Souldiver66 Geschrieben 22. August 2022 Geschrieben 22. August 2022 Hallo Ich bin am Revidieren eines Joust für meine Frau. Leider sind die Papierstreifen, auf welchen die einzelnen Relais angeschrieben sind, nicht mehr vorhanden. Somit habe ich keine Ahnung, welches Relais sich wo befindet. Hat mir jemand diese Angaben, oder evtl. gar Photos, welche diese Streifen und Relais zeigen? (siehe Bild, grüne Bereiche)? - oder - Hat mir jemand ein Handbuch für den Joust? Das Schema habe ich - auch in digitaler Form, falls jemand danach sucht - aber leider fehlte das Manual beim Kauf; dieses könnte mir auch weiter helfen. Digital oder Hardcopy gegen Bezahlung ok! Vielen Dank für eure Hilfe zum Voraus Grüsse, Souldiver
simba Geschrieben 23. August 2022 Geschrieben 23. August 2022 Hallo Souldiver66 Das Schema und Manual kannst du hier herunter laden. The Internet Pinball Machine Database (ipdb.org) Mit den Beschriftungen kann ich die leider nicht helfen. Grüssse Christian
Souldiver66 Geschrieben 24. August 2022 Autor Geschrieben 24. August 2022 Hallo Christian Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Schema habe ich - hab' meins sogar selbst digitalisieren lassen - und das kleine Manual auf IPDB habe ich (natürlich) auch. Worauf ich hoffe, wäre ein "komplettes" technisches Handbuch, welches die einzelnen Relais ausweist, etc. Ich habe das bei vielen Modellen gehabt, dass hinten im Handbuch jedes Relais und seine Kontakte/Funktion ausgewiesen wurde. (siehe Bild) Ich hege nun die Hoffnung, dass Bally auch sowas mitgeliefert hat - aber möglicherweise war das auch was Williams spezifisches... Wie auch immer, am meisten würden mir mir die Angaben auf den fehlenden Streifen, oder einfach Fotos davon, helfen. Nicht nur weil der Flipper sich nicht starten lässt und jemand sogar eigene Kontakte (Relaisbank) eingebaut hat, ist es für mich fast nicht möglich, die Relais zuzuordnen. Hinzu kommt, dass die Drahtfarben schon sehr ausgebleicht sind... Weiterhin ist mir jede Hilfe sehr willkommen. Danke! Zitat
Volley Geschrieben 24. August 2022 Geschrieben 24. August 2022 Bei Bally gab es das auch, aber erst Mitte der 70er. Ich würde mal in die Pinballowners Database (http://www.pinballowners.com) gehen und dort einen Besitzer anschreiben. Für den Joust sind sogar ein Besitzer in Deutschland, zwei in Frankreich und einer in Norwegen gelistet...
Empfohlene Beiträge