Zum Inhalt springen

Mein letzter Post in diesem Forum


Ede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine private Nachricht, die mich heute erhalten hat, möchte ich der Öffentlcihkeit hier nicht vorenthalten:

-----

Hi Ede!

Schön das dir der Umbau so gut gefällt, aber wenn ich den Umbau hier hätte posten wollen hätte ich das gemacht! Ich finde es nicht gut das Du Inhalte eines anderen Forums hier anbietest und es dann auch noch ins How-To legen willst! Sollte das passieren werden wir ernsthaft über eine Einschränkung deines Useraccounts im Flippertreff nachdenken! Ein Link zum Flippertreff hätte auch gereicht!

Gruss Frank

-----

Die Arbeit könnt ihr euch sparen. Ich werde hier nie weider etas schreiben und verbitte mir in zukunft jedwede belästigung eurerseits!

Für die Mitglieder meiner Liga: ich bitte mich anderweitig zu kontaktieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

Solte man nicht erst mal überlegen was man schreibt

was ist dein Problem

Es ist doch gut wenn Andre die Umbauanleitung

gut findet,oder ist das Geheim whistling.gif

Gruß Klaus ruettler.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo ist das Problem, die Umbauanleitung ist ja Franks geistiges Eigentum und von daher kann ich das in diesem Punkt schon nachvollziehen, daß man vor Weitergabe/Verbreitung erstmal nachfragt bzw. auf seinen Thread verweist.

Meine 2 Cents dazu .....

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun denn, ich hab Ede gerade erst geantwortet, der Vollständigkeit wegen hier seine PM von gestern die ich heute um 08:30 gelesen habe. eigendlich ist es ja nicht mein Ding PRIVATE Nachrichten zu posten, aber nach Edes Vorlage geht es leider nicht anders:

Hi Volley02,

ob Dir das gefällt oder nicht ist mir egal, Du hast einen Beitrag in einem öffentlichen Forum gemacht. Falls Du eine Einschränkung bezüglich der Verbreitung gewollt hast, hättest Du das _vorher_ ankündigen müssen.

Dein Gebaren ist lächerlich und falls Du ernsthaft eine Einschränkung meines Useracounts in Erwägung ziehst, werde ich mir die entsprechende Schritte gegen Dich persönlich und dem Forum vorbehalten. Im übrigen werde ich dann auch Dein Verhalten hier öffentlich machen!

Hochachtungsvoll, Ede

Der post von Lati hat schon einiges dazu gesagt und den Kern eigendlich getroffen. Auch in anderen Foren ist es so das die Betreiber allergisch darauf reagieren wenn deren Beiträge durch User in fremde Foren getragen werden.

Nachdem Ede den Post gestern editiert hat wäre die Sache eigendlich für mich erledigt gewesen!

Dieses Kopieren von Inhalten ist übrigens in allen Foren nicht erwünscht und wird überall nicht geduldet! Nachzulesen z.B. auch im Network-Forum in der Rubrik "Regeln für dieses Forum / Urheberrechte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solte man nicht erst mal überlegen was man schreibt

@Klaus:

Das ist eine sehr gute Idee. Ich finde Du solltest deinen Post ausdrucken und in der Nähe von Monitor und Tastatur aufbewahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle verweise ich kurz auf die Regeln in diesem Forum, denen jeder Benutzer bei seiner Anmeldung zugestimmt hat:

4.4 Urheberrechte an Beiträgen und Veröffentlichungen von Nutzern in diesem Forum verbleiben bei diesen. Der Betreiber dieses Forums wird aus jeglichen Folgen, die sich daraus ergeben, freigestellt.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solte man nicht erst mal überlegen was man schreibt

@Klaus:

Das ist eine sehr gute Idee. Ich finde Du solltest deinen Post ausdrucken und in der Nähe von Monitor und Tastatur aufbewahren!

Hallo Frank

Mußt du den Leuten immer auf die Füße treten

so macht mann sich keine Freunde

bevor mann so was schreibt kann mann auch ein Persönliches

Gespräch führen.

Das war auch mein letzter Beitrag hier im Forum

Mfg Klaus Nomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank ist ja für sein prickelndes Auftreten bekannt.

Sein Name steht doch bei dem Post im Flippermarkt dabei.

Also wo ist das Problem?

Es ist doch ein Hobbie. boah.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor mann so was schreibt kann mann auch ein Persönliches

Gespräch führen.

Klaus, auch das wieder ein toller Tip von dir an den Du dich wieder nicht selbst gehalten hast! Manchmal kannste mit dem schreiben ja richtig schnell sein, das hab ich ganz anders in Erinnerung...

Das war auch mein letzter Beitrag hier im Forum

Wenn Du dich dann wohler fühlst und meinst das Kinderspielchen mitspielen zu müssen dann bitte sehr! Wenn Du das Gefühl hast hier garnicht mehr mitmachen zu wollen melde dich bitte! Wenn ich mir deine obigen Posts so durchlese glaube ich aber Du hast überhaupt nicht verstanden worum es überhaupt ging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lash:

Es hat unter anderem auch damit etwas zu tun das JEDER Forenbetreiber allergisch reagiert wenn Topic aus seinem Forum in anderen Foren gepostet wird. Du kannst dir die Nutzungsbedingungen aller Foren ansehen, überall steht das selbe drin!

Hätte Ede die Ideen selbst gehabt hätte es ihm frei gestanden dies überall zu posten, ebenso hätte ich (oder auch jeder andere Verfasser) es tun können, aber Ede hat leider FREMDES geistiges Eigentum gepostet! Nicht mehr und nicht weniger.

Das man PRIVATE NACHRICHTEN öffentlich postet kommt auch noch dazu! Ich denke man sollte beim zukünftigen Meinugsaustausch mit Ede mehr als versichtg sein. Könnte ja sein das weitere Mails oder PMs in irgend welchen Foren auftauchen...

Ich finde es auch seltsam das ich mich hier erklären soll weshalb ich MEIN geistiges Eigentum verteidige! Irgendwas läuft doch da flasch rum, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht doch nicht um klauen.

du hast einen super tip.

in diesem forum sind nicht alle leute aktiv.

also warum nicht deinen super tip weiter geben?

ist doch alles hobbie!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO wäre das Problem gewesen statt des Downloadlinks im Flippermarkt-Thread einen LINK ZUM BEITRAG HIER zu setzen? Wenn jemand die Information haben möchte wird er sich auch hier anmelden. Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen meint sich den Namen eines bestimmten Forums auf den P**** gravieren zu müssen und sich deshalb nicht in den benachbarten Foren umschaut kann ich ihm auch nicht helfen.

Eine Stärke des Flippermarktes sind sicherlich die DMD Geräte. Unsere Stärke sind EM und EE/AE. Warum sollten wir dann unser Wissen zur "Konkurrenz" geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, frank.

jedem seine meinung.

ich weiß ja wie du zu anderen foren stehst.

und bevor wir nun auf weltranglistenpunkte noch übergehen gebe ich dir bei dem link setzen recht top.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also warum nicht deinen super tip weiter geben?
Wie schon oben aus unseren Foren-Regeln zitiert bleiben die Urheberrechte eines Beitrages beim jeweiligen Verfasser.

Wenn also etwas 1:1 weitergeben wird, dann bitte mit ausdrücklicher Genehmigung des Verfassers oder per Link auf den entsprechenden Beitrag.

Der Download-Link im anderen Forum wurde entfernt, die anschließende Diskussion zwischen den Beteiligten hätte aber nicht unbedingt öffentlich gemacht werden müssen.

Daher bitte ich alle, wieder zur Ruhe zu kommen, ansonsten behalte ich mir vor, diesen Beitrag hier zu schließen.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja wie du zu anderen foren stehst.

Lash, ich bin in vielen Foren unterwegs und habe keine Probleme damit! Wenn der Flippertreff mal so groß werden sollte wie der Flippermarkt würden mich solche Post wahrscheinlich auch nicht mehr aufregen, aber Tatsache ist doch das dieses Forum von einigen bewusst nicht angesteuert wird. Die schreiben lieber 10x im Nachbarforum einen Hilfeschrei auf den sie entweder keine oder eine falsche Antwort bekommen als einmal hier zu posten. Nun gut, jedem das seine, aber muss ich deshalb auch zusehen wenn UNSER Wissen hier einfach in andere Foren kopiert wo dieses Fachwissen fehlt?

Mit dem Link wäre die Information zwar auch da gewesen, aber unser kleines Forum wäre auch etwas bekannter geworden! WARUM will Ede das denn nicht?

Über die Weltranglistenpunkte streite ich mich auch nicht mit dir. Die sind mir inzwischen völlig egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht mit dir gestrittten und hatte es auch nicht vor.

Aber das mit den WPPr Punkten nehme ich dir nicht ab.

IMan wird sehen.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO wäre das Problem gewesen statt des Downloadlinks im Flippermarkt-Thread einen  LINK ZUM BEITRAG HIER zu setzen?

Das Problem hätte darin bestanden, dass Verlinkungen in andere Foren (in denen man sich anmelden muss, um die dortigen Inhalte sehen zu können) dort nicht erlaubt sind.

Mich interessiert aber was ganz anderes, wo hier so vehement das Wort Forenbetreiber genutzt wurde: Wer ist eigentlich der Forenbetreiber des Flippertreffs? Laut Impressum (und das ist rechtlich verbindlich) gehört das Forum - gemäß Rechtsnachfolge Claudia B. - Weiß jeder der Beteiligten um die rechtlichen Zusammenhänge und bleibt das so? Wenn ja, sollte ihr Name dann nicht langsam offiziell dort auftauchen?

Duffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert aber was ganz anderes, wo hier so vehement das Wort Forenbetreiber genutzt wurde: Wer ist eigentlich der Forenbetreiber des Flippertreffs? Laut Impressum (und das ist rechtlich verbindlich) gehört das Forum - gemäß Rechtsnachfolge Claudia B. - Weiß jeder der Beteiligten um die rechtlichen Zusammenhänge und bleibt das so? Wenn ja, sollte ihr Name dann nicht langsam offiziell dort auftauchen?

Wer ist den Claudia B.?Ich hab mit Claudi auch schon darüber gesprochen ,sie spricht die Tage mit dem neuen Betreiber das er das ändert.

grüße Sören

Bearbeitet von Itschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO wäre das Problem gewesen statt des Downloadlinks im Flippermarkt-Thread einen  LINK ZUM BEITRAG HIER zu setzen?

Das Problem hätte darin bestanden, dass Verlinkungen in andere Foren (in denen man sich anmelden muss, um die dortigen Inhalte sehen zu können) dort nicht erlaubt sind.

DAS glaube ich nun weniger. Sonst hätten die mich "dort" schon längst gebanned oder zumindest etwas derartiges angekündigt, aufgrund mehrfacher Regelverstöße.

Mich interessiert aber was ganz anderes, wo hier so vehement das Wort Forenbetreiber genutzt wurde: Wer ist eigentlich der Forenbetreiber des Flippertreffs? Laut Impressum (und das ist rechtlich verbindlich) gehört das Forum - gemäß Rechtsnachfolge Claudia B. - Weiß jeder der Beteiligten um die rechtlichen Zusammenhänge und bleibt das so? Wenn ja, sollte ihr Name dann nicht langsam offiziell dort auftauchen?

Duffy

Ob das nun die wesentliche Frage ist (im Zusammenhang mit diesem Thread)? Würde ich eher losgelöst betrachten.

Und eigentlich wollte ich ja nix zu diesem Thread beisteuern. Einfach deshalb, weil zum einen die Sachlage völlig klar ist, was Forenregeln angeht. Andererseits ist mindestens genauso klar, dass man solche Aktionen nicht ohne das Einverständnis des Urhebers macht. Auch dann, wenn in Forenregeln sowas nicht definiert wäre. Den letzten Punkt halte ich für wesentlich und kann Frank und dessen Reaktion sehr gut verstehen.

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO wäre das Problem gewesen statt des Downloadlinks im Flippermarkt-Thread einen  LINK ZUM BEITRAG HIER zu setzen? Wenn jemand die Information haben möchte wird er sich auch hier anmelden. Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen meint sich den Namen eines bestimmten Forums auf den P**** gravieren zu müssen und sich deshalb nicht in den benachbarten Foren umschaut kann ich ihm auch nicht helfen.

Eine Stärke des Flippermarktes sind sicherlich die DMD Geräte. Unsere Stärke sind EM und EE/AE. Warum sollten wir dann unser Wissen zur "Konkurrenz" geben?

Gebe ich dir zu 100% Recht !

Jedes Forum hat seine Stärken und wenn jemand Infos braucht ist es wohl kein problem sich in einem anderen Forum anzumelden und auch mal über den Tellerand zu schauen.

Auch ich habe schon gute Beiträge in anderen Foren gefunden und nen Link setzen ist weniger schlimm als einen Beitrag komplett woanders hinein zu setzen.

Abgeshen davon solltet ihr trotzdem nochmal miteinander reden und die Sache aus der Welt schaffen.

Beste Grüsse Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist eigentlich der Forenbetreiber des Flippertreffs? Laut Impressum (und das ist rechtlich verbindlich) gehört das Forum - gemäß Rechtsnachfolge Claudia B. - Weiß jeder der Beteiligten um die rechtlichen Zusammenhänge und bleibt das so? Wenn ja, sollte ihr Name dann nicht langsam offiziell dort auftauchen?
Bis die offizielle Erbschaft und Rechtsnachfolge durch Michaels Lebensabschnittsgefährtin geklärt ist, habe ich kommissarisch die Administration des Forums übernommen.

Am 12.02. werden wir nach Berlin fahren und mit Claudia auch hoffentlich über die weitere Zukunft vom flippertreff.de Forum sprechen.

Alles weitere ergibt sich dann.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WO wäre das Problem gewesen statt des Downloadlinks im Flippermarkt-Thread einen  LINK ZUM BEITRAG HIER zu setzen?

Das Problem hätte darin bestanden, dass Verlinkungen in andere Foren (in denen man sich anmelden muss, um die dortigen Inhalte sehen zu können) dort nicht erlaubt sind.

Sowas gilt nur im pinballz.net. Im Flippermarkt gibt es damit keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skateball: Danke für die Aufklärung! - Gibt doch einiges an Planungssicherheit für diese Forum.

@Sunshine: Das ist mir neu. Ich hatte in der Vergangenheit genau diese Einschränkung ebenfalls vom Flippermarkt in Erinnerung.

Duffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen