Zum Inhalt springen

switch Problem beim Countdown


Medusa

Empfohlene Beiträge

Hi,

gestern habe ich meinen Countdown gestartet - dabei habe ich ein Problem - beim Treffen egal welchen 10er Punkte Kontakt (sind 10Stück insgesamt) wird gleichzeitig der obere linke Durchlauf wo X-ball erhalten werden kann aktiviert und natürlich auch die Punkte gezählt.

Umgedreht werden beim Durchlauf besagten lanes auch zusätzlich 10 Punkte gezählt

lästig ist das Ganze, weil die X-ball auch gegeben wird, wenn diese beleuchtet ist, was ja relativ schnell geht

ciao

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären dann Schalter 43 (Durchlauf) und Schalter 53 (10 Pts).

Ich würde mal die Dioden an den Schaltern checken! Oder es hat jemand die Kabel falsch herum angelötet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, 43 und 53

die Diodenwerte sind identisch mit all den anderen, ich werde mal einfach auf Verdacht wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den Dioden liegt es nicht

momentan sind die 10er abgeklemmt, damit ich ein bischen spielen kann ohne endlos X-balls zu bekommen - manchmal, aber sehr selten, gibt es einen Phantom10er Punkt wacko.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird der Fehler wohl,auf dem CPU Board sein. Vermutlich Z8 oder Z28 oder ein Widerstand drumrum...

Ich denke mal den Stecker unten links auf der MPU haste richtig aufgesteckt,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Spiel dreht mit einer P1-X4, was aber einen möglichen Fehler hier nicht ausschliesst und Stecker sind neu und richtig eingeplugt biggrin.gif , habe ich triple-checked

aber auch bei der Janin Karte ist ein Problem ja nicht auszuschliessen, die Karte 'dreht' seit Jahren

ich werde die mal swappen mit einer neuen um zu checken, ob der Fehler bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, habe ich (mehrere und auf Halde biggrin.gif ) und das Problem liegt an dem board - voraussichtlich gebrochener Bauteil - muss ich noch abklären, es gibt dort 2 mögliche Ursachen die dann die switch matrix aufwirbeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen