert, die meisten Manipulationen rückgängig gelötet und die 1001 Kontakte alle von Hand geputzt.

Trotzdem war ich mir nicht sicher ob ich es jemals an laufen bringen könnte.

Dann vor 14 Tagen Besuch von "dem" Bingo Men aus Holland, Ed Rezel.

Bingo Spezialist seit 45 Jahren. Er guckte rein......und sagte dann, dass die verbliebenen Manipulationen nicht den Spielspaas beeinträchtigen werden, und ich auf dem richtigem Weg wäre. Auch bekam ich ein fast nagelneues Backglas von ihm geschenkt banano.gif

Hier ein paar pics, nicht kommentiert, aber sie zeigt wie der Zustand des Spiels war.....

https://picasaweb.google.com/MccMcc1961/EMB...ircusQueen1960#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup, du hues ed aroden laugh.giflaugh.gif

Me ed mecht mer immens Spaas drob ze spillen.......bis elo awer nemmen um Chris sengem wink.gifwink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moimnmoin,

mein SofaPc hat leider nach 9 Jahren den Geist aufgegeben, darum bin ich seltener online.

Beim Bingo hat sich einiges getan........er läuft gurke.gifbanano.gifgurke.gif

Einige Fehler sind noch zu finden,unter anderem bei der Auszahlung.

Die meisten Gewinne stimmen mit den Vorgaben überein,allerdings bei höheren Gewinnen rattert der Replay counter endlos......bis 999.

Aber das wird sich auch noch finden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moinmoin,

Glück gehabt wink.gifwink.gif , Er ist wieder im original Zustand und zahlt auch ehrlich aus.

Es war durch die Manipulationen wodurch er nicht genug aus gezahlt hatt.

Kabel für Kabel durchgegangen und dann einige Änderungen rückgängig gemacht.

Dann hab ich nochmal die Getriebe aus einander genommen, da sie äussert viel Lärm machten....kein Wunder, da war kein Fett mehr drin sondern Kernseife wut.gif

Auch das OK Game ist jetzt wieder spielbar und auch "3 in orange" ist wieder da...

Die Reset Bank musste ich komplett aus einander nehmen weil die Kontakte so schweinemässig mit dem Belgischen Kontaktspray voll gesudelt waren,dass es fast unmöglich war die Kontakte zu reinigen und zu justieren.

Auch der Mixer musste dran glauben...mann o mann...sind das viele Teile, da ist ja ein EM Pin das reinste Vergnügen dagegen blink.gif

allerdings fehlen mir spezielle Lampen, welche ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.

Beim "Red letter game" sind 2 Lampen in Serie geschaltet, eine #47 & eine #55.

Die #55 meldet sich wenn das Red letter game an ist.

Weiss villeicht jemand wo man sie kaufen kann....?? weisse_fahne.gif

Demnächst werde ich noch ein paar Pics posten....wenn die ganze Kiste in neuem Glanz erstrahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings fehlen mir spezielle Lampen, welche ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.

Beim "Red letter game" sind 2 Lampen in Serie geschaltet, eine #47 & eine #55.

Die #55 meldet sich wenn das Red letter game an ist.

Weiss villeicht jemand wo man sie kaufen kann....?? weisse_fahne.gif

Die #47 ist einfach eine Standard #44 aber statt 2 Watt eben nur 1 Watt und fast ebenso einfach zu bekommen. Die #55 ist eine Kugellampe mit 3 Watt und eventuell schwerer aufzutreiben. Ich habe beide lagernd - Bestellung bitte an info@flipperwerk.de

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah.gif mein Gott ist das krasse Technik! Nicht zu fassen......

Welchen Effekt haben denn die Feder Einfassungen? Also ich meine die ums Spielfeld rum gehen und sich immer im durchmesser ändern? boah.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die #47 ist einfach eine Standard #44 aber statt 2 Watt eben nur 1 Watt und fast ebenso einfach zu bekommen. Die #55 ist eine Kugellampe mit 3 Watt und eventuell schwerer aufzutreiben. Ich habe beide lagernd - Bestellung bitte an info@flipperwerk.de

Markus

Moinmoin,

jojo die 47 hab ich genug,aber die 55 sind rar.....

supper,werde mich melden top.gif

boah.gif mein Gott ist das krasse Technik! Nicht zu fassen......

Welchen Effekt haben denn die Feder Einfassungen?  Also ich meine die ums Spielfeld rum gehen und sich immer im durchmesser ändern? boah.gif

....das ist die Spielfeldbegrenzung, sie federn die Kugeln zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Flipper hast de entweder die Gummi`s oder die Holzlatten, hier sind es die konisch gewickelten Federn, optisch schöner....finde ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin,

nach der Technik nun die Grafik.

Neue Siderails wurden auf der CnC Fräse gefertigt.

post-64-1305218997.jpg

Bearbeitet von Mcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resultat :

post-64-1305219114.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dann ging's an's "malen" laugh.gif

post-64-1305219373.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen