Zum Inhalt springen

mata hari


jäger und sammler

Empfohlene Beiträge

hallo

habe mir einen Mata Hari zugelegt biggrin.gif

er läuft ganz normal,nur die Displays flackern andauernd

beim spielen zählt er die Punkte normal und in voller Leuchtkraft,nur alle anderen Displays flackern und zeigen z.b 777777 oder 2222222 an

auch im Display von Spieler 1,obwohl er die punkte in voller Leuchtkraft anzeigt ,flackern die restlichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das flackern könnten kalte Lötstellen an cen Steckern des Displays sein. Die falschen Zahlen könnten auch daher kommen. Sonst ist es der Decoderchip auf der Displayplatine (wenn NICHT ALLE Displays den selben Fehler haben).

ACHTUNG: An den Displays liegt Hochspannung an! Nur bei ausgeschaltetem Flipper ausbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flackern alle gleichzeitig? Falls ja => Stecker oben links an der MPU neu crimpen

Falls Nein=> Flipper ausschalten und dann das flackernde Display ausbauen und nachlöten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Das dauerhafte Zählen kann von einem Kondensator kommen. Wenn du Glück hast wird im Kontakttest ein geschlossener Kontakt angezeigt. Den dann mal kontrollieren ob der einen Kondensator hat. Problem 2 kann sein, daß der entsprechende DIP-Schalter nicht schließt, obwohl er geschlossen ist.

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich habe alle crimpen ersetzt,jetzt flackern sie noch manchmal aber er spuckt die kugel nicht mehr aus

wenn die kugel oben in der mit im loch liegt, kommt sie auch nicht mehr da raus und er zählt andauernd punkte

er geht jetzt schlechter als vorher

wollte das Solenoid board austauschen, aber das was laut frank laufen soll geht nicht

die lampe an der mpu bleibt einfach an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Netzteil nicht und an der mpu und Solenoid nur die dünnen

die dickeren sehen so noch gut aus(soll ich die auch tauschen?)

kann es nicht sein,dass das Solenoid board kaputt ist,auch weil er wie wild punkte zählt?

und wenn ich das Solenoid was du dir angeschaut hast anschliesse bleibt die lampe an der mpu dauerhaft an

und wieso spuckt er keine kugel mehr aus usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Soliboard war sowohl im Tester als auch im Centaur OK!

Mit den Punkten (= Kontakten) hat das Soliboard garnix zu tun. Starte mal ein Spiel und zieh dann die beiden RECHTEN Stecker an der MPU ab wenn er wie wild zählt.

Zählt er weiter liegt der Fehler an der MPU, hört er auf zu Zählen liegt es am Spielfeld. Kann aber ein paar Sekunden dauern bis er aufhört zu zählen wenn er noch ein paar "Treffer" im Speicher hat und abarbeiten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im Moment wenig zeit, aber sobald es geht versuche ich das

wo kann ich herausfinden welche kabel wohin kommen an den molex steckern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde nur 1-0

1-red

2-blue

3-yellow

4-green

5-white

6-brown

7-orange

8.black

9-gray

0-no trace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist z.B die Belegung der Stecker an der Mata Hari MPU.

Beispiel

Stecker J1 Pin 1 => 51 => weiss mit rotem Streifen

Stecker J1 Pin 1 => => KEIN KABEL dran

Stecker J1 Pin 1 => 52 => weiss mit blauem Streifen

Stecker J1 Pin 1 => 53 => weiss mit gelbem Streifen

Stecker J1 Pin 1 => 31 => gelb mit rotem Streifen

...

...

Stecker J1 Pin 70 => 31 => Orange OHNE Streifen

post-22-1395441213.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen