Jump to content

Pinbot Dauerpiepsen


Recommended Posts

Hallo Alle Zusammen!

Ich hab hier einen Pinbot stehen bei dem soweit sound und auch Musik funktioneren.

Allerdings begleitet von einem dauerhaften Piepsen. Aufgefallen ist mir auch, daß wenn ich die Lautstärke veränder sich die Tonhöhe des Pfeiffens verändert. Wenn ich das 3 polige Verbindungskabel zwischen soundboard und Cpuu trenne verschwindet auch das Piepen. Also muss der Fehler auf der Cpu liegen aber ich weiss nicht wo ich am ehesten suchen muss. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen und hat einen guten Tip für mich.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

ciao mike

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich nochmal!

Also was ich jetzt grad noch festgestellt habe ist, wenn ich den Sound sehr laut mit dem poti einstelle verschwindet das Fiepsen ab einer bestimmten Lautstärke. Ansonsten bei geringerer Lautstärke ist das konstante Fiepen auch dann da, wenn zur zeit kein sound und Hintergrundmusik abgespielt wird. Hat denn wirklich keiner von Euch einen guten Tip für mich?

ciao mike

Link to comment
Share on other sites

Aufgefallen ist mir auch, daß wenn ich die Lautstärke veränder sich die Tonhöhe des Pfeiffens verändert.

Das hört sich nach "Schwingkreis" an, könnte ein defekter Kondensator in der Nähe sein... Mehr Ferndiagnose kann ich aber auch nicht geben...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines