Zum Inhalt springen

Bally Kiss: MPU blinkt nur 5 mal


Flyerbar67

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

......aus heiterem Himmel nach dem einschalten, geht der Kiss nicht mehr ins Spiel.

Hatte vorher nur ne Blinkbirne in der BB montiert, was ja wohl kaum damit zusammenhängen kann.

MPU LED blinkt 1 mal dann 4 mal, danach leuchtet sie dauerhaft.

Displays glimmen, was doch bedeutet das die Spannung da ist oder?

Säureschäden gibts keine und es ist ein Kondensator verbaut.

Kann es der 5101 sein?

Nach dem letzten Blink gibts nen kurzen Ton und irgendein Relais zieht an.

Wo muss ich anfangen zu suchen.

besten Dank und Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip von Jean-Claude paßt schon.

Wenn Du's aber genauer wissen willst, kannst Du mal die beiden PIAs U10 und U11 untereinander tauschen und schauen, ob der Fehler wandert.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tauschen hilft aber nur wenn die PIA defekt ist. Wenn es der Sockel ist der das Problem macht ändert sich auch beim Tauschen nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

hab mal Fotos von der CPU gemacht.

Finde da nirgends U11 ( teilweise keine Beschriftung auf den Roms )

Leider kriege ich die Bilder nicht so klein daß man was erkennen kann, wegen der 120k Limitierung.

Deshalb hier:

http://www.flickr.com/photos/37701742@N00/?saved=1

An einem wurde auch mal rumgebratzelt ( nicht von mir)

Seltsamerweise lief der Kiss mehrere Monate störungsfrei X(

Hoffe es ist kein problem mit dem Parallel Tread ( den hatte ich schon vorher gestartet)

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

U11 ist der in der mehr oder weniger in der Mitte der Platine unten grössere waagerechter IC

lade dir irgendein Bally manual aus der Zeit runter, dann hast du eine Zeichnung der MPU und die 'locations' der Bauteile

LG

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gegentauschen der U10>>> U11 hat was gebracht, die Kiste läuft wieder wie einst im Mai.

Dann kann ja kein PIA futsch gewesen sein sondern war wohl tatsächlich ein Kontaktproblem.

Seltsam trotzdem denn die Sockel sehen okay aus und sind nicht vergammelt.

Dann mal Danke @all für die Tips und Rock n Roll all Nite gurke.gif

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock n Roll Over :-(

Gleicher Fehler tritt schon wieder auf !

Komme um eine Restaurierung der Platine wohl nicht rum.

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt es was die Beinchen der Pias mit Schmirgel blankzumachen?

Der Sockel sieht soweit gut aus.

Oder macht eine Generalüberholung der Platine hier wirklich mehr sinn?

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biggrin.gif

wie wär's mit neuen pia?

es gibt da noch andere mägliche Fehlerquellen - ich denke aber, dass duch den Tausch diese andere Fehlerquellen wohl ausgeschlossen werden können

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen