Spiritof76 Geschrieben 13. Februar 2016 Geschrieben 13. Februar 2016 Hallo zusammen, hab bei meiner Jungle Queen ein Problem. Er läuft soweit, zählt, resetted etc. aber spielt immer nur auf dem ersten Zähler. Player Unit in der Backbox habe ich überprüft und gereinigt, geht leichtgängig. Wenn man 2 Spieler abdrückt, und dann die Player Unit nach dem 1. Ball/1. Spieler manuell weiterschaltet, zählt er auch auf dem 2. Zähler richtig. Also scheint das Problem zu sein, das die Player Unit keinen Impuls bekommt, wenn der erste Ball/erster Spieler rausgeht. Habe leider keine Schaltplan, jemand eine Idee.. Anzahl Spieler wird in der Backbox richtig angezeit (also 1-2-3-4, je nachdem, wieviele abgedrückt sind) Grüße, Wolfram
Volley Geschrieben 14. Februar 2016 Geschrieben 14. Februar 2016 Hi Wolfram! nur zum Verständnis: 1 Spielerspiel gestartet => Flipper beibt auf 1 Spieler 1 Ball stehen 2 Spielerspiel gestartet => Flipper spielt 1 Spieler Ball1, geht auf 2. Spieler Ball 1 und bleibt da stehen 3 Spielerspiel gestartet => Flipper spielt 1 Spieler Ball1, dann 2. Spieler Ball 1 und anschliessend 3 Spieler Ball 1 und bleibt da stehen 4 Spielerspiel gestartet => Flipper spielt 1 Spieler Ball1, dann 2. Spieler Ball 1 und anschliessend 3 Spieler Ball 1 und 4 Spieler Ball 1 und bleibt da stehen Ist das so richtig?
Spiritof76 Geschrieben 14. Februar 2016 Autor Geschrieben 14. Februar 2016 nur zum Verständnis: 1 Spielerspiel gestartet => Flipper beibt auf 1 Spieler 1 Ball stehen 2 Spielerspiel gestartet => Flipper spielt 1 Spieler Ball1, geht auf 2. Spieler Ball 1 und bleibt da stehen 3 Spielerspiel gestartet => Flipper spielt 1 Spieler Ball1, dann 2. Spieler Ball 1 und anschliessend 3 Spieler Ball 1 und bleibt da stehen 4 Spielerspiel gestartet => Flipper spielt 1 Spieler Ball1, dann 2. Spieler Ball 1 und anschliessend 3 Spieler Ball 1 und 4 Spieler Ball 1 und bleibt da stehen Hallo Frank, nein, er bleibt eigentlich immer auf Spieler 1, Ball 1 stehen, egal wieviele Spiele ich abdrücke. Hab mich da wohl mißverständlich ausgedrückt, sorry. Grüße, Wolfram
Volley Geschrieben 14. Februar 2016 Geschrieben 14. Februar 2016 Schau dir mal an ob das "U" = "First Ball" Relais anzieht wenn du einen Punktekontakt berührst. Falls ja schau mal am U-Relais nach den Kontakten ob die sauber und richtig justiert sind!
Spiritof76 Geschrieben 14. Februar 2016 Autor Geschrieben 14. Februar 2016 Hallo Frank, Kontakte habe ich gereinigt, und schalten wie sie sollen. Das U-Relais zieht an, wenn man das Gerät einschaltet. Wenn man ein Spiel abdrückt, fällt es ab. Wenn dann Punkte gezählt werden, zieht es an und bleibt angezogen.
Volley Geschrieben 14. Februar 2016 Geschrieben 14. Februar 2016 OK, Punkte werden also erkannt. Check bitte als nächstes alle Kontakte an folgenden Relais: "P", "S" und "BX". Weiterhin befindet sich in der Backbox die "Player Unit". Das ist dieser zweite Scoremotor meisstens oben in der Mitte. Dieser hat vorne eine Kontaktscheibe. HINTEN/OBEN sind aber noch 5 oder 6 Kontaktstapel verbaut. Bitte auch diese kontrollieren ob sie sauber schalten. Dabei (wie bei allem) auch checken ob irgendwo ein Kabel lose ist. Bei Gottlieb löst sich ganz gerne die komplette Lötung vom Kontakt...
Spiritof76 Geschrieben 14. Februar 2016 Autor Geschrieben 14. Februar 2016 P, S und BX habe ich gecheckt und gereinigt, auch die Kontakte an der Player unit. Keine Auffälligkeiten oder lose Kabel.
Volley Geschrieben 14. Februar 2016 Geschrieben 14. Februar 2016 Du bist auch 100% sicher das die Kontakte richtig Strom leiten? Hast Du wirklich durchgeklingelt?
Volley Geschrieben 14. Februar 2016 Geschrieben 14. Februar 2016 Mögliche Fehlerquellen wären auch noch die Kontakte an den Z-Relais (die, die in Ruhe geschlossen sind) und die Scoremotorkontakte 2C und 1A Die "AddPlayer" Spule muss bei dir anziehen....
Volley Geschrieben 14. Februar 2016 Geschrieben 14. Februar 2016 Noch eine Möglichkeit: Ein Kontakt am EXTRABALL-Relais (6B) vorne auf der querliegenden Relaisbank auf der Grundplatte! Hier vor allem mal die Anschlüsse checken!
Spiritof76 Geschrieben 14. Februar 2016 Autor Geschrieben 14. Februar 2016 Da kommt man bloss so schlecht ran... Ich werde dann jetzt erstmal alles auseinanderbauen, damit man auch vernünftig an den Score Motor kommt. Bisher habe ich im Gerät gearbeitet und hab langsam Rücken. Bisher schonmal vielen Dank an Dich, Frank Ich melde mich wieder, sobald es neue Erkenntnisse gibt. Viele Grüße, Wolfram
Volley Geschrieben 14. Februar 2016 Geschrieben 14. Februar 2016 Du kannst (nachdem Du ein paar Stecker und evt Kabel gelöst hast) zwei Schrauben im Bodenbrett entfernen und das ganze Teil auf einen Tisch legen! Bin jetzt für ca 6 Stunden offline, aber Du hast ja eh genug zu checken!
Empfohlene Beiträge