Jump to content

Neuling, erster Flipper und große Pläne..


 Share

Recommended Posts

Das es hier anscheindend keine Ecke gibt, um sich vorzustellen, mache ich das mal in dem Bereich, wo ich mich in Zukunft wohl am meisten tummeln werde:

Leider bin ich in meiner Jugend nicht mit Flippern in Berührung gekommen, erstens stamme ich aus einem sehr kleinen Dorf und zweitens war damals wenn "Space Invanders" und Konsorten angesagt.

Erst Visual Pinball weckte mein Interesse und ich habe mich da auch eine ganze Weile ausgetobt:

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Ich fand das Programm wirklich faszinierend, nur irgendwann dachte ich, was bringt dieser ganze virtuelle Kram und so reifte der Plan, einen eigenen Flipper zu bauen.

Lange Jahre kam mir einfach nichts in die Hände und zwischendurch gabs diverse andere Projekte.

Neulich der Spontankauf: Ein Jet Spin von Gottlieb.

"Leider" ist das Teil optisch in so einen gutem Zustand, daß selbst ich es mir verkneife, da was zu "verschandeln".

Anfangs gabs kleine Probleme hervorgerufen durch eine kalte Lötstelle und durch ein paar Kontakte, die ich beim reinigen dejustiert habe. Ein Flipper und ein Bumper hing, langsam läuft aber wieder alles.

Ich bin einfach ein großer Fan von diesem ganzen elektromechanischen Kram, Technik die mich wirklich begeistert ruettler.gif

Mein Plan für das Teil ist es jetzt, den äusserlich zu belassen wie er ist, innen möchte ich ihn aber etwas "aufmotzen" und zwar, wenn möglich vom Spielfluss her und ausserdem soll er noch mehr Radau machen - den Anfang habe ich schon gemacht, mit einem halb selbstgebauten Glockenspiel....

Mal sehen, was ich noch so anstellen kann.....

Mein Handikap bei der ganzen Geschichte ist, daß ich tatsächlich wenig Ahnung von Flippergrundlagen habe - z.B. was die Regeln betrifft, weundert Euch also nicht über blöde Fragen in die Richtung!

Edited by Gobi
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines