Jump to content

Williams Little Chief setzt Player 2 nicht zurück


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Frage mein William Little Chief setzt die 1000 Stelle beim zweiten Spieler nicht auf Null zurück.

Der Flipper bleibt dann hängen und steht auf 8000 und läuft nicht weiter.

Durch Ein und Ausschalten bekomme ich ihn dann ans Laufen setzt aber trozdem den Zähler nicht auf Null.

Spiele ich aber zu viert setzt er dann den Spieler zwei auf Null und läuft.

Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann ?

Denke das ein Kontakt hängt.

 

Gruß

 

Linuxstevie 

 

Link to comment
Share on other sites

Schau dir mal die 3 oberen Kontakte am betreffenden Zählwerk an. Die beiden oberen müssen zwischen 1 und 9 geschlossen sein und guten Kontakt haben. Einfach mal schauen, justieren und ggf mit ner Nagelfeile reinigen.

Wenn das nicht hilft schau dir die Kontakte an den Reset Relais der Backbox an.

Ich denke aber, das der Fehler am Zählkwerk liegt. Dafür spricht auch deine Beschreibung mit den 4 Spielern.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo volley,

Ich habe alle Kontakte gereinigt und so wie es aussieht stehen sie auch richtig.

Nun habe ich das Problem egal wie das 1000 Zählwerk steht setzt er es nicht auf Null zurück und der Flipper bleibt hängen

Zählen bein Spiel funktioniert ohne Probleme.

Ich gehe mal davon aus das der reset nicht richtig durchgeführt wird. 

Nun befinden sich 4 Relais in der Backbox und ich gehe mal davon aus die zwei Rechten sind die für die Spielstände und die zwei linken die reset Relais.

Somit die Frage welcher Kontakt setzt das 1000 zählwerk bei Spieler 2 auf Null 

 

Gruß 

Linuxstevie 

Link to comment
Share on other sites

Stell das entsprechende Zählwerk mal per Hand auf "0" und starte dann zwei Spiele. Dann per Hand irgendwo Punkte holen, so das der 2.te spieler 1000 Punkte hat. Dann hinten in der Backbox mal per Hand die Reset Relais betätigen (NICHT die 10, 100, 1000 Punkte Relais!)

Gegebenenfalls mal die Kontakte mit einem Holzstiel (Schaschlikspieß etc) schliessen. Tut sich da nix?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Volley,

Habe das mal so gemacht wie du beschrieben hast wenn das Zählwerk 1099 zeigt werden die stellen 99 zurückgesetzt die 1000 Stelle bewegt sich nicht und die Relais 

tanzen d.h ziehen an und geben Strom wieder frei usw.

Ein und Ausschalten stoppt das tanzen und der Flipper startet. Natürlich mit dem Zählwerksfehler Spieler zwei.

Es spielt auch keine Rolle ob drei oder vier Spieler angewählt sind. 

Ich denke irgendwie steht ein Kontakt falsch und das 1000 Zählwerk bekommt den Resetbefehl nicht mit.

Gruß 

Linuxstevie 

Link to comment
Share on other sites

Am 1000er Zählwerk sind oben zwei Kontakte (die anderen nZählwerke haben 3 Kontakte). Nimm bitte mal einen flachen Holz-oder Plastikspatel (Eisstiel etc) und starte dann ein Spiel. Es wird dann der Fehler wie oben beschrieben auftreten. Nun öffne mit dem Holzspatel mal den Unteren Kontakt. Hört das rattern dann auf? Falls nicht öffne den oberen Kontakt. Hört es dann auf? 

 

Score Reel Kontakte 1000.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Volley 

Vielen Dank für die Info hat mir sehr geholfen. Meine Frau hat den Kontaktfehler gefunden 

Es funkte da zwischen den Kontakten. Sie hat ihn nochmal gesäubert und siehe da nun läuft er perfekt.

Nachteil sie hat mich dann beim Flippern abgezockt ich glaube ich muss was üben 

 

Gruß 

 

Linuxstevie 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy and Community Guidelines