hermes378 Geschrieben 14. August 2015 Geschrieben 14. August 2015 Hallo allerseits. Problem I. Heute habe ich mal (erfolglos ) versucht herauzufinden, warum auf dem Playfield 2 Lampen gleichzeitig leuchten, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Es sind die Lampen Nr. 35 (upper left lock) und Nr.44 (5X Bonus). Komischerweise tun sie dies nur im Spiel, nicht jedoch im Lampentest. Da leuchtet jede brav für sich allein. Problem II. Die linke Kanone wird geladen, eine neue Kugel wird in den Abschuss ausgeworfen und die Kanone sofort wieder abgefeuert. Die rechte Kanone funktioniert einwandfrei, die Kugel bleibt drin, bis eine Kugel im Lock landet. Dann wird die Kanone abgefeuert und mit der Kugel aus dem Lock nachgeladen. Alle Schalter arbeiten im Test einwandfrei, so das ich auch hier vor einem Rätsel stehe
hermes378 Geschrieben 15. August 2015 Autor Geschrieben 15. August 2015 Ich habe jetzt herausgefunden, dass die 5x-Bonus Lampe unabhängig von der anderen Lampe vor sich hinblinkt, einen Sinn erkenne ich aber noch immer nicht darin. Ich habe vorhin mal den Testschalter auf der Hauptplatine betätigt und da kommt die Meldung --MEMPROT FAILURE-- und man muss die Kiste ausschalten um neu zu starten. Im Normalbetrieb verhalten sich die 3 LED so: +5VDC und Blanking leuchten dauernd, Diagnostics blinkt schnell
Drugi Geschrieben 15. August 2015 Geschrieben 15. August 2015 Memprot Failure kommt wenn die Kassentüre zu ist. Die LEDs machen alles richtig. Mit den Lampen? Hast du da LEDs verbaut? Zu den anderen Fehlern kann ich dir nichts erzählen. Ich würde alle Schalter testen, besonders die wo die Kugeln gefangen werden. Drugi
hermes378 Geschrieben 16. August 2015 Autor Geschrieben 16. August 2015 Jau, mit offener Türe gibt es keine Meldung. LED sind vom Vorbesitzer jede Menge drin. Was mich bei der Bonuslampe stutzig macht, ist die Tatsache, das sie in einer bestimmten Frequenz blinkt. Wie kann ich denn anhand der Lampenmatrix den Fehler einkreisen? In dieser Frequenz blinken mehrere Lampen zu unterschiedlichen Zeiten und erst wenn keine davon mehr blinkt, hört auch die Bonuslampe auf. Michael
Volley Geschrieben 16. August 2015 Geschrieben 16. August 2015 Mach doch mal ne normale Glühlampe rein. Wenn die dann richtig leuchtet hast Du noch die alten LEDs drin bzw die Software hat einen Fehler in der Ansteuerung.
hermes378 Geschrieben 16. August 2015 Autor Geschrieben 16. August 2015 Die Lampen im Spielfeld sind fast alles normale Glühlampen. Die meisten LED sind in der Backbox und die hatte ich schon abgesteckt, ohne dass sich am Verhalten der Bonuslampe was geändert hätte. Na ja, schaun wir mal. Irgendwie werden wir den Wurm schon finden, eilt ja nicht. Michael
Empfohlene Beiträge