Zum Inhalt springen

Gottlieb Sinbad Cabinet und Backbox Stencil Kit / Decal


Mac Gyver

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

Ich suche ein Cabinet / Backbox Stencil Kit oder Decals für einen Gottlieb Sinbad.

Hat da jemand eine Quelle oder diese evtl. die mal angefertigt?

 

LG Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

leider nicht, aber mit guten Fotos und den richtigen Maßen könnte man diese relativ leicht anfertigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank

Leider ist das Cabinet und die Backbox übergemalt worden.

Fotos vom ursprünglichen Layout habe ich leider nicht.

 

LG Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Stencil 170$, Porto nochmal 100$...

Vielleicht finden wir ja jemanden der einen Sinbad hat und eben Fotos macht. Oder wir sichen mal im Netz. Der Rest ist Fleissarbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird mir ja schlecht. Dann noch Steuer, Zoll usw. dazu...

Aber gut, danke für die Info. Verstehe ich auch nicht warum hier in Deutschland so etwas nicht angeboten wird.

 

LG Holger

Bearbeitet von Mac Gyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile scheinen nicht schlecht zu sein.

In dem Video sieht das gut aus. Die haben sogar Passmarkierungen. Da hatte ich schonmal welche ohne...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist richtig. Aber die Lizenzgebühren sind doch in Deutschland nicht anders wie in den USA ? Oder doch ?

Dann entfallen zumindest die teuren Versandkosten, Zoll, Einfuhrsteuer etc.

Aber das lohnt sich wohl hier in Deutschland nicht...

 

LG Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, mal bestellt das Stencil Kit.

Danke an Simba / Christian für den Link...

Ja, kostet Geld...Aber mit der fast neuen Spielfläche und einem fast neuwertigen Backglass ist mir das egal😀

Wird ein Schmuckstück...

 

LG Holger

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mach ich gerne...

Muss mal die Kiste aufmachen und das anhand eines Bally Kiss, Williams Flash oder auch am Mata Hari dokumentieren.

Die sind ja seit Jahren von mir gemacht worden.

Oder wie man ein Backglass anfertigt ???

Leider gibt es dann immer nur ein " Hey, toll gemacht". Andere Kommentare oder ein Austausch zum "How To" findet da nicht statt.

Leider ist es so, das es nur um darum geht: WAS KOSTET DAS ?

 

LG Holger

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle das gerne zur Verfügung... Leider ist das zu groß um das hier hochzuladen...

 

LG Holger

 

 

Bearbeitet von Mac Gyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger

Würde mich dann auch sehr interessieren wie es mit den Stencil Kit gegangen ist.

Grüsse Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mac Gyver:

Stelle das gerne zur Verfügung... Leider ist das zu groß um das hier hochzuladen...

Schick mal per wesendit.com oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Bilder aus der Zeit habe ich nicht mehr. Aber hier kann man schon sehen wie es wird.

Vorgehensweise ist eigentlich klar:

Gehäuse und Backbox schleifen, spachteln, schleifen. Grundierung auftragen, wenn man das möchte. Rollen oder Spritzen ist eigentlich egal.

Grundfarbe auftragen. Beim Mata Hari z.B. gelb, beim Kiss wäre das weiß. Das gibt aber immer das Stencil-Kit vor, da gibt es verschiedene Ansätze.

Wenn die Grundfarbe durchgetrocknet ist, kommt das erste Stencil drauf, für die zweite Farbe. Vorgehensweise so wie in dem Video weiter oben.

Wenn das durchgetrocknet ist, kommt das erste Stencil runter und das zweite drauf für die dritte Farbe.

Wenn das wiederum durchgetrocknet ist, kommt da zweite Stencil auch runter.

Wer mag kann das ganze noch mit Klarlack versiegeln...

Das ist eigentlich alles.

 

Hier ein paar Bilder die ich noch gefunden habe:

Link zu den Bildern.

 

LG Holger

 

Bearbeitet von Mac Gyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das mal ausführlich dokumentieren, so bald der Sinbad dran ist.

Kann aber noch ein wenig dauern...

 

LG Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht dann das Endergebnis beim Mata Hari aus. Dieses Gehäuse war übrigens mit brauner Farbe komplett übermalt.

 

LG Holger

IMG_20160122_040008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Farben habe ich jetzt anhand meinem RAL Fächer rausgesucht...

Aussagekräftige Bilder kann ich leider aufgrund der der Upload Beschränkungen nicht hochladen.

Vielleicht ist es hier ausreichend zu erkennen.

Für den Sinbad:

 

RAL-Farben:

2009

1023

4006

 

LG Holger

IMG_20230524_005352.jpg

Bearbeitet von Mac Gyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Datenschutzerklärung und Registrierungsbedingungen