Zum Inhalt springen

Vierzon 2011


Medusa

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde der Silberkugel, letzten Samstag war ich in Vierzon und hier ist also mein Bericht

in Kürze

biggrin.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht los - ein paar 'Informatik-technische' Probleme gelöst rolleyes.gif (insider joke)

sodann, Vierzon ist kein (oder nicht mehr seit Jahren) ein Flippertreffen pur, sondern eher eine Art 'US-Sammlerbörse/-treffen, wodann auch eben Automaten hinzugehören, 2/3 der Halle ist aber mit US-Ramsch-Kleidung und was auch immer besetzt, der automatenteil nimmt etwa dann einen Drittel ein

also, wer US-Ware sagt, sagt auch Amischlitten, und davon waren draussen ein paar schöne Vertreter

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dies ist keine Werbung, aber schöner truck hat er und ebenfalls mit einem Stand vertreten

--Resize_Images_Alt_Text--

noch ein paar Schlitten usw

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorräder, sprich Harleys waren auch 'en masse' präsent, alles zeigen will ich aber auch nicht, dieser kleiner 'nicht Flipper Teil' sollte nur zur Illustration des ganzen Treffens dienen.

Ich war übrigens zur Zeit angekommen, sprich zur Aperitivzeit vor Mittag - wir sind ja schliesslich in Frankreich und da ist Essen und trinken wichtiger als der Rest.

Zum Glück, also, hier in Vierzon kein Turnier und so auch keinen sinnlosen Stress mit den Gesprächspartnern smile.gif

hier also die ersten pics von 'innen' - Stände mit Ersatzteilen alt und neu

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie in den letzten Jahren war eine Reihe Flipper aufgestellt worden mit einem zentralem Thema, diesmal Zirkus, Spiel, Magie, Film usw und es wurden letztendlich weniger Spiele aufgestellt, entweder fehlte es an der Motivation, da diesesmal über 3 Tage laufendes Event oder/und es fehlte den Sammler auch an entsprechenden Flipperautomaten. Wie auch immer, zugelassen wurden dann aus pragmatischen Gründen auch andere Spiele

hier ein Ausschnitt vom Samstag (es können an den anderen Tagen andere Spiele sein, da diesesmal Sammler auch ihre Spiele nur für einen Tag aufstellen durften

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gespielt habe ich herzlichst wenig, dafür umsomehr gesprochen (gefühlte 300 Stunden wacko.gifbiggrin.gif )

an diesem herrlichen Ben Hur von Staal bin ich aber nicht vorbeigegangen, ich hoffe auch, in ein paar Monaten ausführlich darüber zu berichten, dann dürfte ich den Besitzer besuchen - dessen Sammlung findet man nirgenswo anders in EU

--Resize_Images_Alt_Text--

dies war dann auch der einzige nicht e-m Flipper, an dem ich gespielt habe wink.gif - DMD Geräte findet man ja auf jeder con und ee's habe ich selber nicht wenige und ansonsten komme ich ja manchmal ins Ruhrgebiet whistling.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oho, was stehen denn da für Flipper rum ??

--Resize_Images_Alt_Text--

ein 'JACK ROGER' cool.gif Tahiti - sehr schönes Spiel

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

und ein 'Full' von Interflip - hatte ich noch nie in meinem langem Flipperleben life gesehen

--Resize_Images_Alt_Text--

richtig, kommt einem irgendwie bekannt vor, ähnliche grelle Farbgestaltung und die gleichen droptargets wie in meinem Berich aus dem Jahre 2008

DRAGON (Interflip)

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Kameraschwenk auf 'Nichtflipperszenerien' - naja, jedem Tierchen seine Freude biggrin.gif , sehr schöner Corvette

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jukeboxen waren natürlich auch da - Mann, da braucht man ein paar Platinkreditkarten für verschiedene jukes wacko.gif , daneben auch Reklameschilder, Armbanditen usw

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussergewöhnliches fand sich auch (habe hier vergessen einen älteren Schiesstand zu picsen)

--Resize_Images_Alt_Text--

manchmal sind die Franzosen sehr lässig im Präsentieren, wenn nicht sogar chaotisch biggrin.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer genau hinguckt, wird sehen, dass die Jungs einen Joust an Land gezogen haben top.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

weiter geht es mit dem Rundgang

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jede Spielegeneration vertreten

--Resize_Images_Alt_Text--

und fast alle Fabrikate

--Resize_Images_Alt_Text--

(Cederman's Stand)

--Resize_Images_Alt_Text--

sogar Capcom (lief leider nicht, habe gehört dass die Elektronik nicht zeitgleich mit dem BBB in Vierzon landete)

--Resize_Images_Alt_Text--

auch Sega's

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ojee - Surf'n Safari wollte ich spielen, vergessen....

--Resize_Images_Alt_Text--

MM fehlt natürlich auch nicht in F - mit genauso bescheuerter Preislage rolleyes.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und als Dessert mein absoluter Favorit des Tages, schön, witzig und sehr gut spielbar

JOKER WILD von SONIC

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar Nahaufnahmen

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Spielfeldanimation à la Who Dunnit (besser gemacht als bei entsprechenden Williams e-m Spiele, trotz dass sonic Williams verarbeitete

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit - toller Tag, viele 'nicknames' persönlich kennengelernt, ein paar Flipper gesehen und gespielt, die ich vorher noch nie 'life' oder überhaupt gesehen hatte, das Ganze bei herrlichem Wetter und nicht überfüllter Halle

LG

Jean-Claude

P.S. wer mal hinfährt und nicht nur Autobahn nimmt, der sollte nicht bis zum letzten Trpofen Benzin warten mit der Tankerei, das Tankstellennetz wird immer ausgedünnter weisse_fahne.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jean-C., mmmmh,

ich hatte schon kurz drüber nachgedacht, bei Dir vorbeizukommen und Dein Haus niederzubrennen, aber - ok. Du hast an mich gedacht. Danke mit grossem Ausrufezeichen. (!)

Woran liegt das? Gibt es keine Teile mehr? Wenn nicht in Frankreich, Luxembourg, Niederlande, wo dann? Ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Wenn ich versuche, Schalter zu justieren, sind die nachher abgebrochen. Superspröde das Ganze...

Grüsse vom Chris - wird schon, irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran das liegt? Meines Erachtens gibt es mehrere Gründe

- die Firma produziert schon 40 Jahre keine pins mehr

- keiner ist Prophet im eigenem Lande - ich kenne nur einen Sammler in Frankreich, der sich aktiv mit Rally beschäftigt, was zwar nicht wahrheitsgetreu sein wird, aber trotzdem einer Realität entspricht in dem Sinne, dass ich in Frankreich sehr viele pinheads persönlich kenne, welche übermässig viele Spiele haben und keiner davon beschäftigt sich mit Rally

- die schönsten und am besten belegte Berichte über Rally in Frankreich wurden von dem Sammler aus Bonn vor Jahren gemacht

- die mir ansonsten bekannten Rally Anhäufer sind in Deutschland und Österreich und da die Spiele fast nur in Frankreich verkauft wurden, gibt es eben fast keine 'auswärtig' aufzutreibende Teile

ist wie Zaccaria - versuch doch mal, dazu was in Italien zu finden... die meisten Infos gibt es beim Amirikaner Gersic

zu deinen Schalter - wenn die spröde sind, dann sind wohl alle mittlerweile spröde -- ich würde nach einer Ersatzlösung suchen (sieht ja niemand biggrin.gif )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean-Claude,

mal wieder eine interessante Reportage. Wenn das nicht sooo weit weg wäre, würde ich auch einmal dorthin fahren.

Danke

drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helmut:

Wenn ich den Termin früh genug weiss können wir ja zusammen fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen