Medusa Geschrieben 13. April 2007 Geschrieben 13. April 2007 (bearbeitet) POKERINO (Williams 1978) Original Reportage stammt vom französischem pinhead Christian Pougeaud vom Forum flippers-jukeboxes.net mit dessen Erlaubnis ich die pics übernehme. Selber ist mir der Pin seit damaligen Zeiten nie mehr über den Weg gelaufen. Der Pokerino ist ein widebody der kurz vor dem Phoenix rauskam. Kartenthema-Flipper, auch bei Williams beliebt und oft benutzt (zB Gig Deal, Pat Hand, Dealers Choice zB zu e-m Zeiten). Wie beim Phoenix ist auch hier der sound noch relativ beschränkt. Bearbeitet 13. April 2007 von Medusa
Medusa Geschrieben 13. April 2007 Autor Geschrieben 13. April 2007 Ziel des Spieles ist, die P O K E R I N O Buchstaben anzuleuchten in dem zB. die 4 Bauern abgeknallt werden…. oder die 4 Damen (hmmm , bitte nicht so brutal - also kein Volleyschuss hier, sondern sachte und mit Gefühl) !!
Medusa Geschrieben 13. April 2007 Autor Geschrieben 13. April 2007 2 Doppelflipper links und rechts, sichere Fehlerquelle bei jedem Spieler 13 Jede komplett abgeräumte droptarget Reihe beleuchtet ein Buchstabe des P O K E R I N O und sobald 'P O K E R' erreicht wurde, leuchtet die X-ball im oberen lane auf. POKERINO ganz ausgeschrieben.. ergibt 'special' an den linken/rechten outlanes.
Medusa Geschrieben 13. April 2007 Autor Geschrieben 13. April 2007 Um den oberen special zu erreichen, müssen die 4 Zehner eingesammelt werden. Die Bauern, sowie die Damen,
Medusa Geschrieben 13. April 2007 Autor Geschrieben 13. April 2007 Sobald die 5 Serien komplett sind, leuchtet der special oben auf. Der special-lane ist auch zugleich der bonus-multiplier
Medusa Geschrieben 13. April 2007 Autor Geschrieben 13. April 2007 Un weil es so schön ist Flipper habe ich nicht, dafür aber den flyer . Gruss Jean-Claude
Drugi Geschrieben 14. April 2007 Geschrieben 14. April 2007 Ein interessanter Flipper, kann mich aber leider nicht daran erinnern. Mag sein, daß im Ruhrgebiet kein einziger Stand, da noch alles mit Eight Ball vollgestellt war. Vielleicht waren auch die 4 Flipperfinger ein Grund für die Unbeliebtheit, da waren die Zaccs mit 4 Flifi besser zu spielen.
Volley Geschrieben 14. April 2007 Geschrieben 14. April 2007 Helmut, der stand sogar 2x in Essen! Einmal bei LUDUS in der Viehoferstr. unten im Keller und einmal in der kleinen Spielhalle gegenüber von Karstadt (Richtung Uni) die inzwischen abgerissen wurde (Kirmesplatz)!
Medusa Geschrieben 15. April 2007 Autor Geschrieben 15. April 2007 Helmut, der stand sogar 2x in Essen! Einmal bei LUDUS in der Viehoferstr. unten im Keller und einmal in der kleinen Spielhalle gegenüber von Karstadt (Richtung Uni) die inzwischen abgerissen wurde (Kirmesplatz)! wow - dann musst du aber manchmal mehr als einmal dran gespielt haben, um dich so genau daran zu erinnern ich wäre froh, wieder mal dran spielen zu können - Christian (der Besitzer des Spieles) wohnt aber noch weiter weg von mir als Essen und Co.
Drugi Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 @volley Einmal bei LUDUS in der Viehoferstr Meinst du die Halle vom Böhm (Fair Play), wo auch Bingos standen?
Volley Geschrieben 15. April 2007 Geschrieben 15. April 2007 Jawoll! Da die Treppe runter und an den Billards vorbei standen auch noch Flipper! War auch meiones wissens die einzige Halle in Essen mit einem Ebryon! Fand den Tilt-Sound so schön "düdelü Malfunktion.... " das ich ab und an einfach mal Tilten musste.... Draussen stand aber definitiv "Ludus" drauf und nicht Böhm! Wem gehörte eigendlich die große zweistöckige Halle fast direkt am Viehofer Platz (neben der Sparkasse) wo heute die Disko drin ist? Da standen ja Massen von Flippern auf 2 Etagen drin... Schade das ich die damals nicht fotografiert habe.... Hast Du noch Bilder aus der "guten alten Zeit"?
Empfohlene Beiträge