Jump to content

Fehler an Spirti of 76


Recommended Posts

Hallo, seit gestern habe ich ein Problem an meinem Gottlieb EM Flipper "Spirit of 76" und hoffe, hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich bin von Beruf Elektriker, verfüge über Lötstation und Meßgeräte, bin handwerlich geschickt weiß aber nicht wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Die Kontakte am Speilfeld (hinter den Gummis) habe ich auf evtl. Kuzschluß schon geprüft. Das Problem ist folgendes: Wenn der rote Startknopf betätigt wird, werden die 4 Zählwerke korrekt auf Null gesetzt. Danach wird die erste Spielkugel ausgegeben und ohne daß die Kugel in Spiel geschossen wird, zählt das Zählwerk für  Spieler 1  sofort +100, danach nochmal +100 auf +200 und an der Anzege "Ball in Play" leuchtet "Kugel 2".

Kommt die Kugel dann ins Spiel zählt beim ersten Kontakt mit einem Lames Kontakt das Zählwerk ununterbrochen hoch und der Score Motor läuft ständig. Außerdenm funktioniert zwar der rote Bumper aber bei der Betätigung zählt das Zählwerk nicht. Dann hilft nur noch... abschalten

Link to post
Share on other sites

Bingo Volley du hast natürlich recht, Profi halt !!!  Ich hab den Fehler gefunden. Es war ein verklemmter, schwergängiger Rollover Kontakt. Ich hatte zuerst nur die oberen Kontakte (nur die hinter den Gummis) geprüft. Daß so ein kleiner Fehler so ein Chaos veursacht ... 🙂

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines