Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem Royal Flush funktioniert die Anzeige der Kugel im Spiel nicht.

Leider scheint es aber nicht nur die Anzeige zu sein.

Das Spiel ist zwar nach 3 gespielten Bällen beendet aber das Gerät erkennt nicht die Extras, wie Doppel oder Tripple-Bonus beim 2. und 3. Ball.

Geschrieben

Vorausgesetzt die Stecker sind OK (3-Ball, 5-Ball) bleiben eigendlich nur noch die Player Unit im Kopfteil oder das LB-Relais übrig.

Geschrieben

Schaltplan ca 5MB, Manual ca 23MB....

Geschrieben

Ist es normal das das 1 st Ball Relais gleich nach dem einschalten zusammen mit dem Game Ober Relais anzieht? Es fällt ab sobald ein Spiel gestartet wird und bei ersten gezählten Punkt zieht es wieder an. Das bleibt so das ganze Spiel über bis zum Start des nächsten Spiels.

Geschrieben

Ja, ist normal. Funktion ist in etwa wie beim "Ball-Index" der Bally Geräte. Sobald du einen Punkt geholt hast oder einen Tilt machst zieht das Ding an.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Der RF hat wieder was neues!

Alle Bonuslampen sind an und der Bonus wird NICHT gezählt.

Außerdem zieht die Outhole-Spule an sobald eins von den Targets getroffen wird.

Geschrieben

Der Bonus funktioniert wieder. War eine Sicherung für die Sequenzbank.

Bleibt noch das Problem das bei getroffenem Target die Outhole-Spule anzieht.

Geschrieben

Schau dir mal das "G"-Relais und das "X"-Relais an ob die sauber schalten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das G und das X Relais habe ich überprüft und nochmal gereinigt.

Hat aber leider nichts gebracht.

Was mir noch aufgefallen ist das, egal bei welchem Spieler, bei den eingestellten Werten keine Freispiele gegeben werden. Es funktioniert nur das Outhole Spezial.

Geschrieben

Hast Du irgendwas an der Bonus Unit oder am Gerät gemacht bevor der Fehler auftrat? Irgendwo ein Kabel eingeklemmt? Oder Drückt der Kabelstrang vom Spielfeldirgendwo auf die Relais? So richtig haben all die Dinge nicht direkt was miteinander...

Freispiele:

Punktewertungen in der Backbox sind richtig eingestellt?

Gibt es eventuell einen Stecker der das Feature aus/einschaltet?

Geschrieben

Ich glaube das an dem Pin gebastelt wurde.

An der 00-90 Unit sind zwei Drähte abgeschnitten und der Zählwert des Bumpers 100-1000mwurde an dem 3-5 Kugel-Stecker umgelötet.

Die Stifte zum einstellen der Freispiele habe ich in mehreren Variationen probiert.

Geschrieben

Oha, dann wird eine Ferndiagnose schwierig. Da kann man dann nur mal zusammen den Kopf rein stecken. Auf alle Fälle würde ich mit Hilfe des Schaltplanes alle Änderungen wieder rückgängig machen. Ist aber eine Arbeit für Strafgefangene weil du alles checken musst...

Geschrieben

Da hast du sicher Recht.

Ich werde ihn erst mal auf die Seite stellen.

Ist der Weg eines Freispiels, vom Zählwerk bis zu Credit Unit, vom Prinzip immer der gleiche?

Geschrieben

Ja. Der Impuls kommt vom 1000er Relais und geht dann über die Player Unit und die Schleifer an den 1000er und 10000er Zählwerken zur Spule an der Credit Unit.

Aber so wie ich das lese ist das noch das kleiner Problem. Die Outhole Spule macht mir mehr Sorgen!

Geschrieben

Das Problem mit der Outholespule hatte ich schon verdrängt :-(

Geschrieben

Hab noch etwas festgestellt.

Es wird doch ein Freispiel gegeben! Bei Targetwert 4000 ( grüne,weisse und rote lampe an) und treffen dieser Targets wird im Bereich 21-29000 ein Freispiel gegeben und das obwohl ALLE Stecker aus ihren Einstellmöglichkeiten gezogen wurden.

Das ist ja wohl noch ein Zeichen das gebastelt wurde.

Geschrieben

Kurz bevor die Outhole Spule anzieht zuckt das Relais für den Doppelbonus.

Gibt's da eine Verbindung?

Geschrieben

Normalerweise nicht!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es so was wie einen Belegungsplan für die Player-Unit?

Ich vermute das dort ein Kabel fehlt.

Geschrieben

Nur den normalen Schaltplan. Da müsstest Du dir dann alles zusammensuchen / markieren...