Zum Inhalt springen

Rawhide


denix

Empfohlene Beiträge

Der erste Stern, ein wirklich spezieller Flipper. Eigenwillig zu spielen, man liebt ihn oder ist angeödet. Ich persönlich würde ihn nicht mehr weggeben. Der Flipper basiert auf der Serie "Rawhide" oder auf Deutsch "1000 Meilen Staub". Mit dieser Serie wurde der Clint Eastwood berühmt. Sicherlich kennt fast jeder den Titelsong: "Rawhide!". Covers davon beispielsweise von den Blues Brothers oder ein bisschen härter von den Dead Kennedys.

post-78-1310907797.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fühlt sich der Bauer wohl und der Städter kriegt Lust auf Viehtrieb.

Rolling, rolling, rolling

Keep those dogies moving

post-78-1310907946.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rollin', rollin', rollin'

Rollin', rollin', rollin'

Rollin', rollin', rollin'

Rollin', rollin', rollin'

Rawhide!

post-78-1310909604.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben wir als Kinder nicht Cowboy (in der Schweiz zu der Zeit als Koboi ausgesprochen) gespielt.

Bei diesen Bildern kriegt man grad wieder Lust drauf.

post-78-1310916025.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Denis,

danke für die Stern e-m Vorstellung - die erste der Art. So einen hatte ich noch nie 'bei Hand' und nie gespielt

LG

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean-Claude

Ich werde da noch ein wenig mehr in die Details gehen mit der Zeit. Der Rawhide ist recht selten, ich kenn grad nur einen, der auch einen hat. Das ist der Gabor.

Der Spielablauf ist recht simpel. Um weit zu kommen, trifft man 3 x den Captive Ball auf der Linken und schon hat man Special.... Bei meinem heisst das Add a Ball. Man kommt öfters locker auf 8-10 Kugeln pro Spiel. Wenn man den Dreh raushat --> immer auf den Captive Ball. Dann sind die Kick out Holes noch interessant um das Feature zu kassieren, dass grad erleuchtet ist. Mit den Advance/Change Buttons wird erstens Bonus erhöht und dann noch Feature gewechselt.

Wenn Light Bumpers/Spinners, kann man da auch noch ein paar Punkte mitnehmen.

Simpel, offen und relaxing. Nichts für den Hardcore Pinhead. Eher rolling, rolling, rolling.

Werde später mal noch auf die Mechanik eingehen. Die ist nicht so berauschend, wenn man nicht auf Plastik steht. Geiz ist geil war schon zu der Zeit angesagt. Das merkt man auch bei den Playfields, die lausig in der Qualität sind. Trotzdem, das Teil bleibt bei mir stehen und ich geb's nicht mehr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen