Zum Inhalt springen

JUBILEE - Williams


Medusa

Empfohlene Beiträge

JUBILEE

von Williams

--Resize_Images_Alt_Text--

4-Spieler Ausführung, Spieldesign von Steve Kordek und Artdesign von Chrsitian Marche

Das Cabinet

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Erstaunliche hohe Produktionzahl sowohl für den Jubilee (7303) Stück wie auch die 2-Spieler Ausführung Darling (3677 Exemplare)

hier der flyer vom Darling (den vom Jubilee habe ich leider nicht, bei Claude hängt er aber an der Wand rolleyes.gif - hätte ich ablichten müssen)

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich deshalb, weil dieser Williams eines der e-m Spiele ist, was am wenigsten zu bieten hat - möglicherweise hatte Williams Stahlkugeln en masse eingekauft biggrin.gif , denn ausser diesen captive balls in der Mitte herrscht gähnende Leere

--Resize_Images_Alt_Text--

Ziel ist es, alle Kugeln auf einer Seite zu bugsieren und natürlich auf die 'beleuchtete'

--Resize_Images_Alt_Text--

typischer Williams Gimmik mit diesen seitwärts der flifis gelegen shooter, farblich abgestimmt mit dem oberen Teil des Spielfeldes

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

wo sich dann noch 2 lanes, 2 bumper und ein mittig gelegenes gate befindet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namen der Gecken und Baujahr

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

und instruction card, für die, die mir nicht glauben wollen, dass nicht allzuviel auf dem spielfeld los ist

--Resize_Images_Alt_Text--

aber schön ist das Spiel, kein Zweifel daran und mcc's ist in einem sehr gutem Zustand - man bemerke ausserdem die Liebe zum Detail von damals - die schönen Plastikdekohalter aus Metall und farbiger Kappe

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber schön ist das Spiel, kein Zweifel daran und mcc's ist in einem sehr gutem Zustand - man bemerke ausserdem die Liebe zum Detail von damals - die schönen Plastikdekohalter aus Metall und farbiger Kappe

--Resize_Images_Alt_Text--

die Kugelansicht

--Resize_Images_Alt_Text--

sowie das Spielfeld als Ganzes

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das backglass ist sehr schön. Thema scheint eine Party zu Persernzeiten zu sein mit Musikern, Tänzern und Obermackern, Speis und Trank

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

inklusiver Lustmolch cool.gif

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das backglass

--Resize_Images_Alt_Text--

ja, viel schreiben kann ich nicht - spielt sich locker und ist meinem Geschmack nach sehr sehr schön, aber was die Jungs sich vorgestellt haben, als sie den Jubilee rausbrachten, weiss ich nicht unsure.gif . Da die Verkaufszahlen stimmten, haben die sich auch nicht in Frage gestellt. wacko.gif

Ob das Spiel besser geworden wäre, wenn anstelle der rollover buttons bumper gestanden hätten wie anscheinend Anfangs von Steve Kordek vorgesehen, mag

ich auch bezweifeln, wäre aber dann schneller geworden.

--Resize_Images_Alt_Text--

Gesamtoptik:

--Resize_Images_Alt_Text--

Vielleicht gibt Claude uns noch ein paar seiner Eindrücke zum Jubilee.

Mein Fazit: Sympathischer, sehr schöner Flipper, bei dem aber nix los ist und ein schreiender Mangel an Spielfeatures herrscht und der trotzdem gefällig ist.

Gruss

Jean-Claude

06/2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin,

hmmm, meine Eindrücke....es war mein allererster, und darum war ich glücklich als er endlich lief und dann noch die "Erlaubnis" der besseren Hälfte hatte um ihn ins Wohnzimmer schleppen zu dürfen banano.gif

Spielerisch ist er wirklich schnell zu meistern, du kanst nur Bonus sammeln und die 5 Kugeln zusammen auf ne Seite schmeissen, dann bekomst de nen Freiball........eigentlich ist das schon alles wacko.gif , und trotzdem mach ich etliche Spiele pro Woche , und er gefàllt mir noch immer.

Allerdings muss er demnächst aus dem Haus sad.gif , der Bingo soll seine Stelle einnehmen .

und hier noch der Flyer

post-78-1307463536.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den flyer

der Bingo soll seine Stelle einnehmen

darüber haben wir auch vor, zu berichten - da muss ich aber den Notizblock mitnehmen, denn die Spielregeln sind endlos und kompliziert und die Gewinnmöglichkeiten scheinbar grenzenlos..... aber eben nur scheinbar, soviel habe ich verstanden smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei meinem Jubilee ist auf dem Backglass noch ein interessantes Detail. Auf Rückfrage mit dem Aufsteller hiess es, dies sei so in der Schweiz vor der Auslieferung aufgeklebt worden. Sieht auch original aus der Zeit aus.

post-78-1310297219.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

top.gif

erstaunlicher Zusatz und sehr gut gemacht

das Rot ist auf deinem backglass auch noch richtig rot, sehr schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Backglass ist wirklich schön erhalten. Ansonsten ist der Flipper eines meiner Langzeitprojekte, bin schon sein einem Jahr dran. Als ich ihn damals kriegte, war er die absolute Grotte und hatte mal Wasser. Mittlerweilen gibt er wieder erste Lebenszeichen. und wird mit jedem Putzen schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

kleiner Nachtrag nach ein paar Jährchen

es gab vom Jubilee auch eine spanische Version von Segasa als Einspieler

 

gesehen dieses Wochenende auf der DPO

4B6030BF-5D23-4EC0-9238-843C31CCF938.jpeg

93CC5413-7428-4B3D-AF74-EE5164ACF336.jpeg

97C8FF1D-8BD0-4E8D-A07C-392BDE7EFD6F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen