Zum Inhalt springen

Space Invader Captive Ball


Itschy

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,mein Space Invaders tilted manchmal wenn man den Captiveball trifft.

Manchmal läuft die Leiter bis oben durch.Manchmal ist beim zweiten oder dritten Treffer pumpe.Wo fang ich an mit der Fehlersuche?Ich denke mal der Fehler liegt bei irgend einem Chip auf der CPU,oder liege ich da falsch?

mfG Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sören,

meistens werden erratische 'tilts' durch defekten Kondenstor am Tiltpendel verursacht

ich würde den mal an einer Seite ablöten und schauen, ob der Fehler bleibt

LG

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das ebend mal getestet.Beim ersten Treffer gleich Tilt.

Beim nächsten Ball kann man den Kontakt drücken und die Leiter klettert hoch.Nach dem circa zehnten schließen des Kontakts,zieht er bei jedem Schließen die Spule des rechten Schlagturms mit an. blink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen