Jump to content

Forums

  1. FLIPPERSZENE

    1. NEUIGKEITEN & TRATSCH

      Neuigkeiten & Tratsch aus der Flipperszene

      7.9k
      posts
    2. Veranstaltungen

      Turniere, Partys und andere Events

      18
      posts
    3. MITGLIEDER STELLEN SICH VOR

      Ihr seid neu in diesem Forum oder gar neu in der Flipperszene ? Schreibt uns ein paar Zeilen darüber und stellt euch vor.
      Diese Rubrik bitte nicht für Diskussionen verwenden.

      2.7k
      posts
    4. WISSENSWERTES

      Links, Infos, Reparaturhilfen, Teilequellen, Vergleichstypen und -Schaltungen, Flipper FAQ. -Freischaltung erforderlich-

      77
      posts
    5. FLIPPERWELTEN

      Expeditionen ins Reich der Flipper

      2.9k
      posts
    6. SPIELBERICHTE, TIPS UND TRICKS

      Laßt andere an euren Erfahrungen teilhaben. Gute Tipps für mehr Punkte oder versteckte Feinheiten ? Her damit!

      358
      posts
  2. TECHNIK - FLIPPER

    1. REINIGUNG & PFLEGE, RESTAURATION

      Die Farben blass, der Risse viele - dem Zahn der Zeit professionell die Wirkung nehmen. Anleitungen und Anregungen findet man hier.

      5k
      posts
    2. TECHNIK - EARLY BALLY/STERN

      Von "Bow and Arrow" bis "Blackwater 100" - die frühen Bally's und Stern's sind hier gut aufgehoben!

      7.9k
      posts
    3. TECHNIK - EARLY WILLIAMS/DATA EAST

      Von Williams "Hot Tip" bis "Dr. Dude" - Von System 3 bis System 11 oder auch für "Laser War" bis "Maverick" - sollte hier der richtige Platz sein

      2.8k
      posts
    4. TECHNIK - WPC BALLY/WILLIAMS/STERN

      Von "Funhouse" bis "Lord of the Rings" - WPC, WPC95 oder Stern ab 1999, hier sollte es rein!

      1.5k
      posts
    5. TECHNIK - GOTTLIEB

      Elektronische Geräte von 1977 (Cleopatra) bis 1996 (Barb Wire) mit System 1, System 80 und System 3 Technik

      1.8k
      posts
    6. TECHNIK - SONSTIGE FLIPPER

      Ihr besitzt ein eher nicht so gebräuchliches Exemplar jenseits der Marktführer wie Zaccaria, Recel oder Bell - Hier sollte man Hilfe finden

      728
      posts
    7. TECHNIK - ELEKTROMECHANISCHE GERÄTE (EM)

      Geräte der ersten Generation - mit den klassischen Zählwerken und unzähligen Relais.

      4k
      posts
    8. TECHNIK - REPRO ECKE

      Erfahrungsaustausch und Anleitungen rund um die
      Reproduktion von Teilen wie Plastics, Aufklebern (Decals), etc.

      490
      posts
    9. TECHNIK - BINGOS

      Bingo`s - Enge Verwandte des Flippers. Egal ob mechanisch oder elektronisch, hier kommen alle Bingofreunde auf ihre Kosten.

      325
      posts
    10. Techical - Construct an EM-Pinball Machine

      Construct an EM-Pinball Machine

      22
      posts
    11. 436
      posts
    12. 13
      posts
    13. 2.1k
      posts
  3. MARKTPLATZ

    1. 1
      post
    2. SUCHE FLIPPERTEILE

      Gesuche von Mitgliedern

      4.4k
      posts
    3. VERKAUFE FLIPPERTEILE

      Angebote von Mitgliedern mit Preisangabe (Bitte REGELN beachten)

      662
      posts
    4. SUCHE FLIPPER

      Gesuche von Mitgliedern

      877
      posts
    5. VERKAUFE FLIPPER

      Angebote von Mitgliedern mit Preisangabe (Bitte REGELN beachten)

      1.1k
      posts
    6. TAUSCHE FLIPPER UND FLIPPERTEILE

      Mitglieder die tauschen möchten

      414
      posts
    7. SUCHE/VERKAUFE/TAUSCHE AUTOMATEN UND TEILE

      Automaten jeglicher Art denen Mitglieder in ihren Gemächern Unterkunft gewähren, aber auch Ersatzteile hierfür, können hier ihren Besitzer wechseln.

      335
      posts
    8. FLOHMARKT / ANGEBOTE UND GESUCHE

      Mitglieder suchen oder haben irgendwelche Dinge, die sie anderen Mitgliedern schenken oder verkaufen möchten. Hier bietet sich dafür die Möglichkeit.

      642
      posts
  4. AUTOMATEN UND SONSTIGES

    1. NEUIGKEITEN & TRATSCH - AUTOMATENBEREICH

      Neuigkeiten & Tratsch aus der Automatenszene

      113
      posts
    2. AUTOMATENWELTEN

      Expeditionen ins Reich der Automaten

      351
      posts
    3. 123
      posts
    4. 72
      posts
    5. TECHNIK - SONSTIGE AUTOMATEN

      Neben Flippern und GSG gebt ihr noch anderen Automaten ein Zuhause? Technische Fragen dazu hier hinein.

      164
      posts
    6. TECHNIK - DIVERSES

      Hilfe bei allgem. Problemen mit Werkzeugen, Elektr(on)ik oder Mechanik, welche nicht irgendeiner der anderen Rubriken zugeordnet werden können.

      858
      posts
  5. ALLGEMEINES

    1. ALLES AUSSER FLIPPERN

      Wichtige Dinge ausserhalb der Flipperwelt

      3.1k
      posts
    2. MITNEHMEN / UNTERSTELLEN

      Ob Backglass, ein ganzes Gerät, oder der freundliche Flipperfreak von nebenan - für alles gibt es hier meist eine Transport- oder Asylmöglichkeit .

      428
      posts
  6. DAS FORUM

    1. ANKÜNDIGUNGEN UND FAQ's FÜR DAS FORUM

      Ankündigungen sowie häufig gestellte Fragen (nur lesen)

      10
      posts
    2. ANREGUNGEN UND FRAGEN FÜR DAS FORUM

      Verbesserungsvorschläge, Fragen und Fehlermeldungen bzgl. des Forums

      611
      posts
  • Who's Online   0 Members, 0 Anonymous, 25 Guests (See full list)

    • There are no registered users currently online
  • Beiträge

    • bontango
      GOSOF Soundboard habe ich im Moment noch da: 80€ plus Versand. Bei Interesse antworte einfach in meiner PM. Neues Eprom kostet nur ein paar Euro, Du musst nur jemanden finden der es dir 'brennt'
    • bontango
      SYS4 nutzt die zwei 8er DIP Bänke nur für 'factory Reset', Einstellungen gehen da auch übers Menu. Das bei SYS3 war für mich auch neu, bei WillFA7 v0.5 hatte ich die zwei Bänke deshalb auch nicht drauf, v1.0 hat die jetzt Wenn wir rauskriegen wo SYS3 das hinschreibt könnte man das evtl. in nem APC Setting Menü machen? Pinmame schreibt das nvram ja in ne 1K-Datei, da sollte man die Speicherstellen recht einfach rauskriegen.
    • Black Knight
      Das klingt ziemlich umständlich. Ist das bei System 4 genauso?
    • Volley
      Das neue Soundboard kommt unten links hin und ersetzt das alte, verbaute Soundboard!
    • Volley
      Bei Sys 3 gibst du alles über die DipSchalter ein. Du wählst erst die Funktion (Function) und dann den "Inhalt" (Data). Und damit du Spaß hast, das eine im Binärsystem und das andere in "Doppelbinär", auf jeden Fall anders.... (Schalter 1-4 10er Stelle in Binärsystem, Schalter 5-8 1er Stelle in Bínärsystem Beispiele: 0000 0001 =1 0001 0000 =10 0001 0001 =11 0011 0000= 30   Das sollten aber alles Funktionen sein die im Flipperrom abgelegt sind und nichts mit dem game Rom zu tun haben. Wäre aber interessant zu wissen ob man Sys3 Spiel auch mit den Flipperroms späterer Spiele (Firepower/Gorgar) zum laufen bekommt und die Tests dann gleich sind...
    • Black Knight
      Wenn du mit dem FPGA das gleiche Problem hast dann spricht das ja eigentlich eher für PinMame. Bei System3 scheint das mit den Adjustments übrigens wieder anders zu funktionieren, aber da kann Volley vielleicht mehr zu sagen.
    • Ms.Daisy
      Ok. Wo käme dann dieses Soundboard hin? Und was würde das ganze preislich ausmachen? Lieben Dank für deine Infos 🙏🏼
    • bontango
      Wenn Du mein Replacement Soundboard nimmst https://lisy.dev/gosof.html musst Du danach noch das 'Game Prom' auf deiner CPU austauschen ( im Bild eingekreist). Das muss Dir jemand 'brennen'. Leider hat mein alter Brenner den Geist aufgegeben, sonst könnte ich das erledigen. Alternativ tauschst Du die CPU gegen meine GottFA80 aus, da kann das per Dipschalter eingestellt werden, Prom brennen ist dann nicht nötig.  
    • bontango
      Ja, SYS6 sollte OK sein was Up/down und Advance Schalter betrifft. Der Effekt mit Diag ist interessant, den selben Effekt habe ich mit WillFA auch ... evtl. ist die pinmame Emulation doch nicht so perfekt wie ich dachte. Werde weiter forschen ...
    • Ms.Daisy
      Hallo, ich poste hier mal ein Bild der Platinen der Backbox meines Black Hole. Ich möchte diesen nämlich gerne auf Sprache umrüsten, da der Sound so echt grässlich ist 😅
    • Black Knight
      Das sieht gut aus, zumindest konnte ich eine Einstellung ändern und sie war nach einem Neustart noch da.  Die Anzeige in den Display ist allerdings komisch, da werde ich wohl nochmal nachsehen müssen. Eine Baustelle für dich wäre wohl noch der Diagnostic Mode - das könnte auch für WillFa7 interessant sein. Der Mode lässt sich mit Advance starten, wenn Up/Down eingedrückt ist. Wie in der Anleitung beschrieben gehen dann auch die Displays aus. Allerdings bleibt dann alles stehen und man kommt auch mit Advance nicht mehr weiter.  Du hattest ja für jedes System irgendwas mit dem Advance Schalter (72) und dem Up/Down einstellen müssen. Hattest du da für System 6 schon was eingebaut?
    • bontango
      Dann Willkommen im Forum. Meinen Speechboard Nachbau findest Du hier: https://lisy.dev/gosof.html Ein paar details habe ich Dir via PM geschrieben. Viel Erfolg Gruesse Ralf
  • Themen

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Member Statistics

    • Total Members
      1,346
    • Most Online
      95

    Ms.Daisy
    Newest Member
    Ms.Daisy
    Joined
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines