Zum Inhalt springen

Die Nostalgie hat auch mich gepackt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Verrückten, top.gif

ich bin ja total platt, wie professionell die ganze Sache inzwischen ist.

In meiner Jugend (den Achtzigern) habe ich anfangs Unsummen in Flippern investiert. Gegen Ende brauchte ich dann nicht mehr ganz soviel, da ich nach zwei drei Stunden die Sonderspiele an den nächsten weiterverkaufen konnte. Wäre sonst gar nicht bezahlbar gewesen jeden Tag. uwe.gif

Aufgehört habe ich in der Zeit als die letzten Dot Matrix Dinger rauskamen - für mich etwas zuviel Elekronik. Hab mich dann in den 90ern mehr auf´s Billardspielen konzentriert.

Meine Lieblingszeit also die der Pinbots, Centauren und Haunted House. Schon elektronisch aber mit wenig Digital.

Und jetzt hat mich wieder der Rappel gepackt - ich surfe also im Internet und was finde ich? boah.gif

Jungs (auch Mädchen?) in meinem Alter, die das ganze über die Jahre weiterbtrieben haben und in der Zeit als kein Mensch mehr flippern wollte die Teile gekauft und nun mit stattlichen Sammlungen aufwarten können. Vom Fachwissen ganz zu schweigen.

RESPEKT!!! top.gif

Also - hier bin ich! cool.gif

Ich werde euch sicher nerven, mit meinen Problemchen (bin zwar Ing, aber eher mechanisch - sprich fast keine Ahnung von Elektronik) - ich verspreche aber, vorher die Suche im Forum zu bemühen.

Die ersten Fragen sind schon an einige Mitglieder hier per PM raus. Und zwar zu meiner Einstiegsdroge:

Einem CENTAUR von 1981. Vor drei Tagen geholt.

Der musste es sein - da habe ich Monate dran verbracht - wenngleich das schon einige Zeit her ist.

Da es nicht das einzige Hobby ist, konnte ich leider nicht soviel Geld ausgeben - deshalb kein restauriertes Stück aus eurer Hand für 700 E oder mehr, sondern einer, der völlig unrestauriert und direkt aus einer Kneipe in meine Garage gewandert ist. Nicht wohnzimmertauglich (im Moment).

Und auch defekt. Aber halt auch günstiger.

Und reparieren kann man ihn sicherlich.

Im Moment blinkt die LED auf der MPU schon zweimal biggrin.gif

Nicht schlecht für den Anfang. Und das Playfield ist für meine Bedürfnisse ok. Nur ein Plastikteil ist abgebrochen, aber an einer Stelle, die mich nicht stört.

Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Vile Grüße

marin

Bilder kommen noch (kann man die direkt hochladen, oder muss ich die auf einen Server stellen?)

50k sind etwas wenig

post-38-1233535375.jpg

Geschrieben

Na denn herzlich willkommen hier! Fragen kannste auch offen posten, dann haben alle was davon! wink.gif

2x Blinken => 5101 defekt oder Korrosion am/um den Sockel!

Geschrieben

Hallo und Willkommen !

Wo findet man denn in der heutigen Zeit einen Centauer defekt in freier Wildbahn ?

Aus ner Kneipe ?

Hatte die die letzten 20 Jahre dicht oder keine Kundschaft ? wut.gif

Ich habe auch den Centauer; eins meiner Lieblingsschulschwänzgeräte aus der Oberstufe.

Viel Spaß mit dem Gerät !

Grüße aus Berlin

Hobbykoch

Geschrieben

Hallo Marin,

vielen Dank für Deine Vorstellung und willkommen hier im Forum.

Deinem Centaur werden wir gemeinsam wieder auf die Beine helfen, frag einfach.

Die Größenbeschränkungen für den Bilder-Upload werden reduziert, sobald Du mehr Beiträge hast.

Aber zur kostenlosen Bildbearbeitung ist auch IrfanView Dein Freund und Helfer. wink.gif

Gruß

Andreas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen