balbiena Geschrieben 26. Januar 2015 Geschrieben 26. Januar 2015 Hallo Ich habe mein Nitro Ground Shaker auf LED umgebaut von Superflux die guten, habe an jeder Birne 1K Ohm angelötet und alles funkt auch super gut nur die rechte Bonusleiste geht nicht richtig. Im Lampentest wird sie auch nicht angesprochen d.H. alle bleiben dunkel im Spiel Leuchten sie sporalisch auf mal mit flackern mal gar nicht oder ganz. Was kann das sein ? Links sind es rote LED und rechts blaue die anderen in den entsprechenden Farben. Habe auch schon die Lampendriverplatine gegen eine neue gewechselt Problem bleibt. LG Thorsten
Medusa Geschrieben 26. Januar 2015 Geschrieben 26. Januar 2015 ob LED das Problem ist oder nicht, weiss ich nicht (würde nie Led einbauen ) check doch mal den Massekabel an besagter Reihe
Volley Geschrieben 26. Januar 2015 Geschrieben 26. Januar 2015 Glühlampen leuchten in der rechten Bonusleiste? Falls ja mach mal eine der nicht leuchtenden LEDs in die linke Bonusleiste. Geht die LED da?
balbiena Geschrieben 27. Januar 2015 Autor Geschrieben 27. Januar 2015 ja Frank Glühlampen haben geleuchtet auch ein Tausch hat nichts gebracht LG Thorsten
Volley Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Das heisst wenn du wieder Glühlampen reinbaust leuchten sie? Falls ja => Platinen OK Wenn du dann die nicht-leuchtenden LEDs in die andere Bonusleiter baust leuchten sie nicht? Dann hast Du entweder ein Problem mit den LEDs oder mit dem Vorwiderstand. Unterschiedliche LEDs haben auch unterschiedliche Vorwiderstände!
Volley Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Bau mal einen 220 Ohm statt einen 1KiloOhm Vorwiderstand ein...
balbiena Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Geschrieben 28. Januar 2015 Hi Frank Die LEd`S sind von Super Flux sind Baugleich vom gleichen Hersteller nur die farbe halt anders die Roten gehen einwandfrei die Blauen zicken rum ( kann natürlich an der blauen Farbe liegen bei mir herscht ja schwarz/gelb ) kleiner Witz aber im Ernst nur weil die ne andere Farbe haben kann der Wiederstand sich verändern bzw. Variieren ? LG Thorsten
Volley Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Die Widerstände sind bei jeder Farbe anders da jede LED aus anderem Material besteht. Sie brauchen unterschiedliche Spannungen! Je höher die Spannung sein muss/darf, desto geringer/kleiner ist der Vorwiderstand. Rot (ca 2.1V), Vorwiderstand ca 270 Ohm bei 7V Gelb (ca 2.2V), Vorwiderstand ca 270 Ohm bei 7V Grün (ca 3.7V), Vorwiderstand ca 180 Ohm bei 7V Blau (ca 3.1V), Vorwiderstand ca 220 Ohm bei 7V Weiß (ca 3.5V), Vorwiderstand ca 180 Ohm bei 7V
balbiena Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Geschrieben 29. Januar 2015 Ok werde Dienstag bei Conrad die Wiederstände kaufen und einlöten. Danke dir Frank und ein schönes Wochenende mit der Familie LG Thorsten
balbiena Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Geschrieben 8. Februar 2015 Hallo Frank so ich habe heute mal die Wiederstände gewechselt, was soll ich sagen alles super. Eigendlich sollte mann dich als " der Meister der Flipper anreden " die in dem Shop sagten mir nur überral 1 K Ohm dran, mir kommt es vor als hätten die gar keine Ahnung von dem was sie verkaufen und da wird jede Menge über Geisterleuchten usw. geschrieben in den verschiedenen Foren, dabei ist das Problem doch wirklich simpel gelöst. Ich möchte mich hier noch einmal ausdrücklich für dein Hilfe Bedanken, wirklich super wie du mir, uns bei allen Problemen an den Pins mit Rat und Tat zur Seite stehst. LG Thorsten
Volley Geschrieben 8. Februar 2015 Geschrieben 8. Februar 2015 Naja, mit Flippern hat das wenig zu tun, eher mit Elektronik. Ist heute leider so das Du in Elekronikläden und erst Recht im Netz nur noch Verkäufer sitzen hast die gar nicht wisssen was sie verkaufen. Schön das jetzt alles funktioniert!
balbiena Geschrieben 8. Februar 2015 Autor Geschrieben 8. Februar 2015 Vielen Dank , dir noch einmal !! Ich weis ist nicht Stielecht in einem EM, aber sieht einfach sehr schön aus !! LG Thorsten
Empfohlene Beiträge