Zum Inhalt springen

Cleopatra


Medusa

Empfohlene Beiträge

Interessant auch die Innereien im cabinet

Traffo hinten links,die beiden Gleichrichter

user posted image

mit der Hand aufgeschriebenen Details für erste Ideen wo,was inkommen sollte, letzendlich kamen diese beiden relays unters Spielfeld

--Resize_Images_Alt_Text--

user posted image

bei der Kasse vorne war wohl anfangs ein Lautsprecher oder soundboard vorgesehen

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rüber zum Kopfteil mit dem innerem panel mit den displays

--Resize_Images_Alt_Text--

diese runde Hinterbeleuchter sind nicht wie normalerweise aus Pappe, sondern aus Plastikrohren rausgeschnittene Teile

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch hier befinden sich hangeschriebene Hinweise

--Resize_Images_Alt_Text--

oder mit dem Bleistift und Lineal gezogenen Linien

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

die tilt und gameover relays sind noch im Kopfteil

--Resize_Images_Alt_Text--

die Sicherungshalter sind links und wiedermal die e-m Stecker nebenbei

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Öffnungen für die Kabelverlegungen wurden mit der Stichsäge geformt und notfalls nachträglich noch angepasst

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

das war's - gut möglich, dass das Spiel nie mehr auf irgendeiner con auftauchen wird - so hat Jean-René das zumindestens angedeutet. Schade, echte Rarität - sowas gibt es nur bei den Galliern zu sehen.

Ich empfand diese handschriftlichen Hinweise und Anmerkungen schlichtweg ergreifend. Der 800 km Trip zur con in der Bourgogne war schon alleine wegen dieses raren Teiles die Reise Wert.

ciao

Jean-Claude

09/2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Nachtrag

sind natürlich 2 Traffos drinne und nicht wie oben geschrieben 'einen' und vergessen zu erwähnen hatte ich natürlich auch das Glockenspiel

hier gut sichtbar nochmal

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool  top.gif  Irre, dass das Gerät nicht geschreddert wurde und den Weg nach Frankreich gefunden hat. Die Scheibe hat Jean-René dann nachträglich rein oder war die dabei...weil eigentlich stand das Thema ja noch nicht fest?

Grüße

Jan

haben die Gottliebleute gemacht, als das Thema feststand und die Produktion der Scheiben anlief - so jedenfalls wurde dann das Spiel über den Atlantik geschifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ahnend, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt hatte - Rockwell Partner war nachträglich gesehen, nicht DIE Lösung

Die Rockwell-Halbleiter waren ja sehr gut. Die Boards wurden leider von Theoretikern entwickelt die nicht ahnen konnten, daß der Endverbraucher die Geräte genauso behandeln würde wie die EEs. Da hat es Motorola bei Williams besser gemacht.

Schöne Geschichte, danke Jean-Claude.

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Drugi

thx für deinen input- das entspricht auch Jean-René's Meinung, der auch am Samstag hinzufügte, dass die Autsteller diese Spiele anfangs wie die e-m pins behandelten mit dann totalem Gau als Endresultat

wohl hatte niemand den Leuten erklärt, was die bekommen hatten

letzendlich bestötigst du ja auch was ich sagte - denn die von Theoretikern entwickelte Lösung war ds Resultat einer falschen Partnerschaft respektiv einer falschen Vision des Marktes von dem Gottlieb Management.

Wie sollten die auch den Durchblick bekommen, die waren zu dem Zeitpunkt Marktführer und spuckten pro Tag 300 Spiele aus ihren Werken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen