Zum Inhalt springen

Trident (Stern)


Medusa

Empfohlene Beiträge

Hallo Flipperfreunde,

die folgende Trident Reportage ist der Startpunkt einer längeren Serie, wo ich unbekannte, verkannte oder weniger bekannte Pins im Flippertreff-Forum vorstellen werde. Meine Reportagen sind ausnahmslos subjektiv - objektive Daten sind für jedermann auf IPDB auffindbar. biggrin.gif

Kommentare sind willkommen, ja sogar erwünscht. Wie in der Werbung, ob gut oder schlecht, Hauptsache, es sprudelt . Bitte aber erst nach dem Wort 'Ende' ( nicht zwischem dem Hochladen).

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute stelle ich den Trident vor, ee-Stern erster Generation wovon mehr als 4000 Stück gebaut wurden

damalige Sterns eine grosse Reihe war. Design stammt von Mike Kubin.

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Pin habe ich kostenlos erhalten, am folgenden Tage wäre er auf der Müllhalde gelandet. mad.gif

Der sound ist äusserst primitiv, so bib bibs je nach Zehner, Hunderter usw Punkte.

Ich mag dieses Spiel, seine Welt erinnert mich an eine ältere Kult-Comic-Serie, ''KRAKEN'' , ''Das Monster unter der Stadt'' wut.gif

von Bernet und Abouli

user posted image

user posted image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Abschuss fällt die Kugel im bestem Falle ins obere Loch (mit steigendem Punktewert)

um dann Richtung bumper geschleudert zu werden mit rechts fixed targets (X-Ball) und links

drop-targets(Multiplier und special) mit speziellen standup feature: Zuerst stehen target 2+4,

dann 1+3+5, dann 1+2 + 4+5 und schlussendlich alle

user posted image

user posted image

user posted image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifischangriff von allen Seiten, wobei die linke unten immer 'safe' ist, da die Kugel dort nicht weglaufen kann.

Special feature beim Trident: 4 sligshots, die unteren (klassischen) und dann unter den beiden Spinner L/R

=> typische Stern Spinner mit steigendem Punktewert.

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

user posted image

Der Trident, trotz seiner Muskelmasse, behält keinen Fuss mehr auf dem Boden

(Den Fuss musste ich als versteckte Werbung hier reinbringen, hehehe) biggrin.gifwhistling.gifwhistling.gif

user posted image

user posted image

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links mag die Kugel nicht weglaufen, rechts ist es umso hinterlistiger. Schlecht abgefangene Kugeln laufen gnadenlos wacko.gif

Richtung 'Abfluss' (bischen höher sind parallell X-Ball und special). Die Kugel kann aber auch, mit etwas Gefühl, beim rechten Auslauf über den Minipost wieder gerettet werden. Dreckig, auch der Durchgang durch die X-ball lane, oft, sehr oft sogar, fällt die Kugel rechts runter Richtung 'KRAKEN-Rachen' fuk.gif

user posted image

user posted image

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlussfolgerung: Einfacher, lockerer und typischer Stern, an dem ich sehr viel spiele, vor allem wenn ich am Morgengrauen erwache und nicht mehr einschlafe (glücklichwerweise nicht jeden Tag). Meine Reflexe sind aber noch nicht top und deshalb ist der Trident dann ein ideales Spiel. biggrin.gif

Hier noch die letzten Fotos mit Details wie der alte 'Stern' Logo + Backglass

user posted image

user posted image

user posted image

Nicht der schönste Pin, das gebe ich zu, aber ich mag ihn top.gif

'This is the End' dieser Reportage

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah.gif

kleiner rutschfehler, also vorderhin noch eine Nahaufnahme und jetzt

flyer von hinten und ENDE der Trident Reportage - Platz frei für Kommentare

post-72-1150983039.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean-Claude, vielen Dank für die schöne Arbeit (Reportage) top.gif. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich die Flipper immer nur zum reparieren kennengelernt. So erfahre ich nun, Jahre später, wie der Flipper zu spielen ist. Interessant ist z.B. die Sache mit den Targets. Ich weiß nicht ob Bally zu dem Zeitpunkt schon sowas gemacht hat ( wer hat von wem geklaut?) Obwohl ich Bally Fan bin, waren die Stern Flipper immer eine schöne (nicht optisch) andere Sache und gut zu spielen. Eine gute Mischung aus Kampf, Glück und Geschicklichkeit.

Den Fuss musste ich als versteckte Werbung hier reinbringen

Das habe ich nicht verstanden, liegt das an mir?

Bin schon gespannt auf den nächsten Bericht.

Grüße

Drugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Drugi,

das mit den Drop-Targets und wer was zuerst gemacht hat, war mir gar nicht bewusst. Interessant aber mal rauszufinden, wer von Bally/Stern zuerst damit kam.

Ich war (und bin auch) immer Bally freak und habe erst kürzlich die ee-Stern wiederentdeckt - durch den Trident. Ich hab die aber immer früher gemocht - einer meiner Top-6 Pins ist auch ein Stern, und zwar der Stargazer (hier kommt auch irgendwann eine Reportage laugh.gif ). Die Sterns vermehren sich in letzter Zeit in beängstigender Menge rolleyes.gif weiss nicht woran das liegt whistling.gifwhistling.gif

Stern hat sicher andere Innovationen gebracht, so ZB die Bumper, die schon 2-3 Jahre vor den anderen als kompletter Set einfach angeschraubt und gelötet wurden. Das Spielgefühl ist auch anders, obschon vieles Bally-ähnlich/kompatibel ist.

biggrin.gif

Die versteckte Werbung biggrin.gif

Ein paar wissen es, jetzt werden es mehrere noch sein:

Ich verkaufe offenes Schuhwerk, dh Schlappen (Pantoletten, Sandalen, clogs für warm- und kalte Saison => Namen wie Birkenstock, Giesswein, Berkemann, Haflinger, Ganter usw dürften in Deutschland ein Begriff sein)

whistling.gifwhistling.gif hoffentlich krieg ich jetzt kein shampoo von den Mods für meine Eigenwerbung zunge.gif

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen