Jump to content
  1. FLIPPERSZENE

    1. NEUIGKEITEN & TRATSCH

      Neuigkeiten & Tratsch aus der Flipperszene

      7.9k
      posts
    2. Veranstaltungen

      Turniere, Partys und andere Events

      25
      posts
    3. MITGLIEDER STELLEN SICH VOR

      Ihr seid neu in diesem Forum oder gar neu in der Flipperszene ? Schreibt uns ein paar Zeilen darüber und stellt euch vor.
      Diese Rubrik bitte nicht für Diskussionen verwenden.

      2.6k
      posts
    4. WISSENSWERTES

      Links, Infos, Reparaturhilfen, Teilequellen, Vergleichstypen und -Schaltungen, Flipper FAQ. -Freischaltung erforderlich-

      74
      posts
    5. FLIPPERWELTEN

      Expeditionen ins Reich der Flipper

      2.9k
      posts
    6. SPIELBERICHTE, TIPS UND TRICKS

      Laßt andere an euren Erfahrungen teilhaben. Gute Tipps für mehr Punkte oder versteckte Feinheiten ? Her damit!

      358
      posts
  2. TECHNIK - FLIPPER

    1. REINIGUNG & PFLEGE, RESTAURATION

      Die Farben blass, der Risse viele - dem Zahn der Zeit professionell die Wirkung nehmen. Anleitungen und Anregungen findet man hier.

      4.9k
      posts
    2. TECHNIK - EARLY BALLY/STERN

      Von "Bow and Arrow" bis "Blackwater 100" - die frühen Bally's und Stern's sind hier gut aufgehoben!

      7.6k
      posts
    3. TECHNIK - EARLY WILLIAMS/DATA EAST

      Von Williams "Hot Tip" bis "Dr. Dude" - Von System 3 bis System 11 oder auch für "Laser War" bis "Maverick" - sollte hier der richtige Platz sein

      2.7k
      posts
    4. TECHNIK - WPC BALLY/WILLIAMS/STERN

      Von "Funhouse" bis "Lord of the Rings" - WPC, WPC95 oder Stern ab 1999, hier sollte es rein!

      1.5k
      posts
    5. TECHNIK - GOTTLIEB

      Elektronische Geräte von 1977 (Cleopatra) bis 1996 (Barb Wire) mit System 1, System 80 und System 3 Technik

      1.7k
      posts
    6. TECHNIK - SONSTIGE FLIPPER

      Ihr besitzt ein eher nicht so gebräuchliches Exemplar jenseits der Marktführer wie Zaccaria, Recel oder Bell - Hier sollte man Hilfe finden

      714
      posts
    7. TECHNIK - ELEKTROMECHANISCHE GERÄTE (EM)

      Geräte der ersten Generation - mit den klassischen Zählwerken und unzähligen Relais.

      3.7k
      posts
    8. TECHNIK - REPRO ECKE

      Erfahrungsaustausch und Anleitungen rund um die
      Reproduktion von Teilen wie Plastics, Aufklebern (Decals), etc.

      489
      posts
    9. TECHNIK - BINGOS

      Bingo`s - Enge Verwandte des Flippers. Egal ob mechanisch oder elektronisch, hier kommen alle Bingofreunde auf ihre Kosten.

      325
      posts
    10. Techical - Construct an EM-Pinball Machine

      Construct an EM-Pinball Machine

      22
      posts
    11. 420
      posts
    12. 13
      posts
    13. 1.7k
      posts
  3. MARKTPLATZ

    1. 1
      post
    2. SUCHE FLIPPERTEILE

      Gesuche von Mitgliedern

      4.4k
      posts
    3. VERKAUFE FLIPPERTEILE

      Angebote von Mitgliedern mit Preisangabe (Bitte REGELN beachten)

      662
      posts
    4. SUCHE FLIPPER

      Gesuche von Mitgliedern

      870
      posts
    5. VERKAUFE FLIPPER

      Angebote von Mitgliedern mit Preisangabe (Bitte REGELN beachten)

      1k
      posts
    6. TAUSCHE FLIPPER UND FLIPPERTEILE

      Mitglieder die tauschen möchten

      413
      posts
    7. SUCHE/VERKAUFE/TAUSCHE AUTOMATEN UND TEILE

      Automaten jeglicher Art denen Mitglieder in ihren Gemächern Unterkunft gewähren, aber auch Ersatzteile hierfür, können hier ihren Besitzer wechseln.

      334
      posts
    8. FLOHMARKT / ANGEBOTE UND GESUCHE

      Mitglieder suchen oder haben irgendwelche Dinge, die sie anderen Mitgliedern schenken oder verkaufen möchten. Hier bietet sich dafür die Möglichkeit.

      642
      posts
  4. AUTOMATEN UND SONSTIGES

    1. NEUIGKEITEN & TRATSCH - AUTOMATENBEREICH

      Neuigkeiten & Tratsch aus der Automatenszene

      113
      posts
    2. AUTOMATENWELTEN

      Expeditionen ins Reich der Automaten

      351
      posts
    3. 123
      posts
    4. 72
      posts
    5. TECHNIK - SONSTIGE AUTOMATEN

      Neben Flippern und GSG gebt ihr noch anderen Automaten ein Zuhause? Technische Fragen dazu hier hinein.

      164
      posts
    6. TECHNIK - DIVERSES

      Hilfe bei allgem. Problemen mit Werkzeugen, Elektr(on)ik oder Mechanik, welche nicht irgendeiner der anderen Rubriken zugeordnet werden können.

      851
      posts
  5. ALLGEMEINES

    1. ALLES AUSSER FLIPPERN

      Wichtige Dinge ausserhalb der Flipperwelt

      3.1k
      posts
    2. MITNEHMEN / UNTERSTELLEN

      Ob Backglass, ein ganzes Gerät, oder der freundliche Flipperfreak von nebenan - für alles gibt es hier meist eine Transport- oder Asylmöglichkeit .

      427
      posts
  6. DAS FORUM

    1. ANKÜNDIGUNGEN UND FAQ's FÜR DAS FORUM

      Ankündigungen sowie häufig gestellte Fragen (nur lesen)

      10
      posts
    2. ANREGUNGEN UND FRAGEN FÜR DAS FORUM

      Verbesserungsvorschläge, Fragen und Fehlermeldungen bzgl. des Forums

      610
      posts
  • Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 2 Guests (See full list)

    • There are no registered users currently online
  • Beiträge

    • Ich denke ich werde das auf Crimpstecker umbauen. Normal ist das ja nicht, das man die Kabel nur anschaut und sie fallen schon aus der Klemmverbindung. Wer lässt sich so was einfallen. 
    • Schon mal bei Stefan oder Karin im Shop geschaut? Sonst Umbau auf Crimpstecker!
    • Gibt es für diese dämliche Verbindung eine andere Möglichkeit. Habe jetzt alle Möglichen mit Molex Gehäusen probiert. Nur keins ist passend für die Abstände der Pins. 
    • The King of Monsters has arrived  
    • Kannst meinen Victory Gottlieb haben. Ich verkleinere gerade meinen ganzen Kram. Keinen Platz mehr. Falls Interesse hast einfach melden. 
    • Bei dem Preisrahmen suchst du definitiv einen EE. EMs haben keine Rampen. Was bei dir passen würde (auch vom Preis) wäre zum Beispiel ein Flash Gordon (ist aber ohne Multiball) oder der Vector (mit Multiball). Geh mal in die Database (www.ipdb.org) und such dort nach den Flippern. Bei deinem Preisrahmen würde ich mir Flipper von 1979 bis 1987 anschauen, die dürften am ehesten passen (erweiterte Suche in der Database)!
    • Meine Vorstellung, so wie ich sie in der kurzen Zeit bisher entwickelt habe: - Ich hätte gerne einen Multi-Ball - schön mit 2 oder 3 Rampen - gerne auch mit einem 3 Flipper-Finger, gerne oben (muss aber nicht) - Mein Schwager hat einen WIlliams FirePower von ca 1984, der einer der ersten Multiball-Geräte sein soll.. der ist sehr schön, wie ich finde. - daraus ergibt sich dann ein Baujahr-Suchfenster von 1984 bis Ende 90er, denke ich.. ein ganz moderner Flipper muss es nicht sein, ginge aber auch - und weitestgehend funktionstüchtig, da meine handwerklichen Fähigkeiten begrenzt sind (habe noch nie gelötet, aber das muss ich dann wohl lernen, richtig?) - preislich hatte ich gehofft, igrendwo zwischen 1.500 und 2.500 zu landen und nicht 4.000, habe aber noch kein Gefühl, was ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist (genau deswegen suche ich den Experten-Rat hier) Heist das, ich suche einen EE = Earl Electric (ab mMitte der 80er) und keinen EM = Elektro-Mechanisch (aus den 70ern)? Helfen diese Anforderungen und sind meine preislichen Vorstellungen realistisch? Bin gespannt auf eure Rückmeldungen
    • Musst natürlich wissen was Du willst . Einen EM oder EE. Mal ein bisschen lesen was eher auf Dich zutrifft. 
    • An sonsten kauf einen der dir gefällt (und am besten beim Probespiel auch zu großen Teilen funktioniert hat), den Rest machen wir dann schon gemeinsam!
    • Moin aus Münster, Ich (49) habe bei meinem Schwager an dessen alten Schätzchen neulich so oft gedaddelt, dass ich jetzt auch unbedingt eine schönen alten Flipper haben möchte. Der Fokus ist das Spielen. Einen guten Platz in meinem "Kneipen"-Keller neben dem Kickertisch ist schon vorhanden. Aber ich brauche nun vor allem die Hilfe eines Experten, der Lust hat, mich bei der Auswahl und Kauf zu begleiten und zu beraten, denn es scheint gar nicht so einfach zu sein, den richtigen gebrauchten Flipper zu finden, der zu mir passt.  Der Flipper müsste weittestgehend intakt sein, da ich handwerklich nur leidlich begabt bin, aber durchaus gewillt bin, schrittweise das eine oder andere auch mal selber reparieren zu können.  Wer Lust hat, mich hier zu helfen, möge sich per privater Nachricht melden.. ich würde mich auch erkenntlich zeigen. :-) Viele Grüße in die Runde, der Daddelkönig        
    • Dann zieh bei allem was du machst bitte  den Stecker! Und wenn Du das gemacht hast, reinigst Du einfach mal die Kontakte an den beiden Relais (mit einer kleinen Nagelfeile nachschleifen) und schaust ob die Kontakte sauber öffnen und schließen! Aber denk dran: STECKER RAUS! Da liegen 115V an!
    • Muss leider gestehen das ich vom strom keine ahnung habe. besitze zwar etwas um durchzumessen, weiss aber nicht wie das funktioniert 😔 strom bzzzzzzt - ganze strasse dunkel  
  • Themen

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Member Statistics

    • Total Members
      1,218
    • Most Online
      54

    Newest Member
    Daddelkönig
    Joined
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines