Medusa Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Geschrieben 4. Mai 2015 hehehe wetten, Ihr habt alle an diesen britischen Spion gedacht, aber nein dies ist ein DDR - Spiel, man staune und wundere sich
Medusa Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Geschrieben 4. Mai 2015 man spielt zu zweit - eine Art Fussball auf jeder Seite sind 2 flifis sowie ein Torwart, den man mit einem äusseren Griff hin und her bewegt und mit dem man auch die gestoppte Kugel abschiessen kann da man nur 2 Hände hat, werden die flifis gleichzeitig angesteuert, ob man nun links oder rechts drückt
Medusa Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Geschrieben 4. Mai 2015 Jedes Spiel dauert 100 Sekunden - beim Starten klingelt es und am Ende ebenfalls der französischer Importeur
Medusa Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Geschrieben 4. Mai 2015 die Spielkugel wird automatisch auf der Seite eingeworfen, wo gerade das Tor erziehlt wurde hier die Innereien des 007er
Medusa Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Geschrieben 4. Mai 2015 Das Spiel war in einem eher desolatem Zustand, als der Besitzer es aufgetrieben hat - der Traffo kommt aus einem s1er und vieles wurde einfach 'neualt' gemacht
Medusa Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Geschrieben 4. Mai 2015 der 007 ist relativ klein - ca 60cm hoch, 30 breit und 80 tief (alles ohne Gewähr - einfach nachträgliches Grössengefühl meinerseits)
Medusa Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Geschrieben 4. Mai 2015 hier ist eine Art flyer - leider ist das Foto eher lau - vielleicht kriege ich ein besseres - liefere ich dann nach
Medusa Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Geschrieben 4. Mai 2015 Hier noch der Lumet 007 in seiner ganzen Pracht spielt sich gut und macht Spass LG Jean-Claude
Medusa Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Geschrieben 4. Mai 2015 P.S. ich habe gezögert, diesen Bericht in Flipperwelten anstatt 'Andere Automaten'. Ich habe mich letztendlich wegen der flifis für die Flipperewlten Rubrik entschieden. Sollte die Mehrheit hier dies anders sehen, dann wird geschubst...
Volley Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Noch ein kleiner Nachtrag: Lumet ist auch der Hersteller der Totfix-Geräte (Fußball / Eishockey). Lumet ist ein Synonym für "Luckenwalder Metallwarenfabrik". Nach Durchsicht der Bilder dürfte die Grundplatte mit den Zählwerken und der Griff mit dem Torwart bei allen Geräten gleich sein. Die kleinen Unterschiede gibt es nur unter dem Spielfeld. Danke für die Bilder Jean-Claude
Medusa Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Geschrieben 5. Mai 2015 ja genau - die Eishockey Version habe ich (glube mal) kurz irgendwann beschrieben - die stand damals im E-W in Recklingshausen bei deiner und Andreas kleinen Ausstellung (2006 oder 2007) die Dimensionen sind die gleichen
Stronzo Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Hmmmmm ........ habe mir die Bilder jetzt mehrmals angeschaut. Aber abgesehen von den interessanten Innereien: was macht man denn mit diesem Ding? Die Kugel in die andere Hälfte und dort möglichst in die Mitte schießen?
Volley Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Hinten zwischen den Flipperfingern ist ein großes Loch. Darin kannst Du den "Torwart" horizontal bewegen und versuchen den Ball zu fangem und mit dem Torwart zurückzuschießen (da ist eine Spule drin den den Ball zum Gegner schleudert). Das ganze ähnelt vom Aufbau her einem Kicker, nur das da der Torwart vor dem Tor montiert ist und nicht im Tor.
Medusa Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Geschrieben 5. Mai 2015 und zusätzlich auch mit den beiden flifis Tore schiessen zugegeben, es gibt interessantere Spiele,macht aber trotzdem Spass man kann die Kugel auch nicht stoppen, auch dies ist gut gemacht wegen des 100 Sekunden Timers, ansonsten man ja mogeln könnte
Empfohlene Beiträge