Jump to content

cheap squeak probleme xando


pezking
 Share

Recommended Posts

Hallo alle zusammen, ich habe Probleme mit einem x&o´s Flipper. Der Sound (also Hintergrund und Geräusche) fehlt.

Beim Einschalten blinkt die LED auf dem cs board 4x und bleibt dann an.

(so wie es auch sein soll).

Beim Drücken des Testknopfes ertönt ein Geräusch. Also muss der Verstärkerteil funktionieren.

Brücken sind alle korrekt.

Desweiteren habe ich im manual gelesen, daß wenn eine Spule betätigt wird die Led des board kurz aus gehen soll. Das funktioniert nicht.

Kann mir jemand vielleicht den Bally Teil von Marvin zur verfügung stellen?

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen muss?

Die Verdrahtung zwischen soundboard mpu und solenoid driver ist ebenfalls in Ordnung. Schlechte Kontakte kann ich ausschliessen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

ciao mike

Link to comment
Share on other sites

Hi Drugi hi Frank!!

Ich war das Wochenende über an der belgischen Küste. Das Wetter war ein Traum.

Deswegen hab ich mich noch nicht weiter mit dem pin beschäftgt.

Aber der Flipper hat kein squawk and talk board sondern ein cheap squeak.

Es gibt keinen AY-chip oder 4049er.

Leider habe ich keinen anderen Flipper mehr, wo ich das board testen könnte.

Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tip für mich, ansonsten würde ich einem von Euch gerne

mein board zum Testen einmal zuschicken.

Aber nochmal kurz zur testroutine. Kann mir einer von Euch bestätigen, daß es wirklich richtig ist, daß die LED nach dem 4ten mal blinken an bleibt? Ich meine, daß irgendwo gelesen zu haben. Finde es aber jetzt nicht mehr.

Viele Grüsse

ciao mike

Link to comment
Share on other sites

Soo, jetzt haben wir genug Blödsinn geschrieben.

Entschuldige bitte dafür. Ich hatte die falschen Pläne. Nun habe ich mir die hoffentlich richtigen ausgesucht.

Das " billige Sprachboard" hat ja wirklich kaum was drauf, da alles im Prozessor enthalten ist.

Die Eingänge 8-10 sollten bei Spielende High sein. Ist einer Low, könnte er jede weitere Aktivität blockieren.

Am einfachsten wäre es die CPU =6803 erst einmal zu tauschen.

drugi

post-22-1317824882.jpg

Edited by Drugi
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hi!

So, jetzt hab ich endlich nochmal Zeit gefunden mich um den x and o´s zu kümmern. Leider hatte ich keinen 6803 mehr, so daß ich den auch erst noch bestellen musste. Vielen Dank an Dich Drugi nach Austausch der cpu funktioniert der sound.

ciao mike

Edited by pezking
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines