Zum Inhalt springen

Pinbot Dauerpiepsen


pezking

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle Zusammen!

Ich hab hier einen Pinbot stehen bei dem soweit sound und auch Musik funktioneren.

Allerdings begleitet von einem dauerhaften Piepsen. Aufgefallen ist mir auch, daß wenn ich die Lautstärke veränder sich die Tonhöhe des Pfeiffens verändert. Wenn ich das 3 polige Verbindungskabel zwischen soundboard und Cpuu trenne verschwindet auch das Piepen. Also muss der Fehler auf der Cpu liegen aber ich weiss nicht wo ich am ehesten suchen muss. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen und hat einen guten Tip für mich.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

ciao mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich nochmal!

Also was ich jetzt grad noch festgestellt habe ist, wenn ich den Sound sehr laut mit dem poti einstelle verschwindet das Fiepsen ab einer bestimmten Lautstärke. Ansonsten bei geringerer Lautstärke ist das konstante Fiepen auch dann da, wenn zur zeit kein sound und Hintergrundmusik abgespielt wird. Hat denn wirklich keiner von Euch einen guten Tip für mich?

ciao mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgefallen ist mir auch, daß wenn ich die Lautstärke veränder sich die Tonhöhe des Pfeiffens verändert.

Das hört sich nach "Schwingkreis" an, könnte ein defekter Kondensator in der Nähe sein... Mehr Ferndiagnose kann ich aber auch nicht geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen