Zum Inhalt springen

skill flight von bell games tilt


lash

Empfohlene Beiträge

leider tilt der skill flight sofort nach starten eines Spiels.

habe 3 tilt möglichkeiten gefunden

Das tiltpendel mit dem kegel,die kleine Kugel und noch der Schalter,der bei williams meisst unter dem pf ist.alle 3 sind offen.

Hat jemand eine idee woran es liegen könnte oder gibt es noch einen 4.tilt Schalter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

guck doch mal, ob es nicht wie bei Bally ein Kondensator am Tiltpendel anhängt und falls ja, durchschneiden

ciao

jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jean-claude,

ich habe mal fotos von den tiltpnedel, kugel und dem anderen gemacht (siehe bild 1-3)

https://plus.google.com/photos/111057837474...2609?banner=pwa

ich nehme mal an du meinst den kleinen braunen?

was mich auch wundert ist die platine, die auf dem zählwerk für die interne spielmenge ist.

dort ist auch ein blaues kabel ab.

wofür ist die platine und ist sie standardmässig dort verbaut?

da ich erst montag wieder an dem gerät bin kann ich es dann erst mit denm kondensator versuchen.

muß ich den einfach trennen, oder die kabel zusammen löten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein Beinchen durchkneifen. Wenn es der Kondi ist ist dann Ruhe. In der Tür könnte übrigens auch nich ein Tiltschalter sein.

Was die Platine angeht sind Aussagen nur mit dem Foto schwierig. Steht auf dem Bauteil irgend was drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Tür ist kein tiltschalter.

Auf der platine stand Glaube ich nichts drauf.

Werde aber noch Fotos davon machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte das schwarze Ding ein Relais sein? Eventuell (verfolge mal die Kabel) ist das das Relais für das Rundumlicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm...

welches rundumlicht?

auf dem flyer bei ipdb ist kein rundumlicht oben drauf, bei den fotos gibt es einen mit rundumlicht.

ich denke mal dieser wurde nachträglich drauf gebaut.

ein bekannter von mir hat auch einen. dieser hat aber auch kein rundumlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn den Flipper nicht, aber in den Unterlagen ist eine kleine Platine mit Relais aufgeführt. Die ist dann für das Rundumlicht zusträndig.

Welcher Kontakt wird eigendlich im Selbsttest als geschlossen angemeckert? 07 oder 16?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooooooooo...

der kondensator war schuld.

er tilt nun also nicht mehr.

die platine ist für den zähler. sie ist auch mit selbigem verbunden und beides ist normalerweise nicht eingebaut.

nun geht allerdings nur der untere linke flipperfinger, der obere und der rechte gehen nicht.

am rechten ist der eos nicht komplett. kann es daran liegen?

gibt es die auch in deutschen shops oder kann man andere verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die haben Bally Technik kopiert. Dann kann es am EOS liegen. Bei Bally ist der EOS geschlossen und öffnet in der oberen Position.

Drück mal den Flipperknopf und beweg den Flipperfinger per Hand nach oben. Bleibt er dann oben oder fällt er runter wenn Du den Flipperfinger losläßt (Flipperknopf gedrückt halten!)?

Ob andere passen kann man aus den Unterlagen nicht sehen. Da müsstest Du mal ein Foto einstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide (links oben und rechts) fallen runter wenn ich den knopf halte.

Bearbeitet von lash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich erst wieder in 1,5 wochen machen.

habe multimeter nicht hier.

gibt es evtl. noch ne andere möglichkeit das zu testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, du hast an den Flipperspulen eigendlich nur 2 Leitungen die ankommen. Zum einen die Versorgungsspannung die an beiden Flippern ankommt. Dieses Kabel sollte links und rechts die gleiche Farbe haben. Das andere Kabel geht über ein Relais auf der Treiberplatine und die Flipperknöpfe an Masse. Dieses Kabel ist bei Bally, Williams, Gottlieb und wahrscheinlich auch bei NSM für rechts und links verschiedenfarbig.

Du könntest nun ein Krokoklemmenkabel nehmen und mal die gleichfarbigen Anschlußkabel links und rechts brücken. Das wäre die Versorgungsspannung. Klappt es dann, so hast Du damit ein Problem.

Im zweiten Schritt würde ich das andere Kabel brücken. Klappt es dann liegt das Problem am Spulenboard oder den entsprechenden Kontakt- und Steckerleisten.

Bitte beachten:

Theoretische Betrachtung! Diese Angabe ist ohne Gewähr! Habe keinen NSM-Flipper. Keine Haftung falls was schief läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen