Zum Inhalt springen

Vierzon 2011


Medusa

Empfohlene Beiträge

@Helmut:

Wenn ich den Termin früh genug weiss können wir ja zusammen fahren!

immer das letzte Wochenende im April

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

boah.gif WoW scheint ja toll gewesen zu sein!

Sag mal, ich habe immer den Eindruck, das in Frankreich viel mehr alter Kram noch rumsteht, kann das sein? Jednfalls bei Autos fällt mit das öfter auf.. kann es sein das der Franzose eher was in der Scheune stehen lässt, wärend der (West) Deutsche schon längst alles weggeräumt hat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in Deutschland ein Auto dreckig ist wird ein neues gekauft. Der Franzose freut sich wenn die Kiste fährt und er dabei nicht nass wird...

Beispiel Stoßstange:

Der Deutsche lackiert die ganze Front bei einem Kratzer, der Franzose NUTZT die Stoßstange...

Das wird der Grund sein. Ob Franzosen eine TÜV haben weiss ich leider auch nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch die haben auch so eine Art von TÜV, scheint zum teil sogar strenger als unserer (zumindest was Umbauten angeht)

Also im Straßenverkehr war ich eher enttäuscht, sooo viele alte Autos sieht man da nicht rumfahren. Ich meinte eher richtige Oldtimer - da scheint einiges abgestellt worden zu sein und dadurch überlebt zu haben

Bearbeitet von Gobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zu den Flippern (und nebenbei bestätige ich, dass es in F einen Tüv gibt biggrin.gif ) - grundsätzlich ist bei den Franzosen alles lockerer - auf einer convention/Treffen sind immer die zur verfügbar gestellten Flipper gemischt mit Neu- und Altwarenhändler/-Aussteller, oft privat - ds lockert die ganze Atmosphäre auf und es ist nicht so wie (meistens) in Deutschland, wo eine Halle mit Spielen vollgestellt ist und die Materialverkäufer wie Aussätzige irgendwohin geschubst werden und ja, erlaubt sind dort auch Altteileverkauf - meistens in D untersagt

ein Treffen, wo dann ein paar Pins stehen, dann Stände und wieder Pins und wieder andere Verkaufsstände lockert die Atmosphäre unheimlich auf und man findet dann auch mal was anderes als MM Aufkleber biggrin.gifrolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Bericht steigert meine Lust, irgendwann auch mal nach Vierzon zu fahren.

Da könnte ich nebenbei auch mal meine Französichkenntnisse aufbessern.

Danke für die Bilder :-)

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirk,

wenn du Lust auf Franzosentreffen hast, es wird ein neues Treffen in der Bourgogne geben, und zwar grob Richtung Dijon und Datum steht schon fest - Wochenende vom 24-25 September

von mir aus sind es ca 350 km Hinfahrt, dürfte also für dich auch nicht mehr sein, vielleicht je nach Startort weniger

ich kenne ein paar der Jungs, die dahinter stecken - ich glaube, dass dies ein schönes Treffen sein wird, auch wenn nicht unbedingt 100 Flipper da stehen, dafür aber sicher keinen Turnierstress soweit ich informiert bin

hier der link

http://www.pinballpassion.fr/

da kannst du schon mal ein französisch Sprachen Aufgalopp machen biggrin.gif

meinetwegen kannst du entsprechenden link auch anderswo eingeben - ich tu es nicht, weil das meines Erachtens sowieso verlorenen Zeit ist sad.gif

salü

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, Nachtrag

ich fahre mit 99%er Sicherheit Samstag hin - Übersetzer Dienste in der Not also gesichert ruettler.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@Dirk,

wenn du Lust auf Franzosentreffen hast, es wird ein neues Treffen in der Bourgogne geben, und zwar grob Richtung Dijon und Datum steht schon fest - Wochenende vom 24-25 September

von mir aus sind es ca 350 km Hinfahrt, dürfte also für dich auch nicht mehr sein, vielleicht je nach Startort weniger

ich kenne ein paar der Jungs, die dahinter stecken - ich glaube, dass dies ein schönes Treffen sein wird, auch wenn nicht unbedingt 100 Flipper da stehen, dafür aber sicher keinen Turnierstress soweit ich informiert bin

hier der link

http://www.pinballpassion.fr/

salü

Jean-Claude

morgen ist es so weit ruettler.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirk,

wenn du Lust auf Franzosentreffen hast, es wird ein neues Treffen in der Bourgogne geben, und zwar grob Richtung Dijon und Datum steht schon fest - Wochenende vom 24-25 September

von mir aus sind es ca 350 km Hinfahrt, dürfte also für dich auch nicht mehr sein, vielleicht je nach Startort weniger

ich kenne ein paar der Jungs, die dahinter stecken - ich glaube, dass dies ein schönes Treffen sein wird, auch wenn nicht unbedingt 100 Flipper da stehen, dafür aber sicher keinen Turnierstress soweit ich informiert bin

hier der link

http://www.pinballpassion.fr/

salü

Jean-Claude

morgen ist es so weit ruettler.gif

war ein schönes Treffen - ich werde bald darüber berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen