Gorgar79 Geschrieben 30. September 2021 Geschrieben 30. September 2021 Gottlieb: wie so oft ein harte Nuss zu knacken! Surf Champ hat es groß oben links auf der Spielfläche stehen: wenn alle Targets (5 an der Zahl) abgeräumt und zudem die 5 Star-Rollover Lichter gelöscht wurden, soll es zu einem Reset der Target Bank kommen und außerdem noch 5000 Punkte zählen usw. Leider resettet bei mir die Target Bank nur, wenn die Kugel abgegangen ist und eine neue ausgeworfen wird. Ich habe die Systematik händisch geprüft, doch es wird nichts resettet. An der Target Bank befinden sich -5- Switches n. o., die beim Abfallen der Targets kurz den switch schließen und damit das Punkte-Scoring aktivieren. Danach switch wieder open. Sind alle Targets abgeräumt, ist auf der anderen Seite ein Switch, der dann erst schließt. Die -5- Star Rollover sind geschaltet mit der Sequence Bank unter der Spielfläche. Dort fällt jeweils ein Relais ab, wenn Star-Rollover überollt. 5 Relais an der Zahl. Wenn ich das alles geschafft habe und der letzte Star-Rollover ist ausgeschaltet, dann fällt ein weiteres Relay ab für 1 - 5 Star Rollover Sequence. In diesem Moment müsste nach meiner Auffassung, egal ob Targets oder Star-Rollovers zuerst abgeräumt, der Resetvorgang der Targetbank erfolgen. Obwohl ich alles Switches geprüft habe und teilweise auch gereinigt, passiert es nicht. Warum? Ist da noch irgend etwas involviert in diesem Kreis? Eventuell Score-Motor? Irgendwo muss doch das Signal der doppelten "Abräumung" landen und dort etwas auslösen. Vermutlich im Score Motor oder etwa noch in irgend einem anderen Relais auf dem Weg dorthin? Vielen Dank für die Hilfe. Man wird sicherlich den Schaltplan dazu benötigen. Oder das Handbuch. Gruß.....
Volley Geschrieben 30. September 2021 Geschrieben 30. September 2021 Kann nur der Wechselkontakt am "G" Relais sein! Alles was grün ist funzt, da die Targets ja beim Start aufgestellt werden! Bleibt also nur der Kontakt selber, oder der Aufsteller hat den zweiten Weg "deaktiviert" um die Freispiele zu begrenzen, also z.B. das gelbe Kabel am "P" Relais abgelötet...
Gorgar79 Geschrieben 1. Oktober 2021 Autor Geschrieben 1. Oktober 2021 Vielen Dank. Werde das zeitnah prüfen und berichten. Macht Sinn und wird es wahrscheinlich auch sein.... Leider habe ich weder schematics noch manual. Bis die Tage....
Empfohlene Beiträge