KT65 Geschrieben 8. November 2022 Geschrieben 8. November 2022 Hallo zusammen, mit einem Space Mission von Williams habe ich auch die zugehörigen Unterlagen erhalten. Bei den Unterlagen befand sich auch eine kleine Tüte mit der Aufschrift „dampener for pendulum tilt“ das Teil ist in bestem Zustand. Da ich das aber noch nie in einem Flipper gesehen habe wollte ich hier mal in die Runde fragen ob jemand weiss wie,wo und warum die Dämpfer verbaut worden sind? Herzliche Grüße
Volley Geschrieben 8. November 2022 Geschrieben 8. November 2022 Hab ich am Tilt noch nie gesehen. Kenne diese Grommets nur von den Glockenspielen.
KT65 Geschrieben 22. Januar 2023 Autor Geschrieben 22. Januar 2023 Ich habe vor kurzem eine Erklärung dafür gelesen, weiß aber nicht mehr wo, aber schien plausibel. der Dämpfer soll das nachpendeln des Gewichtes reduzieren wenn tillt ausgelöst wurde. Das ist beim „normalen“ Gebrauch aber wohl eher nicht nötig. Und ich behandle die Flipper auch ohnehin dem Alter entsprechend vorsichtig 😀
F'lip Geschrieben 28. Februar 2023 Geschrieben 28. Februar 2023 Genau so ein Teil habe ich letzte Woche auch erstmalig gesehen - lag in einem Jolly Roger. Auf pinside gefunden: Cytat You put it in the hook part of the top of tilt Bob shaft. Strong nudges still tilt, but the Bob settles down much quicker. Great in a tournament when someone tilts, the next player can play within a few seconds vs a minute.
Empfohlene Beiträge