Zum Inhalt springen

Dracula - Stern


Medusa

Empfohlene Beiträge

Dracula

(Stern 1979)

Mit über 3700 Einheiten eines der erfolgreichsten ee-Spiele von Stern. Und trotzdem schwer aufindbar. Ich hoffe, dass die meisten nicht auf der Schlachtbank gelandet sind. Original Reportage und Fotos stammen von Christian Pougeaud vom französischem Forum 'Flippers-jukeboxes.net' . Text habe ich medusiert biggrin.gif !

Dieses Monster&Teufelsthema war Ende 70er bei vielen Pinballmanufakturen 'in', siehe zB Gorgar bei Williams, Devil's Dare bei Gottlieb und auch später immer wieder gerne aufgegriffen, siehe ua Mephisto, BSD usw.

Auf dem backglass sind die Dorfbewohner gerade dabei, den Grafen Dracu mit dessem nächsten weiblichen Opfer zu verfolgen. Männer scheint er weniger zu mögen. wink.gif ..kann ich verstehen biggrin.gif ..

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Abschuss landet die Kugel meist voll auf die oberen 4rer droptarget bank, dies über einem ähnlichen oberen Spielfeldaufbau wie beim Galaxy mit dem urigen Prellbumper. Beim ersten Abräumen gibt es X-ball,

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

beim 2ten Male leuchtet der special auf der linken Seite. Die 3er drop target bank bringt double bonus.

--Resize_Images_Alt_Text--

Bei der dritten Kugel gibt 5er multiplier,

--Resize_Images_Alt_Text--

sowie 7000 Punkte bei deren Abräumen.

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteckte outhole zählt den Bonus ab.

--Resize_Images_Alt_Text--

Auf der rechten Seite des Spielfeldes befinden sich die standup targets X Y Z

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

bei der Y target gibt's beim highlighten ( rolleyes.gif neudeutsch) 4000 Punkte und später den special

--Resize_Images_Alt_Text--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Horrorthema ohne Blutsauger

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

spinner und instruction card

--Resize_Images_Alt_Text--

--Resize_Images_Alt_Text--

Fazit - sehr schöner farbiger Pin Ende 70er mit leicht holprigem Design.

Für die Technikfreaks weise ich hier noch darauf hin, dass dasselbe Programm benutzt wurde für den Dracula und Wild Fyre (anderes Spielfeld, aber selbe Scheibenkombination(en)). Gary Stern war halt immer ein Preisfuchser, in dem Sinne sind die Spielprogramme auch diesselben beim Nugent/Lectronamo sowie Pinball/Stingray - soviel zu diesen extremen Rationalisierungsmethoden.

Gruss

Jean-Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsure.gif

Ach ja, in Essen gibt es da so eine Halle, mit ein paar pins. Liegt der Dracula immer noch links unter der ersten Reihe?

ruettler.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool.gifruettler.gif

wär ja noch ein Challange, den spielbereit nach Wilnsdorf zu bringen biggrin.gifwink.gif

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Du, laß mal.

Morgen ab 11:00 Uhr wird schon auf den LKW verladen.

ach waas - bleiben doch noch knappe 19 Stündchen laugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Medusa:

Er wird in Gelsenkirchen sein! Du auch?

yes

Samstags nur ein paar Stunden, aber die lasse ich mir nicht nehmen

top.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Medusa:

Er wird in Gelsenkirchen sein! Du auch?

yes

Samstags nur ein paar Stunden, aber die lasse ich mir nicht nehmen

top.gif

Update

Ich muss leider meinen Besuch in GE Samstag stornieren da jetzt Samstag und Sonntag am besagten Wochenende geöffnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Frank braucht doch noch seinen Schönheitsschlaf....

4 Jahre her.... rolleyes.gifbiggrin.gif

Erwacht? biggrin.gif

möchte ihn endlich mal nach ein paar Jahrzehnten spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Kannste bald in saarbrücken smile.gif

mann wieso hab ich den thread nichtmal bei Google gefunden ?! ohmy.gif

Flipper bootet schon. Allerdings muss er noch starten biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Kannste bald in saarbrücken

mann wieso hab ich den thread nichtmal bei Google gefunden ?!

Flipper bootet schon. Allerdings muss er noch starten

und??

dieser Tage mal wieder einen verpasst sad.gif

Bearbeitet von Medusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt doch wo er steht smile.gif Leider macht er Probleme beim booten

biggrin.gif

nun, ich könnte mir vorstellen, den Flipper abzuholen, dann wäre das Saarland das boot- problem los tongue.gif und im Ländchen kriegen wir solche Lapalien hin ruettler.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen