Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Früher
  2. Schau mal unter https://findapinball.com In Berlin hab ich aber keinen RfM gefunden, aber es gibt ja noch andere Städte in der Nähe. Es gibt auch noch flippern.de , aber diese Seite ist momentan down... RfM wird aber schwierig, das Ding ist inzwischen 25 Jahre alt. Einige AfM gibt es aber in Berlin.
  3. Hallo zusammen, weiß jemand, ob es irgendwo im Großraum Berlin oder im Umkreis von Bremen einen (noch) öffentlich zugänglichen Revenge from Mars Flipper gibt? Habe den früher als Kind mit meinem Vater im Urlaub ein paar mal gespielt und sehr geliebt. Ich weiß, dass der z.B im Flippermuseum in Schwerin steht (?), aber ein Standort im Umkreis einer meiner Lebensschwerpunkte würde einen nostalgischen Ausflug natürlich sehr vereinfachen. Nehme jeden Hinweis gerne entegegen! Viele Grüße Niclas
  4. chedesign

    jungle queen besitzer

    hallo volley, danke für die tipps. das material habe ich fast alles da, dann kann es ja losgehen! kontakthaken werde ich mir besorgen.
  5. Volley

    Volley hat Geburtstag

    Danke! Rente in 4 Jahren, 8 Monaten und 3 Wochen!
  6. Medusa

    Volley hat Geburtstag

    nachträglich 🎂 Rente?
  7. 8ballchamp

    Arduino Pinball Controller

    Kurze Rückmeldung von mir: Die neue Banana PI SW LISY 5_28_93 habe ich endlich mal aufgespielt und funktioniert prima. Williams Test geht jetzt auch, alle Tests laufen durch
  8. Volley

    jungle queen besitzer

    Kontakte säubern geht sehr gut mit Bremsenreiniger und Pinsel. Für schwerere Fälle entweder Stäbchen mit Schleifpapier oder die Nagelfeile deiner Frau (wenn du dich das traust). Auch ein Kontakthaken zum justieren hilft sehr! Stäbchen mit Schleifpapier und Kontakthaken gibt es bei Karin (thepinwitch.com), Bremsenreiniger und Pinsel bei Hornbach.
  9. hallo flippertreff_community, ich bin schon seit ca. 25 jahren der besitzer einer gottlieb jungle queen, die aber seit 10 jahren nicht mehr bespielt wurde. jetzt als rentner wollte ich mir die zeit nehmen, die queen wieder zum "regieren" zu animieren. eigentlich lief sie immer ganz gut, aber sie musste leider "eingemottet" werden, weil sie beim start neuer spiele nicht mehr aufhörte, ein reset durchzuführen. daher meine frage an euch, was soll ich mir an schleif/putzmaterial besorgen, um kontakte, relais und stecker zu reinigen, damit diese wieder gut ihre dienste versehen. über ratschläge, tipps wäre ich dankbar. handwerklich begabt und mit gutem werkzeug ausgestattet, traue ich mir die restaurierung eigentlich zu. im moment ist der flipper noch zweigeteilt und wenn ich das scoreboard wieder angeschlossen habe, werde ich schauen, was die jungle queen nach jahren stillstand noch macht. danke im voraus für hinweise und tipps, werde einige zeit brauchen mit dem reinigen. gruß christoph aus solingen p.s. schreibe schon lange immer alles klein, aber nicht aus faulheit, oder wegen unkenntnis der rechtschreibung.
  10. Steven S

    Schaltplan für Safariland (Bingo) gesucht

    Also. Zum laufen haben wir einen soweit bekommen. Ist leider schon ein mechanischer. Allerdings, da es ja auch keine Gebrauchsanweisung gibt, wissen wir über drei Tasten nichts. Bild im Anhang
  11. So, alles geprüft soweit ich konnte. Mal geht er zu Spieler 2 und auch wieder zurück zu Spieler 1. Dann zu Spieler 2 und auch zu Ball 2. Einmal sogar bis zu Ball 5. Wenn ich 2 Spieler drücke, bleibt er meistens etliche Bälle bei Spieler 1, geht dann zu Spieler 2 und bleibt dann da. Ich kann das Problem einfach nicht lokalisieren.
  12. Volley

    Volley hat Geburtstag

    Danke dir André
  13. sunshine

    Volley hat Geburtstag

    Hallo Frank, alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Viele rüße André
  14. Ich hoffe du setzt das Zählwerk auch mal zurück. Sonst geht das maximal 5X!
  15. OK, dann haben wir eine Unterbrechung! Leider zeigen die Pläne nicht wie die Drähte im Flipper wiklich verlaufen, deshalb ist jetzt suchen angesagt! Schau mal an folgenden Spulen bzw Kontakten ob du dort ein zweites, loses orange-weisses Kabel findest: - Ball Unit Up-Spule - Kontakt an der Player Up Unit - Scoremotor-Kontakt 8A (vom Motor aus gezählt der 8 Kontaktstapel, der unterste Kontakt) - an der Buchse der Steckerleiste auf Grundplatte und in der Backbox!
  16. Mit dem Kabel dann testen: - an den orange-weissen Anschluss der Ball count up Spule - an das orange-Weisse Kabel an der Coin Unit Das Ball Release Relais löst aus wenn der Flipper: - DREI Kugeln im Magazin erkennt - ZWEI Kugeln im Magazin erkennt und eine im Krater ODER im Vulkan - EINE Kugel immMagazin erkennt sowie je eine in Vulkan und Krater Wenn die Kugel ausgeht, schießt er sie erst ins Magazin, danach erfolgt dann die Kugelabfrage. Erkennt er alle drei Kugeln wiie oben beschrieben, zieht das Ball Release Relais an und die Ball Release COIL wirft eine Kugel in die Anschussrinne!
  17. Vom gelben Kabel am Trafo kann ich Strom abnehmen und damit direkt die Ball Up Spule schalten. Wenn ich zum grau roten oder zum Orange weißen Kabel gehe,tut sich nichts (an der Scheibe).
  18. Ja, hatte ich schon gefunden. Also das gelbe Doppelkabel am Travo wohin? Wann soll Ball Release auslösen?
  19. Dürfte eine der Sicherungen vorne auf der Grundplatte sein! VORSICHT beim Wechseln, an einer Sicherung liegen 220V an! Beim Kontrollieren oder Wechseln den Stecker raus aus der Steckdose! Bei der Gelegenheit (Stecker raus) auch direkt das Testkabel an das gelbe Kabel montieren (am besten ein Kroko-Kabel). Bei weiteren Test bitte NUR an die angegebenen Kontakte halten, nicht alle durchprobieren!
  20. Die Lockspule zieht nicht von selbst an. Wenn ich sie andrücke, geht nur das Licht an. Auf Spiele hochschalten geht nicht
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen