Jump to content
Sign in to follow this  
Drugi

The Rolling Stones IMA2011

Recommended Posts

Heute war ich auf der IMA um den neuen Stern Pinball The Rolling Stones zu spielen.

Bei der ersten Kugel kommt sofort "Start me up" und noch 12 weitere Lieder werden gespielt, alle konnten wir aber nicht hören, da einige Kontakte nicht funktionierten und somit nicht alle Features erreicht wurden.

Kurioses: Die Spielfläche war gestern zu Präsentation noch nicht freigegeben. Das Gerät wurde also mit "Heißer Nadel" gestrickt, aber ich hatte einen sehr positiven Eindruck.

Hier ein paar Bilder

post-19-1295385867.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kugel trifft Mick, leider hat dieser Kontakt nicht funktioniert.

post-19-1295386871.jpg

Edited by Drugi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der obere Teil der Spielfläche hat 4 Durchläufe: Ronnie, Mick, Keith, Charly. Nett gemacht auch die Lautsprecher und Verstärker.

post-19-1295387098.jpg

Edited by Drugi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Jungs vor den Slings, die leider auch nicht so richtig funktionierten.

post-19-1295387479.jpg

Edited by Drugi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der erste Highscore wurde natürlich auch schon von Multistern erspielt. Obwohl ein großes Handycap war wegen der nicht zählenden Kontakte.

post-19-1295388428.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

So,

bei aller Kritik, die sich Stern in letzter Zeit gefallen lassen musste: Das Playfield ist doch nun wirklich schön geraten. Nicht mehr alles voller fader Fotodrucke, dafür so einiges mit netten Ideen gespickt, wirklich lackiert, mit 3D-Toys, Rampen und passenden Sounds garniert...

Wenn der Nächste, der spielbar aufgestellt wird dann noch korrekt eingestellt ist, hat der doch echt Potential. police.gif Bei diesem sollte wirklich dem Blitzaufbau Rechnung getragen werden. weisse_fahne.gif

Vielen Dank für den Bericht,

Duffy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch an der Stelle nochmal danke für die Bilder!

Ich bin nicht so recht angetan was die Optik angeht - mehr kann ich ja nicht beurteilen.

Aber Ihr schient einen schönen Tag gehabt zu haben, und das spricht ja - zumindest teilweise - für den Pin. smile.gif

VG Seb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Helmut,

danke für die Bilder und den Bericht.

Ich finde, daß der Pin gelungen ist (zumindest von der Optik) und von Deiner Beschreibung.

Ich hoffe, der steht bald irgendwo in der Nähe, wo ich ihn spielen kann.

Gruß

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Helmut für die Bilder. Ich finde die Stern Fotodrucke immer noch recht ätzend, da hätte ich mir für den Stones eine andere Umsetzung gewünscht. Spielen würde ich ihn gerne mal - sieht doch recht nett aus.

Schade - man hätte ja Bill Wyman trotzdem für seine lange Zugehörigkeit mit ins Design nehmen können. Band ohne Bass-Spieler ist auch irgendwie fad.

Grüße

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Helmut,

danke für deine Impressionen. Da ich deine Vorliebe für die alten Rocker kenne, wirst du dir den wohl als 'nib' zulegen, oder?! biggrin.gif

LG

Jean-Claude

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällt das Gerät trotz des Fotodrucks recht gut.

Wenn man berücksichtigt daß die Zeit der aufwendig gestalteten Grafiken definitv vorrüber ist finde ich ihn gelungen.

Klar sahen damals die Geräte in der Pre Fotodruck Aera besser aus aber es ist leider nicht mehr zu ändern.

Freuen wir uns daß unsere Lieblingsautomaten noch gebaut werden und harren der Dinge die da noch kommen werden :-)

Gruss Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hat Helmut mir ja schon die Foto-Arbeit abgenommen. smile.gif Trotzdem werde ich mir die Kiste morgen auch mal vornehmen, vor allem anhören.

LG und bis morgen all jenen, die ich dann sehe.

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines