Zum Inhalt springen

Flippermuseum Essen braucht Unterstüzung...


Firegirl2608

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Flipperfreunde,

wie viele ja von euch wissen, ist der Verein "Flippermuseum, Shoot Again" umgezogen.

Gestern haben mein Vater und ich die Möglichkeit bekommen Andreas und Frank endlich mal wieder zu besuchen und einen Blick in das neue Zuhause des Museums zu bekommen.

Erst mal : Hut ab für das was der Verein schon geleistet hat. Der Bunker bietet viele Möglichkeiten ein wirklich geniales Museum auf die Beine zu stellen.

Nur muss man sagen, dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist!

Der Bunker muss vom Verein noch renoviert werden. Nun kommt die Unterstützung ins Spiel...

Im Bunker muss noch viel gemacht werden... unter anderem werden Brandschutztüren, Hochregale, 400 qm Teppich benötigt, Künstler, Schreiner, Maler, Messerbauer, Dekorateure und und und zur mit Gestaltung gesucht!

Dazu werden noch Unterstützer des Vereins gesucht... mit einer kleinen monatlichen Spende (die Höhe des Betrags kann sich jeder Unterstützer selber aussuchen) oder einer einmaligen Spende, damit die Renovierung und der Aufbau schneller und leichter geht!!!

Vielleicht hat einer von euch die Möglichkeit über die Arbeit bestimmte Dinge günstiger oder sogar als Spende zu besorgen!!!

Über eine große Anzahl an Geld und Sachspenden können wir dem Museum helfen!!

Über tolle Ideen wäre ich sehr dankbar!

Eine sehr hoffnungsvolle

Claudia

Kontodaten für Spenden

Shoot Again

Kto 2695096

BLZ 36060591

Sparda-Bank West

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar ziemlich genau nix davon (wohne ja leider etwas weiter weg), würde aber gerne einen Spenden-Dauerauftrag machen. Angesichts meines Arbeitgebers (Land Ba-Wü) und des damit einhergehenden eher schmalen Verdienstes keine Riesensummen, aber immerhin. Wenn das mehr Leute machen würden, gäbe es zumindest einen festen Sockel für laufende Ausgaben.

Daher: ist das o.g. Konto dauerhaft dafür angelegt?

Grüße und gutes Gelingen!

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt doch mal wirklich klasse!!

Du hast recht! Viele Tropfen Wasser machen den Eimer auch irgendwann voll :-) Ich hoffe das sich noch viele deinem Beispiel annehmen :-)

top.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:-) Juchu die ersten Fortschritte sind zu vermelden :-)

Die ersten Sach- unde Geldspenden sind angekommen und die ersten fleißigen Helfer waren auch schon vorort :-)

Nun wird der nächste Fachmann gebraucht!

Wer kann den aus Glassteinen eine Mauer aufbauen sie sich sehen lassen kann :-)

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was lange währt ......... smile.gif :

ich habe jetzt endlich einen Dauerauftrag eingerichtet und spende meinem Lieblingsflipperforum jeden Monat einen Zwanziger. In der Hoffnung, dass die Knete nicht sinnlos verprasst wird rolleyes.gif und ich irgendwann mal dazukomme, mir das in real anzuschauen.

Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen wünscht

Andy

Bearbeitet von Stronzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Es geht voran mit den Umbauarbeiten. Langsam nimmt das Museum Formen an. Auf www.shootagain.de und Facebook kann man die Fortschritte mitverfolgen.

Um den Umbau etwas zu bescheunigen, hat das Flippermuseum ein Funding-Projekt auf Startnext gestartet. Vielleicht hat ja jemand Lust, uns zu unterstützen oder kennt jemanden, der Lust hätte... Hier der Link zum Projekt!

Da das Museum gemeinnützig ist, können Spendenquittungen ausgestellt werden. So bekommt man einen Teil der Spende beim Lohnsteuerjahresausgleich wieder zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen