Zum Inhalt springen

Earth, Wind, Fire (Zaccaria)


Medusa

Empfohlene Beiträge

Earth, Wind, Fire

Heute stelle ich euch einer der schönsten Zaccarias vor: Earth,Wind,Fire von 1981 und zugleich mein erster ee- Zaccaria.

--Resize_Images_Alt_Text--

post-78-1312484254.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Pin ist atemberaubend schön, vor allem sein Backglass, mit seinem Fantasy-thema über die Erschaffung der Welt, des Feuers, der Erde, des Wassers und Windes, hier mal schon ein kleiner Vorgeschmack:

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Vorstellung nehme ich die Gelegenheit wahr, euch die Herkunft meines EWF zu erzählen, welchen ich eines Samstages bei einer Frau abgeholt hatte, deren Mann glücklicherweise zum Zeitpunkt des Deals abwesend war biggrin.gif . (Ich kann leider nichts dran ändern, aber wenn der Pin-Verkäufer weiblich ist, geht das Geschäft meistens gut über die Bühne. Bei männlichen Verkäufern, vor allem solche, die immer alles besser wissen und das sind die meisten rolleyes.gif , komme ich selten klar)

Der Pin stand neben der Waschmaschine (eine Miele - das scheint in Luxemburg die Norm zu sein) und die Frau wollte das Ding unbedingt los werden (den Flipper, nicht die Waschmaschine...). Übrigens, der Waschpulvergeruch steckt noch immer im Flipper wacko.gif .

Hier mal ein paar Fotos - Kugeleintritt oben

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Zeit (ist schon lange her... rolleyes.gif ) hatte ich jedem der es hören wollte gesagt, dass ich KEINEN Zaccaria bräuchte, obwohl ich die Dinger immer gemocht hatte, nie und nimmer, einfach wegen meiner anderen Flippervorlieben.

Und so stand ich da neben der Waschmaschine, nicht ohne vorher mit einem Pinheadfreund, der mehrere Zacs besass, mich abgesprochen zu haben zwecks Abnahme resp. Weiterreichen des Spiels. Ich nenne ihn hier 'signore X'. Ich war also sozusagen in fremder Mission und schaute mir den Pin mit seinen Augen und Kriterien an. Nach langem um den Brei drehen, wurde die Besitzerin wohl müde und fragt mich schlussendlich:

'Hören Sie, würden Sie den Pin mitnehmen, wenn ich Ihnen den kostenlos mitgeben, Hauptsache weg?'

'OK, OK - den Gefallen kann ich Ihnen natürlich tun' oder so ähnlich habe ich gedacht und gesag biggrin.gif t.

So, zwischendurch ein paar nächtliche pics mit dem Erschaffer, dessen Füsse im Wasser sind - na, ich denke mal, dass das Element Wasser im Titel dem Herrn Zaccaria wohl doch zu lang erschien, deshalb nur EWF (WEWF oder EWWF usw wäre ja auch komisch gewesen)

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fing ich an, den Flipper abzubauen (Kopfteil zwecks Verstauen eines Spieles in meinem damaligen Fiat Bravo muss abgebaut werden) und da kommt der Hausmann nach Hause wut.gifmad.gif , genau zu dem Zeitpunkt wo ich mein Wagen in die Garage reinsetzten wollte um ein paar Meter zu gewinnen - Ihr wisst ja, Pins sind schwer und unhandlich.

Zaccaria Werbeblock zwischendurch - die bumpers des EWF, erstes Spiel mit dem 'Game Time Bonus' feature

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Sch.....' mad.gifrolleyes.gif , denke ich beim Anblick des stutzigen Gesichtes des Ehemannes, als seine Frau ihm gerade erklärt, dass sie den Pin gratis weggegeben hat. Er schluckt kurz, und hilft mir dann beim Einpacken des Spieles. Und so fahre ich heim mit der Gewissheit, den Pin an signore 'X' weiterzureichen und lasse den Pin ihm Wagen praktischerweise liegen.

Hier ein paar Spielfelddetails mit typischem Zaccaria Zentral-element, einer 4er Targetbank

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am nächsten Tag, Sonntags morgen, bereit zum Jogging mit meiner Frau, sag ich ihr kurz vor dem Weglaufen:

'Hier, schau mal, das ist der Pin den ich gestern gratis abgeholt habe für signore 'X' '.

Für die, die es noch nicht wissen, interessiert sich meine Frau auch nach über 25 Jahren gemeinsamen Lebens nicht die Bohne für Pins - gibt aber gütig jedes Mal einen kleinen ästhetisches Kommentar über jedes neue einlaufende Spiel smile.gif . Schaut sich also das Spielfeld an und sagt:

' Tja, schon wieder ein Flipper, aber dieser ist ja wirklich schön und der Weissbärtige erinnert an Gandalf aus den Lord of the Ring Film '.

dann ging die Herrin des Hauses zur Wagenseite um sich das backglass anzuschauen und sagt mir:

'Du wirst doch nicht diesen Pin an signore 'X' weitergeben?!?'

'Ja doch...........'

'Ahh NEIN, das ist das schönste Spiel was ich bisher gesehen habe, mit diesem super backglass, das Pferd, Gandalf, die Farben - neee, also dieses Spiel gibst du nicht ab - gefällt mir einfach zu gut'.

blink.gif Ich versuche mich kurz ®auszureden, mit dem wohl bescheuertem Argument rolleyes.gif was mir je eingefallen ist:

'Tja, wooo soll ich den denn hinstellen?'

'Ach Quatsch, hör doch auf. Mit all den Pins die du hast, geht es ja wirklich nicht mehr noch auf einen zusätzlichen an. Den behälst du, das ist jetzt meiner.'

Was hättet Ihr an meiner Stelle gemacht? biggrin.gif Dasselbe wie ich, denk ich......... whistling.gif .

So in etwa hat sich das abgespielt.... ruettler.gif

Ein paar Nahaufnahmen, linker lane Bonusmultiplikator, rechter lane mit Fix-target, Falltargetbank, falls abgeräumt wird die Kugel bei den Ausläufen rechts/links wieder ins Spiel befördert, oben nach unten rush

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück von Jogging rufe ich signore 'X' um ihm den Fall zu erklären. Signore 'X' hat dann soviel Verständnis für mein Dilemna, dass er mir auch noch Ersatz gibt für die defekte Flipperspule.

Noch ein paar pics für den Gaumen

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel an sich ist sehr einfach, schnell zwischen den bumpers und nach unten hin, ansonsten eher langsam. X-ball erhält man mit dem Durchlaufen aller oberen lanes während des selben Kugellaufs, special holt man in der mittleren Insel. Der EWF ist ein typisches Zaccaria Produkt mit dem damals neuem feature: 'Game Time Tonus' - das heisst, bei der letzten Kugel können bis 99 Sekunden zusätzliche Spielzeit herausgeholt werden. Seither, hat sich meine kleine Zaccaria Familie vergrössert und dann wieder verkleinert. Geblieben sind mir natürlich EWF und Locomotion.

Nachtaufnahme

Gruss

Jean-Claude

08/2011

(original gedichtet vor ca 5 Jahren)

post-78-1312487218.jpg

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schön erzählt Jan-Claude......

Wenn du mal irgendwann ein Backglas vom EWF siehst, lass es mich wissen, denn dann wäre meiner auch wieder komplett.

AVO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen