Zum Inhalt springen

Kontaktzunge


steffxxx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ien paar abgebrochenen Kontaktzungen (z.B. Spinnerrelais). Wo kann ich Kontaktzungen einzeln nachkaufen? Habe leider noch keine Addresse gefunden. Sind für einen Williams Grand Prix. Auch die Kontaktzungen für die EOS Flipper oder die Flipperknöpfe suche ich. Gibts wenn schon keine neuen Zungen, wenigstens gebrauchte Teile?

Ich will so vile wie möglich von den Originalteilen erhalten, daher nur die Kontaktzungen austauschen.

Ciao, Steff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontakte gibt es bei gelsenflipper.de

kontaktspinnen wird schwierig, wenn dann gebraucht aus Schlachtflippern (die muss man erst mal finden). Wenn der Kontakt abgerissen ist kann man mit Ersatzkontakten eventuell was basteln. Wenn es nur um die Optik geht: vergiss es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volley,

danke für den Hinweis, bei Gelsenflipper habe ich auch schon gesucht. Es ist mir am Right-Spinner-Relais ein Kontakt genau hinter der Lötstelle abgerissen. Also leider kein EOS oder Flipperkontakt. Da das Relais noch schlechter zu kriegen ist, dachte ich nur an das 'Kupferblättchen' zum Austausch und wieder Anlöten. Weisst Du, ob Jemand eventuell ein gebrauchtes Flipperrelais verkauft?

Ciao, Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volley,

ich habe ein Bild eines ähnlichen Relais beigefügt und die Bruchstelle markiert. Also genau nach den haltern (Brackets) auf der Seite der Lötstelle. Ich habe schon die Brackets gelockert und de 'restkupferstreifen' versucht hineinzuschieben um Kontakt herzustellen, aber das ergibt keine sichere Verbindung. Daher suche ich eine neue oder gebrauchte Kontaktzung bzw. ein Relais zum Ausschlachten.

Fröhliche Weihnachten, Steff

post-25-1324532395.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Volley,

leider habe ich so ein Relais oder solch einen Kontakt noch nicht gefunden. Hast Du bei Dir noch ein 'Schlachtrelais'?

Danke, Steff

Bearbeitet von steffxxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen