Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. Ich denke ich werde das auf Crimpstecker umbauen. Normal ist das ja nicht, das man die Kabel nur anschaut und sie fallen schon aus der Klemmverbindung. Wer lässt sich so was einfallen.
  3. Schon mal bei Stefan oder Karin im Shop geschaut? Sonst Umbau auf Crimpstecker!
  4. Gibt es für diese dämliche Verbindung eine andere Möglichkeit. Habe jetzt alle Möglichen mit Molex Gehäusen probiert. Nur keins ist passend für die Abstände der Pins.
  5. The King of Monsters has arrived
  6. Kannst meinen Victory Gottlieb haben. Ich verkleinere gerade meinen ganzen Kram. Keinen Platz mehr. Falls Interesse hast einfach melden.
  7. Bei dem Preisrahmen suchst du definitiv einen EE. EMs haben keine Rampen. Was bei dir passen würde (auch vom Preis) wäre zum Beispiel ein Flash Gordon (ist aber ohne Multiball) oder der Vector (mit Multiball). Geh mal in die Database (www.ipdb.org) und such dort nach den Flippern. Bei deinem Preisrahmen würde ich mir Flipper von 1979 bis 1987 anschauen, die dürften am ehesten passen (erweiterte Suche in der Database)!
  8. Meine Vorstellung, so wie ich sie in der kurzen Zeit bisher entwickelt habe: - Ich hätte gerne einen Multi-Ball - schön mit 2 oder 3 Rampen - gerne auch mit einem 3 Flipper-Finger, gerne oben (muss aber nicht) - Mein Schwager hat einen WIlliams FirePower von ca 1984, der einer der ersten Multiball-Geräte sein soll.. der ist sehr schön, wie ich finde. - daraus ergibt sich dann ein Baujahr-Suchfenster von 1984 bis Ende 90er, denke ich.. ein ganz moderner Flipper muss es nicht sein, ginge aber auch - und weitestgehend funktionstüchtig, da meine handwerklichen Fähigkeiten begrenzt sind (habe noch nie gelötet, aber das muss ich dann wohl lernen, richtig?) - preislich hatte ich gehofft, igrendwo zwischen 1.500 und 2.500 zu landen und nicht 4.000, habe aber noch kein Gefühl, was ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist (genau deswegen suche ich den Experten-Rat hier) Heist das, ich suche einen EE = Earl Electric (ab mMitte der 80er) und keinen EM = Elektro-Mechanisch (aus den 70ern)? Helfen diese Anforderungen und sind meine preislichen Vorstellungen realistisch? Bin gespannt auf eure Rückmeldungen
  9. Last week
  10. Musst natürlich wissen was Du willst . Einen EM oder EE. Mal ein bisschen lesen was eher auf Dich zutrifft.
  11. An sonsten kauf einen der dir gefällt (und am besten beim Probespiel auch zu großen Teilen funktioniert hat), den Rest machen wir dann schon gemeinsam!
  12. Moin aus Münster, Ich (49) habe bei meinem Schwager an dessen alten Schätzchen neulich so oft gedaddelt, dass ich jetzt auch unbedingt eine schönen alten Flipper haben möchte. Der Fokus ist das Spielen. Einen guten Platz in meinem "Kneipen"-Keller neben dem Kickertisch ist schon vorhanden. Aber ich brauche nun vor allem die Hilfe eines Experten, der Lust hat, mich bei der Auswahl und Kauf zu begleiten und zu beraten, denn es scheint gar nicht so einfach zu sein, den richtigen gebrauchten Flipper zu finden, der zu mir passt. Der Flipper müsste weittestgehend intakt sein, da ich handwerklich nur leidlich begabt bin, aber durchaus gewillt bin, schrittweise das eine oder andere auch mal selber reparieren zu können. Wer Lust hat, mich hier zu helfen, möge sich per privater Nachricht melden.. ich würde mich auch erkenntlich zeigen. :-) Viele Grüße in die Runde, der Daddelkönig
  13. Dann zieh bei allem was du machst bitte den Stecker! Und wenn Du das gemacht hast, reinigst Du einfach mal die Kontakte an den beiden Relais (mit einer kleinen Nagelfeile nachschleifen) und schaust ob die Kontakte sauber öffnen und schließen! Aber denk dran: STECKER RAUS! Da liegen 115V an!
  14. Muss leider gestehen das ich vom strom keine ahnung habe. besitze zwar etwas um durchzumessen, weiss aber nicht wie das funktioniert 😔 strom bzzzzzzt - ganze strasse dunkel
  15. Hallo Ich heisse Roland bin 43 und komme aus dem Rheinland.Nach einem Kurzurlaub und dort einigen Flipper Runden, war ich mit meiner Frau so angefixt, von einem Flipper , das wir uns nun unseren ersten, eigenen Flipper gekauft haben. Wir haben uns einen Bally World Cup Soccer gekauft. Augenscheinlich ist er in einem guten Zustand, wo erst einmal alles Funktioniert. Hoffentlich bleibt es natürlich lange so, wobei immer etwas kaputt gehen kann. Darum bin ich auch hier, natürlich im Moment, um Tips, Tricks, Kniffe usw zu erfahren und später dann auch zu helfen.
  16. Da sind nur 3 Kontakte dran beteiligt: 1x am Doodle Bug Relais und 2x am Pulse Relay Im Original hängt der Doodle Bug direkt an den 115V der amerikanischen Steckdose. In Europa läuft das (normalerweise) über die Mittelanzapfung der 220V Primärspule der Tafos. Kommen da überhaupt 115V an der Spule an?
  17. Dann ist es ein anderes problem... doch irgendein kontakt ?
  18. Das ist ein 500 ohm / 10W Widerstand. Da piept mein Prüfer nicht. Du musst an einem Ende die Kabel ablöten und kannst den Widerstand dann messen. Der sollte schon irgendwas zwischen 480 und 520 Ohm haben....
  19. Dann ist es normal das mit einem einfachen durchgangsprüfer nix piept?
  20. Das ist ein Hochlastwiderstand. Muss gleich mal in den Plan schauen welchen Wert der haben sollte. Dann kannst du den mal checken!
  21. Hab den neuen ring montiert... immer noch das selbe problem... da ist ja noch sowas braunes zwischen geschaltet... da geht mit dem pieper kein strom durch...steht own devil 1730 drauf.... ob da der teufel drinne ist?
  22. Earlier
  23. Das grau-orange Kabel ist an allen "X" und "O" Relais. Es verbindet diese alle. Es wird über einen Kontakt am "Advance-Relais" gesteuert (Rot auf Grau-Orange). Der andere Pol kommt von den Rollovern. Die haben alle ein gelbes Kabel gemeinsam. Die "X" und "O" Relais müssten doch alle auf der langen Relaisbank unter dem Spielfeld sitzen. Ziehen die an wenn du die entsprechenden Rollover betätigst? Könnte auch ein Kontaktproblem an diesen Relais sein, da "X" und "O" sich gegenseitig blockieren wenn einer von beiden angezogen hat!
  24. Ich finde das grau orangene kabel nicht? Hab keine ahnung wie ich messen soll..
  25. Wenn ich das so genau wüsste wie die heissen.. es sind auf jedenfall rollover kontakte... ich werde morgen mal durchpiepen
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines