Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Bei unserem ROGO zählt die Bonus Unit unendlich weiter, sobald ein Bonusziel getroffen wurde. Leider habe ich keinen Schaltplan um dem Fehler auf die Spur zu kommen. Wer hat eine Idee, oder gar einen Plan als PDF?

LG,

Michael

Geschrieben

Du meinst du triffst ein Ziel und der ROGO zählt dann unendlich Bonus AUF?

Schick mal deine (belastbare) mailadresse per PN für den Plan

Geschrieben

Genau. Der Stepper zählt hoch und hört erst auf, wenn man die Kiste ausschaltet.

Geschrieben

Tritt der Fehler auf egal welchen Bonuskontakt du triffst?

Geschrieben

Zieht eines dieser Relais dabei dauerhaft an?

- Advance Relay

- Left Alley Relay

-Top Lane Relay

- Top Horseshoe Relay

- Left Hole Relay

- Right Hole Relay

- 5000 Relay

Geschrieben

Hallo.

Das Advance Relay auf jeden Fall. Das Gerät steht jetzt wieder im Clubraum von Insert Coins, so habe ich erst wieder am nächsten Mittwoch Zugriff darauf. Dann werde ich erstmal die Bodenplatte herausholen und die Kontakte am Scoremotor prüfen. Ich hatte noch keine Zeit den Plan zu studieren, also noch keine konkrete Idee.

Geschrieben

Schau dir mal den Endschalter an der Bonuseinheit an (an der Seite). Der muss beim hochzählen öffen! Der schaltet das Advance Relay wieder aus!

RoGo Advance relay.jpg

Geschrieben

Wenn das der Kontakt ist, der bei jedem Zählimpuls betätigt wird, muss der Fehler woanders liegen. Da fehlt nämlich eines der Kontaktblättchen und somit ist der Schalter immer geöffnet. Spätestens wenn der Stepper am Ende angekommen ist und der Endschalter an der Scheibe öffnet, sollte mit der Zählerei Schluss sein, aber auch davon lässt sich das Ding nicht stoppen.

Geschrieben

Hat da vielleicht jemand mangels Kontaktblättchen eine Brücke rein gebastelt oder an den Relais was eingebaut? Ohne dürfte das nicht funktionieren da das Relais dann keine Selbsthaltung hat und nach dem Treffem des Targets sofort wieder abfällt.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Volley:

Ohne dürfte das nicht funktionieren da das Relais dann keine Selbsthaltung hat und nach dem Treffem des Targets sofort wieder abfällt.

So habe ich auch gedacht und bin darum schwer ins Grübeln geraten. Eine Brücke habe ich zumindest direkt am Schalter nicht gesehen. Ich werde nach erneutem Augenschein berichten.

Geschrieben

Die Brücke kann auch unser Nähe der Relais gemacht worden sein. Ist an den Relais was zu sehen was auf neu angelötete Kabel hin deutet?

Geschrieben

Eine fest angebrachte Brücke ist eigentlich unwahrscheinlich, da der Flipper während der Veranstaltung (Ausgeflippt) eine ganze Weile normal funktioniert hat. Ich hatte dann auch nicht viel Zeit, um alles genau unter die Lupe zu nehmen. Möglicherweise ist das abgebrochene Kontaktblättchen vom Unterbrecherkontakt zwischen irgendwelchen Relaiskontakten gelandet.

Geschrieben

Ja, da würde ich dir Recht geben. Dann würde ich so wie du sagst vorgehen und das Kontaktblatt suchen.