Zum Inhalt springen

Fehler am em-Flipper "CINEMA" von Chicago Coin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Quelle: www.ipdb.org > Cinema > Dokumentation 1MB PDF Ersatzteilkatalog >

> Bonus Unit, Page 22              (BU)

> Top of Playfield, Page 8           (ToP)

Am o.g. Gerät ist während eines Spiels der zwischen, siehe BU Page 22, den Nummern "2" und "4" befindliche "Operating Arm Ass´y" Nummer  "3" ca. 3 mm über der Befestigungsschraube abgebrochen. Durch den Federzug lag der Rest im Bereich Nummer "5 - 7" und Nummer "26".

Nach Ausbau des waagerechten Relais Nummer "37" und lösen der Verschraubung hatte ich die Teile. Nach dem Schweißen begann der Einbau, wobei ich nicht beachtet hatte dass das Rad "Ratchet & Post Ass´y "Nummer 26" unter Federspannung stand. Also, die "entspannte" Feder mit zwei Umdrehungen wieder gespannt und eingebaut. Ergebnis: kein zufriedenstellender Spielablauf. So, wieder Relais ausgebaut und der vorher gespannten Feder nochmals 3 Umdrehungen "gegeben" (jetzt sind 5 Umdrehungen drauf) und eingebaut.

Ergebnis: vor dem Metallbruch wurde die Kugel automatisch ausgeworfen, jetzt mal ja und mal nein.

Vorher, siehe ToP Page 8, wurden die zehn Felder Nummer "16" und Nummer "7" durch Kugelkontakt über die "ADVANCE" - Kontakte Nummer "17" jeweils um 1.000 Punkte hochgezählt, heute beginnt die Zählung der neun Felder Nummer "16" bei 2.000 (!!) Punkte und steigert sich jeweils um 2.000 Punkte. Ausserdem erlischt beim Bonusstand, Nummer,"16 + 7", von 19.000 Punkte bei nochmaliger Berührung eines "ADVANCES"-Kontaktes die erleuchtete Anzeige, die Punktzahl von 19.000 wird aber dem entsprechenden Spieler nach Kugelabgang gutgeschrieben.

Laienhaft beschrieben, was habe ich falsch gemacht?

Geschrieben

Bin momentan auf Lehrgang und nur mobil online. Ich check das mal am Wochenende! Bitte etwas Geduld!