Jump to content
  1. FLIPPERSZENE

    1. NEUIGKEITEN & TRATSCH

      Neuigkeiten & Tratsch aus der Flipperszene

      7,563
      posts
    2. Veranstaltungen

      Turniere, Partys und andere Events

      13
      posts
    3. MITGLIEDER STELLEN SICH VOR

      Ihr seid neu in diesem Forum oder gar neu in der Flipperszene ? Schreibt uns ein paar Zeilen darüber und stellt euch vor.
      Diese Rubrik bitte nicht für Diskussionen verwenden.

      2,440
      posts
    4. WISSENSWERTES

      Links, Infos, Reparaturhilfen, Teilequellen, Vergleichstypen und -Schaltungen, Flipper FAQ. -Freischaltung erforderlich-

      74
      posts
    5. FLIPPERWELTEN

      Expeditionen ins Reich der Flipper

      2,842
      posts
    6. SPIELBERICHTE, TIPS UND TRICKS

      Laßt andere an euren Erfahrungen teilhaben. Gute Tipps für mehr Punkte oder versteckte Feinheiten ? Her damit!

      352
      posts
  2. TECHNIK - FLIPPER

    1. REINIGUNG & PFLEGE, RESTAURATION

      Die Farben blass, der Risse viele - dem Zahn der Zeit professionell die Wirkung nehmen. Anleitungen und Anregungen findet man hier.

      4,855
      posts
    2. TECHNIK - EARLY BALLY/STERN

      Von "Bow and Arrow" bis "Blackwater 100" - die frühen Bally's und Stern's sind hier gut aufgehoben!

      6,971
      posts
    3. TECHNIK - EARLY WILLIAMS/DATA EAST

      Von Williams "Hot Tip" bis "Dr. Dude" - Von System 3 bis System 11 oder auch für "Laser War" bis "Maverick" - sollte hier der richtige Platz sein

      2,766
      posts
    4. TECHNIK - WPC BALLY/WILLIAMS/STERN

      Von "Funhouse" bis "Lord of the Rings" - WPC, WPC95 oder Stern ab 1999, hier sollte es rein!

      1,446
      posts
    5. TECHNIK - GOTTLIEB

      Elektronische Geräte von 1977 (Cleopatra) bis 1996 (Barb Wire) mit System 1, System 80 und System 3 Technik

      1,222
      posts
    6. TECHNIK - SONSTIGE FLIPPER

      Ihr besitzt ein eher nicht so gebräuchliches Exemplar jenseits der Marktführer wie Zaccaria, Recel oder Bell - Hier sollte man Hilfe finden

      714
      posts
    7. TECHNIK - ELEKTROMECHANISCHE GERÄTE (EM)

      Geräte der ersten Generation - mit den klassischen Zählwerken und unzähligen Relais.

      3,513
      posts
    8. TECHNIK - REPRO ECKE

      Erfahrungsaustausch und Anleitungen rund um die
      Reproduktion von Teilen wie Plastics, Aufklebern (Decals), etc.

      475
      posts
    9. TECHNIK - BINGOS

      Bingo`s - Enge Verwandte des Flippers. Egal ob mechanisch oder elektronisch, hier kommen alle Bingofreunde auf ihre Kosten.

      325
      posts
    10. Techical - Construct an EM-Pinball Machine

      Construct an EM-Pinball Machine

      19
      posts
    11. 350
      posts
  3. MARKTPLATZ

    1. 1
      post
    2. SUCHE FLIPPERTEILE

      Gesuche von Mitgliedern

      4,230
      posts
    3. VERKAUFE FLIPPERTEILE

      Angebote von Mitgliedern mit Preisangabe (Bitte REGELN beachten)

      645
      posts
    4. SUCHE FLIPPER

      Gesuche von Mitgliedern

      849
      posts
    5. VERKAUFE FLIPPER

      Angebote von Mitgliedern mit Preisangabe (Bitte REGELN beachten)

      1,017
      posts
    6. TAUSCHE FLIPPER UND FLIPPERTEILE

      Mitglieder die tauschen möchten

      413
      posts
    7. SUCHE/VERKAUFE/TAUSCHE AUTOMATEN UND TEILE

      Automaten jeglicher Art denen Mitglieder in ihren Gemächern Unterkunft gewähren, aber auch Ersatzteile hierfür, können hier ihren Besitzer wechseln.

      332
      posts
    8. FLOHMARKT / ANGEBOTE UND GESUCHE

      Mitglieder suchen oder haben irgendwelche Dinge, die sie anderen Mitgliedern schenken oder verkaufen möchten. Hier bietet sich dafür die Möglichkeit.

      640
      posts
  4. AUTOMATEN UND SONSTIGES

    1. NEUIGKEITEN & TRATSCH - AUTOMATENBEREICH

      Neuigkeiten & Tratsch aus der Automatenszene

      113
      posts
    2. AUTOMATENWELTEN

      Expeditionen ins Reich der Automaten

      351
      posts
    3. 122
      posts
    4. 72
      posts
    5. TECHNIK - SONSTIGE AUTOMATEN

      Neben Flippern und GSG gebt ihr noch anderen Automaten ein Zuhause? Technische Fragen dazu hier hinein.

      164
      posts
    6. TECHNIK - DIVERSES

      Hilfe bei allgem. Problemen mit Werkzeugen, Elektr(on)ik oder Mechanik, welche nicht irgendeiner der anderen Rubriken zugeordnet werden können.

      818
      posts
  5. ALLGEMEINES

    1. ALLES AUSSER FLIPPERN

      Wichtige Dinge ausserhalb der Flipperwelt

      3,064
      posts
    2. MITNEHMEN / UNTERSTELLEN

      Ob Backglass, ein ganzes Gerät, oder der freundliche Flipperfreak von nebenan - für alles gibt es hier meist eine Transport- oder Asylmöglichkeit .

      425
      posts
  6. DAS FORUM

    1. ANKÜNDIGUNGEN UND FAQ's FÜR DAS FORUM

      Ankündigungen sowie häufig gestellte Fragen (nur lesen)

      10
      posts
    2. ANREGUNGEN UND FRAGEN FÜR DAS FORUM

      Verbesserungsvorschläge, Fragen und Fehlermeldungen bzgl. des Forums

      609
      posts
  • Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 2 Guests (See full list)

    There are no registered users currently online

  • Beiträge

    • Ja, das war mal in der API drin, wobei ich persönlich einen Loop zu unflexibel finde. Andererseits braucht man irgendein Signal wenn die Musik am Ende ist, daher die Idee mit dem Phantomschalter. Der würde dann ganz normal mit 'Get Changed Switches' (0x29) abgefragt. Dann würde also z.B. Schalter 125 gemeldet, wenn das Soundfile für Kanal 1 am Ende ist und Schalter 126 für Kanal 2. Das wäre eine Lösung, die meiner Meinung nach leicht zu implementieren und trotzdem sehr flexibel wäre.
    • Wir rendern die ganze Zeit Bilder. Schriften und so weiter unterstützen wir in MC. TTF und Bitmap fonts geht beides. Bilder oder Videos gehen auch. Es ist genau das gleiche wie auf einem LCD außer dass die Auflösung halt kleiner ist. Für SW haben wir einen anderen openGL Shader der Gammakorrektur und Helligkeit macht als für RGB. An sich sind die aber sehr ähnlich. An die Hardware senden wir es so wie die Hardware es will. Bei Smartmatrix senden wir nur Changes und min einmal pro Sekunde. P-Roc ist glaube ich periodisch. Spike hat ein Format mit vier Bitmaps für jeweils ein Bit des Farbtiefe nacheinander. Die meisten nutzen glaube ich Smartmatrix (China Panel mit FAST Controller oder Teensy). P-Roc gibt es auch User aber nicht so viele mit DMD. Generell ist es am einfachsten wenn wir die Bytes sequenziell schicken können weil so bekommen wir sie auch aus OpenGL. Ansonsten können wir aber auch alles konvertieren.   Mache ich am Wochenende. Ich dachte das hatten wir für APC eingebaut. Bei LISY hängt das glaube ich direkt vom Sound ab und man kann es nicht beeinflussen.
    • Und wie geht das bei Video Modes, eigenen Zeichensätzen u.s.w.? In was für einem Datenformat werden die bei euch eingelesen? Und werden die Daten bei SW genauso so an die HW übertragen wie bei RGB, nur halt ein Byte pro Pixel? Werden die Daten regelmäßig übertragen oder immer nur dann, wenn sich im Display was ändert? Ich will das Rad halt nicht nochmal erfinden, sondern nach Möglichkeit auf vorhandenem aufbauen. Vielleicht machen ich ja auch mal einen WPC-APC und dann wär's natürlich praktisch, wenn MPF den ähnlich ansprechen könnte wie jetzige WPC Geräte, die vermutlich meistens mit P-ROC laufen. Das wäre super, dann haben wir die letzte Baustelle auch vom Tisch. Ich würde natürlich auch ein Loop-Bit oder sowas einbauen, wenn's gebraucht wird. Oder eine Rückmeldung, wenn ein Soundfile zu Ende ist, dann könnte der APC z.B. eine fiktive Schalteraktivierung melden.
    • MPF hat dafür den Media Controller. Der rendert dann alles runter fürs DMD. Ich glaube der Kanal ist aktuell fix. Muss ich aber mal in den Code gucken. Dann baue ich das noch ein.
    • Ein FarbDMD müsste ich ja erst mal bauen. Bei WPC muss ich erst mal nur einen kleinen Controller basteln; die Displays gibt's ja schon. Ich fang also mal klein an, wenn ich Lust habe kann ich später ja immer noch ein RGB DMD dazu bauen. Gibt's eigentlich irgendwelche Tools, mit denen man DMD Animationen machen kann? Was für Datenformate spucken die denn aus?
    • Macht doch beides  SW und COLOR. Dann ist man flexibler und kann auch selber was bauen wenn pin2dmd mal Geschichte ist....
  • Themen

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Who Was Online

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

  • Today's Birthdays

    No users celebrating today
  • Member Statistics

    • Total Members
      1,011
    • Most Online
      700

    Newest Member
    timmob
    Joined
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines