lash Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 Moin, da holt man sich nach langer Zeit mal wieder einen alten gottlieb und dann geht nach dem aufbauen der Sound nicht. Nach dem Transport war an a6p2 das weiße Kabel ab, also wieder reingedrückt. Außerdem alle Stecker nachgerückt, weiterhin kein sound. Lautstärke verstellt, keine Änderung. Rote led leuchtet auf dem board. Wo kann ich noch suchen?
Logger Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 (bearbeitet) Wenn es das weiße war kann es die Masse sein. Du solltest aber immer mal die Kabel drehen. Hinten wundert man sich, das dort ein andersfarbiger Streifen drauf ist. Kann es sein das es ein weißes mit einem grünen Streifen war????????. Ist es das soundboard MA-886????? Schaum mal rechts neben dem Soundboard. Das ist noch so ein kleines Board. Das Auxilary Sound Board. Ist das Unterstützungsboard für die Soundkarte . Wie sehen die Crimps aus. Oder sitzt steckt der Stecker richtig???? Ich glaube nicht, das es an dem Soundboard selbst liegt. Das kleine Board versorgt das Soundboard mit +12V und -12V. Du solltest auch mal schauen ob Du wirklich 5 V hast. Nicht das Dein Poti für die 5 V im Eimer ist und Du unter 5V bist oder Stark über 5V . Das solltest Du mal messen. Das soundboard nimmt einem Überspannungen gerne übel. Hast Du z.B einen Ton wenn Du den Flipper einschalten lässt und beim starten den Knopf auf dem Soundboard drückst????? Es sollte ein Piepton zu hören sein. Ich habe das Soundboard MA-886 zerpflückt. Bis ich meinen Fehler gefunden habe. Deswegen gilt dies nur für das 886. Wenn Du Dir zutraust einige Chips auszulöten und zu Sockeln kannst Du gerne welche von mir haben. Ich habe hier alles auf Lisy umgestrickt. Inkl Sounds. Ralf ( Bontango) hat mir da sehr unter die Arme gegriffen. Bin momentan zwar immer noch etwas außer Gefecht. Aber wie gesagt wenn Du das MA-886 hast. Nicht einfach dran rumbasteln. Das ist schneller im Teich als man gucken kann. Und Chips kannst von mir haben. Die bekommst nicht alle mal eben. Aber alle Sockeln wenn die Tauscht. Übrigens die LED muß blinken. Nicht dauerleuchten. Der 74LS374 oberhalb der Pins könnte ne Macke haben. lg joe Bearbeitet 8. April 2020 von Logger
lash Geschrieben 8. April 2020 Autor Geschrieben 8. April 2020 Habe nun noch einmal alles abgezogen und aufgesteckt, nun läuft es
Logger Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 Perfekt, dann war es nur ein schlechter Kontakt. 👍
Empfohlene Beiträge