Jump to content

Recommended Posts

Posted

So, nachdem ich die Replay Unit wieder in Gang gebracht habe, muss ich natürlich auch wieder einen Geldeinwurf simulieren.

Ich möchte die Unit schon in Betrieb lassen, das rauf und runter zählen dort gefällt mir sehr gut, hab jetzt zum ersten mal bei der Lotterie am Ende Freispiele bekommen und den Knocker zu hören bekommen banano.gif

Ich frage mich, wie mache isch es jetzt am Besten?

Eigentlich ist mein Plan ja fast, richtige Münzen zu verwenden und die statt in dei Geldkassette in den Rückgabeschacht fallen zu lassen - das muss sich ja basteln lassen. Vielleicht nervt mich das auch auf die Dauer... mal sehen.

Wie habt ihr das gemacht? Einfach auf Dauerfreispiel umgebaut?

Posted

Einfach auf Dauerfreispiel umgebaut?
Ja.

Einfach die Abzähl-Spule am Kredit-Anzeiger abgeklemmt und das Kreditrad auf Maximum gestellt.

Gruß

Andreas

Posted

um mir das Leben einfach zu machen, habe ich immer bei meinen e-m Geräten irgendwann die Kontakte an der replay(credit unit geschlossen), sodass auch Kredite abgedrückt werden konnten, wenn der Zähler auf Null stand

bei Besuch hatte ich dann meine Ruh biggrin.gif

bei Williams und Bally ist es ein Kontakt der, wenn der Creditzähler auf Null geht, geöffnet wird

bei Gottlieb sind es 2 Kontakte

dabei genügt es, bei manueller Rückinkrementation von 1 auf Null zu beobachten, welcher Kontakt geöffnet wird

mit Kabelbinder zB dann schliessen

LG

Jean-Claude

Posted

Der Vorteil der Kontakt-Brückenmethode ist das die grundsätzliche mechnische Funktion erhalten bleibt.Das heist die Unit zählt auf und ab und der Knocker knockt auch (sofern nicht die max Credits erreicht sind).

Der einzige Unterschied ist dann nur das Du bei 0 Credits ein Spiel starten kannst. Ob Du den Kontakt nun elektisch brückst, verbiegst, die Halteschraube löst und den Kontakt wegdrehst, Kabelbinder nimmst oder sonst was ist eigendlich egal. Hauptsache der Endschalter bleibt bei "0" zu!

Gerade wenn Kinder im Haus sind ersparst Du dir so das ewige aufmünzen was auch sehr nevend sein kann. Auch für die ersten elektronischen Geräte, vor allem von Bally, gibt es eine Methode für "Freispiel". Unser Oliver (Okaegi) hat die Software so angepasst das auch da der Creditzähler nicht unter "1" geht...

Posted

Ja, sehr gut, genau so hab ichs gemacht -prima!

Zumal man ja immer noch Münzen einwerfen kann, wenn man will

Danke!

  • 2 months later...
Posted

Mittlerweile habe ich den Münzprüfer so umgefriemelt. daß die 2 Mark , nachdem sie Kontakt gegeben haben, wieder in den Rückgabeschacht rollen - war überraschend fummelig. So finde ich es aber eine feine Lösung, Spiele werden auf und ab gezählt (ein wunderbares Ereignis mehr). wenn einem das egal ist, kann man auch so weiter spielen.

Mein 1 Mark Münzprüfer will aber nicht, gibt es hier was zum Thema?

Posted

wacko.gif lange her....

grobschlächtig prüft ein Münzer das Gewicht, den Durchmesser, die Stärke, Metalltyp (magnetisch oder nicht)...

sieht man gut bei alten Münzprüfern und da die weniger Allergien haben als elektronische Prüfer, ist es auch meistens möglich, die auf eine passende Euromünze anzupassen

was in DEM passt, weiss ich allerdings nicht - kenne mich da nur mit den alten LUF, BEF und FRF aus und entsprechenden Euro-passsenden-Münzen

einfacherhalbe - wenn Grösse und Gewicht ähnlich sind, dann müsste man das hinbekommen

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines