Jump to content
Sign in to follow this  
Flyerbar67

Pinballz.net nicht erreichbar !

Recommended Posts

Hallo zusammen,

weis jemand was mit dem pinballz Forum los ist ?

Die seite ist seit Stunden nicht erreichbar.

Server down?

Gruss Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Server down?

Jep, scheint wohl so zu sein. Wäre nicht das erste Mal bei dem Provider, da der Tech-Admin auf der Arbeit ist und sich der Ober-Admin mehr oder weniger abgeseilt hat wird es eventuell noch etwas andauern.

Gruß

Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja in gewisser Weise habe ich dafür ja Verständnis wenn jemand arbeiten muß.

ist ja schließlich Freizeit die die Leute opfern.

Zu den Zuständigkeiten halte ich mich an dieser Stelle mal zurück, da ich die hintergründe nicht kenne.

gruss Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

sorry dass ich den Thread erst jetzt sehe und daher erst jetzt Stellung nehme (ich bin - in meiner Eigenschaft als GPA-Präsi - einer der laut Impressum Verantwortlichen für das Forum):

Ja, wie auf www.flipperverein.de geschrieben haben wir ein technisches Problem mit unserem Forenserver; dies ist leider gravierender, als zu Beginn vermutet, so dass wir den Fehler NICHT - wie erhofft - gestern Abend beheben konnten. Sobald das Forum wieder erreichbar ist, gebe ich Bescheid.

Duffy

P.S. @Micha: Behalte bitte in Zukunft deine Verunglimpfungen gegenüber anderen für dich - speziell, wenn du die Hintergründe nicht genauer kennst. mad.gif

Kontaktaufnahme mit einem Verantwortlichen (z.B. mir) hätte hier bestimmt weitergeholfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

vielleicht so als Tip, man hätte bei längerer Dauer auf der Haupt-url ein Infofenster schalten sollen wenn es jetzt noch länger dauert. Hilft den Usern wink.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

P.S. @Micha: Behalte bitte in Zukunft deine Verunglimpfungen gegenüber anderen für dich - speziell, wenn du die Hintergründe nicht genauer kennst. mad.gif

Kontaktaufnahme mit einem Verantwortlichen (z.B. mir) hätte hier bestimmt weitergeholfen.

Wo bist du denn bitte der Verantwortliche wenns um den Forenserver geht? Habe ich da was nicht mitbekommen? Habe versucht den Rainer, der ja als Tech-Admin an erster Stelle dafür verantwortlich ist, zu erreichen - ohne Erfolg. Wüßte auch nicht wen ich in irgendeiner Weise verunglimpft haben sollte, von daher finde ich deinen Kommentar daneben.

Gruß Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Micha,

als Verunglimpfung verstehe ich den Satz, dass "sich der Ober-Admin mehr oder weniger abgeseilt hat" (Zitat aus deinem Posting).

Warum ich verantwortlich für das Forum bin, hatte ich in meinem ersten Posting in diesem Thread geschrieben: "(ich bin - in meiner Eigenschaft als GPA-Präsi - einer der laut Impressum Verantwortlichen für das Forum)". Kann man aktuell natürlich (weil der Server down ist) nicht lesen, aber im Impressum stehen als Verantwortliche für das Forum Olli, Martin und ich (u.a. mit meiner Handynummer) drin; warum? Weil Olli AdminC ist und das Forum u.a. das GPA-Forum ist (GPA-Verantwortlicher ist nunmal der Vorstand).

@Hesiro: Wenn der Inhalt des Forums weg, der Server aber online wäre, hättest du 100%ig Recht! Leider ist aber der umgedrehte Fall eingetreten: Der Server selbst ist nicht erreichbar. weisse_fahne.gif

Bin für weitere Vorschläge, wo man Infos für potentielle User sinnvoll hinschreiben könnte offen.

Danke für das allgemeine Verständnis,

Duffy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christian, nicht persönlich nehmen aber selbst wenn du den Herrscher der Welt wärst: hättest du Zugriff auf den Server bzw wärst du berechtigt gewesen den Provider diesbezüglich zu kontaktieren und eine Wiederherstellung zu verlangen?

Du bist zwar der GPA-Präsi, mußt aber auch nicht zu allem etwas zu sagen haben wink.gif

So, mehr schreibe ich nicht dazu und (so war es bis jetzt nicht und soll es in Zukunft auch nicht sein) streiten möchte ich mich mit dir auch nicht smile.gif

Gruß

Micha

Edited by Lati

Share this post


Link to post
Share on other sites

M

@Hesiro: Wenn der Inhalt des Forums weg, der Server aber online wäre, hättest du 100%ig Recht! Leider ist aber der umgedrehte Fall eingetreten: Der Server selbst ist nicht erreichbar. weisse_fahne.gif

Bin für weitere Vorschläge, wo man Infos für potentielle User sinnvoll hinschreiben könnte offen.

Danke für das allgemeine Verständnis,

Duffy

Hallo,

ich habe gesehen auf der Seite vom Flipperverein ist eine Info, das ist doch was.

top.gif

Schönes We schon mal uwe.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

die Info auf der GPA-Homepage steht seit gestern Abend und seit heute Mittag werden alle HTTP-Anfragen von www.pinballz.net auf www.flipperverein.de umgeleitet.

Wie Duffy schon sagte, das Problem ist etwas komplexer, aber wir haben schon eine Lösung beschlossen die ASAP umgesetzt wird...

Gruß

Underhill

(aktuell etwas im Stress)

Share this post


Link to post
Share on other sites

edit: Unfug ..... mein Bookmark verhält sich komisch.

Andy

Edited by Stronzo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast wahrscheinlich die Portalansicht als Bookmark, die ist nicht umgestellt und läuft ins Leere (bei mir auch).

Gruß

Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ditro,

mein Bookmark läuft auch ins Leere aber bei direkter Eingabe der URL gehts dann auf die Flipperverein Seite.

Der Scheiss T-Online DNS Cache scheint das noch nicht mitbekommen zu haben.

Gruss Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

die Info auf der GPA-Homepage steht seit gestern Abend und seit heute Mittag werden alle HTTP-Anfragen von www.pinballz.net auf www.flipperverein.de umgeleitet.

Wie Duffy schon sagte, das Problem ist etwas komplexer, aber wir haben schon eine Lösung beschlossen die ASAP umgesetzt wird...

Gruß

Underhill

(aktuell etwas im Stress)

Viel Erfolg bei der Umsetzung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für das Verständnis und die guten Wünsche.

Rainer (Underhill) werkelt derzeit wie ein Besessener (@Rainer: bitte nicht übertreiben), damit das Forum baldmöglichst wieder online ist. Vielen, vielen Dank dafür! top.gif

Zur Info für die Interessierten: Da wir (ja wir, auch wenn's schwer zu glauben ist, ich kann nicht bloß reden, sonder nauch im Team entscheiden) einen STABILEN Neuanfang haben wollten, haben wir bewusst darauf verzichtet, den Server in seiner zuvor bestehenden Form erneut zu starten (Fehler durch einfachen Restart der Hardware beheben ist unprofessionell), sondern wir bauen alles komplett neu auf. -> Dauert zwar länger, ist dafür aber hinterher langlebiger. police.gif

Manchmal muss man eben auch aus ungeplanten Ereignissen positiven Nutzen ziehen; Renovierung war bislang zar angedacht, aber noch ohne konkrete Zeitplanung für die Umsetzung. -> JETZT haben wir den passenden Anlass. lampe_blau.gif

CU,

Duffy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Duffy,

wäre toll wenn sich im Zuge des "Neuaufbaus" auch dem leidigen Thema: "Nicht funktionierender Chat" bzw. Alternative zum Chat angenommen wird ;-)

Desweiteren nur so als Vorschlag, sollten die Admins mal überdenken ob die Größenbeschränkungen für Bilder und Avatare der heutigen zeit etwas angepasst werden.

Mit den Bildern 514KB gehts ja noch ( man muss sie halt in mehreren Schüben hochladen) aber die Avatare mit 100x100 und 24KB sind definitiv nicht mehr zeitgemäß, denn man findet kaum noch so kleine Bildchen im Net und wenn die 100x100 passen scheiterts meist an der Größe von diesen 24KB.

Wäre supertoll wenn diese Beschränkung wenigstens auf 100KB angehoben würde, denn dann hat man mehr Spielraum.

Bestes Beispiel ist mein Avatar hier im Forum,ich habe etliche Male versucht diesen an die Pinballz.net Beschränkungen anzupassen aber entweder sieht er dann beschissen aus oder ist verzerrt.

Sorry daß ich das hier poste aber es ist ja alles im Moment "in Arbeit"

Ansonsten noch einmal dankeschön für euren Einsatz :-)

Beste Grüsse Dirk

Edited by Flyerbar67

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dirk,

also wirklich, so muss es sein top.gif

dankeschön für euren Einsatz :-)

Hoffen wir mal, dass es gleich weiter geht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da habe ich ja volles Mitleid.

Ich hatte selbst vor 3-4 Monaten das Problem.

Da hat aber der Provider Pleite gemacht und da kommt man dann an nichts mehr, es war alles Weg.

Das größte Problem war dann noch das die Datensicherungen auch auf dem Server waren.

Ich hoffe mal ihr habt nicht ähnliche Probleme.

Ansonsten immer den Ball flach halten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee,

zum Glück haben wir KEINERLEI Datenverlust zu beklagen. Rainer hat das ganze Wochenende durchgeschuftet und wir sind daher auf einem guten Weg "back to life". top.gif Sobald es etwas für euch sichtbares an Ergebnissen gibt (sind immerhin gut 2,5GB Daten, die da neu organisiert und übertragen sein wollen), geben wir euch Rückmeldung.

CU und danke für die Anteilnahme,

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi christian,

wann schätzt ihr denn ca. mit der fertigstellung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi christian,

wann schätzt ihr denn ca. mit der fertigstellung?

Was soll er denn darauf schreiben? Morgen, 21:37 Uhr oder sowas?

Das ist halt nicht wie 'ne Mauer hochziehen oder 30 qm Platten legen, sorry.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieber ein bis zwei Tage länger warten aber dann auch in der Hoffnung daß die obigen Vorschläge vielleicht geprüft werden und eventuell umgesetzt.

Ich habe für eine längere Wartezeit durchaus Verständnis, denn die Jungs machen daß in ihrer Freizeit, das sollte nicht vergessen werden.

Gruss Dirk

Edited by Flyerbar67

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi christian,

wann schätzt ihr denn ca. mit der fertigstellung?

Was soll er denn darauf schreiben? Morgen, 21:37 Uhr oder sowas?

Das ist halt nicht wie 'ne Mauer hochziehen oder 30 qm Platten legen, sorry.

danke für den geistreichen beitrag.

eine aussage wie sonntag, kw 4... wäre ja ein anhaltspunkt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines