Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

habe zwei Fragen zum Bally Capersville.

Wo befindet sich die Glocke in dem Gerät?. Ich hab nur die Einstellungen in der Backbox gefunden links oben (Glocke aktiviert bei 10 Punkte, bzw 100 Punkten oder Beides, etc.).

Aber wo sollte die Glocke sein (auf jeden Fall funktioniert diese nicht oder ist mal ausgebaut worden).

Meine zweite Frage:

Die Zählwerke resetten nicht immer auf Null bei Spielstart (meistens bleibt der Tausender auf 7 oder 8 stehen). Das betrifft unregelmäßig alle 4 Zählwerke.

Macht man das Gerät aus und schaltet es wieder ein, startet ein neues Spiel, dann gehen die Zählwerke immer auf Null.

Je länger der Apparat in Betrieb ist, desto seltener passiert das. Dann bleibt das Zählwerk kurz bei der 7 oder 8 stehen, bekommt dann einen "weiteren Impuls" ud rattert auf Null. Mein Verdacht ist, dass es mit dem Scoremotor zu tun hat. Mechanisch sind die Zählwerke okay (auseinandergebaut, gereinigt, etc.).

Das wäre super, wenn jemand mir helfen kann.

Zur Information:

Wenn jemand eine Kopie des Schaltplanes oder eine Kopie des Manuals benötigt, Ich hab beides im Original (in Deutsch).

Grüße

Herry123

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Glocke ist normalerweise in der Backbox an der linken Seite. Allerdings sind sie in Deutschland nur sehr selten drin, da es den Aufstellern zu laut war und der Flipper ohne Glocke auch billiger ist. Was Du gefunden hat ist auch nicht die Einstellung, sondern der Ausgang an dem die Glocke angeschossen wurde. Die hat dann bei 10 oder/und 100 Punkten gebimmelt. Eine zweite, kleine Glocke ist normalerweise an der Endzahleinheit verbaut. Eigentlich gibt es da einen "Pingel" der auf eine kleine (hellere) Glocke schlägt. Auch diese Glocke fehlt fast immer! Unten mal ein Bild vonn der großen Glocke an der Seite!

Zum Reset:

Schau die an den betreffenden Zählwerken mal die beiden oberen Kontakte oben an! Die müssen bei 1-9 schliessen und bei 0 öffnen. Eventuell mal justieren oder reinigen (Nagelfeile oder Papierstreifen)

 

bell-side.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines