Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. Last week
  3. Volley

    Bally Firecracker

    Wie schon vermutet kommt die Öse unter die Schraube des Coilstopp!
  4. Earlier
  5. Danke für die Tipps, mal sehen, was geht 🙂
  6. Kannst Du löten? Falls ja wären Q25 (ein TIP122) und Q20 (ein 2N4401) die Wechselkandidaten. Zu finden auf dem großen Board im Kopf (wo auch die Batterien drauf sind). Falls Du keine gute Löterfahrung hast, lass dir von jemandem helfen, oder schick die Platine zum Beispiel zum Flipperwerk (flipperwerk.de bzw info@flipperwerk.de). Aber vorher kontakten und kurz das Problem schildern. Markus ist sehr gut was Reparaturen angeht!
  7. Japp, ich kann diesen Haken problemlos nach oben schieben und die Kugel rollt dann in den Schacht…
  8. Das wäre dann die Ball Release Spule. Klappt es per Hand? Bevor man an die Platinen geht, sollten alle mechanischen Probleme ausgeschlossen sein.
  9. Das Problem liegt hinter dem Kugelmagazin. Wenn ich das Spiel starte, versucht die letztgenannte Spule, einen der drei Bälle mittels Haken in den Abschussschacht zu befördern. Die Spule mit dem Haken klackt auch mehrfach und der Haken wird auch betätigt. Der Haken kann die Kugel dann jedoch nicht in den Abschussschacht hebeln. Es sieht fast so aus, als sei der Haken zu schwach bzw als würde der Haken nicht hoch genug angehoben.
  10. Übergangswiderstände sind keine Teile. Sie entstehen wenn Kontakte heiss werden und sich verfärben oder verformen. Sieht man meisstens ganz deutlich an der dunkelen Verfärbung der Steckergehäuse. Bevor wir jetzt ins technische gehen, wo genau ist bei dir das Problem? Es gibt nämlich 2 Spulen! Die eine beförtert den Ball vom Outhole (da wo der Ball verschwindet wenn er aus geht) in das Kugelmagazin. Und genau dort gibt es noch eine weitere Spule die den Ball in die Abschussrinne befördert! Wo genau "klemmt" es bei dir?
  11. Sorry Volley, bin Anfänger mit wenig bis gar keinen technischen Kenntnissen (s. Signatur). Wo finde ich die Übergangswiderstände in den Steckern bzw, wie kann ich die prüfen? (Multimeter vorhanden) Wo finde ich den Treibertransistor oder Vortreiber und kann ich diese prüfen?
  12. Wenn du mechanische Probleme (schwergängig? falscher Plunger?) ausschliessen kannst, bleiben nur 2 Ursachen: - Übergangswiderstände in den Steckern - Treibertransistor oder Vortreiber defekt
  13. Dachte, die Spule wäre defekt. Getauscht gegen eine Williams AE 23-800 0,3..
  14. Warum hast du die alte Spule getauscht? Welche Spule hast Du eingebaut?
  15. Moin zusammen, bei meinem HS funktioniert der Ballauswurf nicht. Der Plunger funktioniert zwar, aber der Ballauswurf-Hebel scheint nicht genug Kraft zu haben, die Kugel in den Abschussschacht zu schieben. Habe schon eine neue Spule verbaut und alle Teile gereinigt, leider ohne Erfolg. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt, alle Sicherungen scheinen ok zu sein. Bin echt verzweifelt, vielleicht kann die Community helfen? Beste Grüße
  16. Schau mal unter https://findapinball.com In Berlin hab ich aber keinen RfM gefunden, aber es gibt ja noch andere Städte in der Nähe. Es gibt auch noch flippern.de , aber diese Seite ist momentan down... RfM wird aber schwierig, das Ding ist inzwischen 25 Jahre alt. Einige AfM gibt es aber in Berlin.
  17. Hallo zusammen, weiß jemand, ob es irgendwo im Großraum Berlin oder im Umkreis von Bremen einen (noch) öffentlich zugänglichen Revenge from Mars Flipper gibt? Habe den früher als Kind mit meinem Vater im Urlaub ein paar mal gespielt und sehr geliebt. Ich weiß, dass der z.B im Flippermuseum in Schwerin steht (?), aber ein Standort im Umkreis einer meiner Lebensschwerpunkte würde einen nostalgischen Ausflug natürlich sehr vereinfachen. Nehme jeden Hinweis gerne entegegen! Viele Grüße Niclas
  18. chedesign

    jungle queen besitzer

    hallo volley, danke für die tipps. das material habe ich fast alles da, dann kann es ja losgehen! kontakthaken werde ich mir besorgen.
  19. Volley

    Volley hat Geburtstag

    Danke! Rente in 4 Jahren, 8 Monaten und 3 Wochen!
  20. Medusa

    Volley hat Geburtstag

    nachträglich 🎂 Rente?
  21. 8ballchamp

    Arduino Pinball Controller

    Kurze Rückmeldung von mir: Die neue Banana PI SW LISY 5_28_93 habe ich endlich mal aufgespielt und funktioniert prima. Williams Test geht jetzt auch, alle Tests laufen durch
  22. Volley

    jungle queen besitzer

    Kontakte säubern geht sehr gut mit Bremsenreiniger und Pinsel. Für schwerere Fälle entweder Stäbchen mit Schleifpapier oder die Nagelfeile deiner Frau (wenn du dich das traust). Auch ein Kontakthaken zum justieren hilft sehr! Stäbchen mit Schleifpapier und Kontakthaken gibt es bei Karin (thepinwitch.com), Bremsenreiniger und Pinsel bei Hornbach.
  23. hallo flippertreff_community, ich bin schon seit ca. 25 jahren der besitzer einer gottlieb jungle queen, die aber seit 10 jahren nicht mehr bespielt wurde. jetzt als rentner wollte ich mir die zeit nehmen, die queen wieder zum "regieren" zu animieren. eigentlich lief sie immer ganz gut, aber sie musste leider "eingemottet" werden, weil sie beim start neuer spiele nicht mehr aufhörte, ein reset durchzuführen. daher meine frage an euch, was soll ich mir an schleif/putzmaterial besorgen, um kontakte, relais und stecker zu reinigen, damit diese wieder gut ihre dienste versehen. über ratschläge, tipps wäre ich dankbar. handwerklich begabt und mit gutem werkzeug ausgestattet, traue ich mir die restaurierung eigentlich zu. im moment ist der flipper noch zweigeteilt und wenn ich das scoreboard wieder angeschlossen habe, werde ich schauen, was die jungle queen nach jahren stillstand noch macht. danke im voraus für hinweise und tipps, werde einige zeit brauchen mit dem reinigen. gruß christoph aus solingen p.s. schreibe schon lange immer alles klein, aber nicht aus faulheit, oder wegen unkenntnis der rechtschreibung.
  24. Steven S

    Schaltplan für Safariland (Bingo) gesucht

    Also. Zum laufen haben wir einen soweit bekommen. Ist leider schon ein mechanischer. Allerdings, da es ja auch keine Gebrauchsanweisung gibt, wissen wir über drei Tasten nichts. Bild im Anhang
  25. So, alles geprüft soweit ich konnte. Mal geht er zu Spieler 2 und auch wieder zurück zu Spieler 1. Dann zu Spieler 2 und auch zu Ball 2. Einmal sogar bis zu Ball 5. Wenn ich 2 Spieler drücke, bleibt er meistens etliche Bälle bei Spieler 1, geht dann zu Spieler 2 und bleibt dann da. Ich kann das Problem einfach nicht lokalisieren.
  26. Volley

    Volley hat Geburtstag

    Danke dir André
  27. sunshine

    Volley hat Geburtstag

    Hallo Frank, alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Viele rüße André
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines