Pinball Wizard Geschrieben 19. Juli 2023 Geschrieben 19. Juli 2023 Hi Leute, suche einen Originalen Schaltplan vom Recel Criturium75 oder eine sehr gute Kopie. Auch Funktions Beschreibungen sind mein Traum, lasst mich nicht nur träumen bitte.
Pinball Wizard Geschrieben 21. Juli 2023 Autor Geschrieben 21. Juli 2023 Hi Volley, Digitale Kopie würde reichen, mir geht es um die Qualität. Die die in Netz zu finden sind, sind schon fast unbrauchbar. Haste Funktions Beschreibungen auch, z.B. wie heißt dieses groẞe sich drehende Ding (Durchmesser ca.100mm unter dem Spielfeld) von einem Motor angetrieben, mit vielen Kontakten?
Pinball Wizard Geschrieben 21. Juli 2023 Autor Geschrieben 21. Juli 2023 Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich weiss jetzt schomal das das Ding der Scoremotor ist. beim Auslösen des 500 punkte Target an der rechten Seite hört der nicht auf zu rattern. Löse ich den Kontakt vom loch der drei in der mitte aus hält der an. Löse ich nur den Kontakt von loch drei in der mitte aus zählt er brav 500 Punkte und hält an. Ich glaube da fehlt irgendwo ein Reset? Grüsse
Volley Geschrieben 21. Juli 2023 Geschrieben 21. Juli 2023 vor 3 Stunden schrieb Pinball Wizard: beim Auslösen des 500 punkte Target an der rechten Seite hört der nicht auf zu rattern. Öffnet der Kontakt wieder? vor 3 Stunden schrieb Pinball Wizard: Ich glaube da fehlt irgendwo ein Reset? Gibbet nich! Kontakt zu => rattern, Kontakt auf => Stop nach der Umdrehung
Pinball Wizard Geschrieben 21. Juli 2023 Autor Geschrieben 21. Juli 2023 Ich tu ma kucken morgen, den frieden der Nacht für alle. Grüsse
Pinball Wizard Geschrieben 26. Juli 2023 Autor Geschrieben 26. Juli 2023 Hallo Volley, bin wieder da, Du bist mein Held, ich hatte alle Kontakte kontrolliert und war sicher die öffnen und schließen wie es sich gehört, dann aber mit Licht und Lupe war zu sehen das ein Kontakt eben nicht wieder öffnete. Rattern ist weg, vielen Dank. Durch diesen fürchterlichen Schaltplan aus dem Netz, finde ich jetzt so langsam durch, oder haste den vielleicht in Schön? Schreibfehler bitte nicht wegwerfen, ich bau da später ein Flugzeug draus
Pinball Wizard Geschrieben 30. Juli 2023 Autor Geschrieben 30. Juli 2023 Hallöchen, der Pin hat nur noch eine Macke, die ich zum verzweifeln, nicht finde. Das Zählwerk geht beim Neustart nicht auf Null, nur bei Spieler 1 und nur bei 10 Punkten also die erste Rolle links. Wenn ich das Zählwerk manuell auf Null stelle, startet alles und ich kann spielen. Grüsse Olli
Mac Gyver Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 (bearbeitet) Kontakte am 10er Zählwerk überprüfen bzw. reinigen und justieren. Vor dem Justieren den Kontaktblock richtig festschrauben, erst dann justieren. Zählen die 10er punkte im Spiel generell oder tut sich da im Spiel auch nichts ? LG Holger Bearbeitet 30. Juli 2023 von Mac Gyver
Volley Geschrieben 30. Juli 2023 Geschrieben 30. Juli 2023 Da sind 3 Kontakte dran. Der untere macht den Übertrag auf 100 Punkte und sollte NUR in Pos 9 geschlossen sein. Die beiden oberen sind NUR in Pos 0 offen, sonst geschlossen. Die steuern zum einen den Scoremotor (das Ding was immer durchdreht) zum anderen den Impuls auf die Spule beim Reset. Die Spule sollte aber OK sein (davon geh ich aus weil du ja schreibst du müsstest per Hand auf 0 setzen, also hat er vorher gezählt...). Sollten die Kontakte am Zählwerk OK sein, schau dir die Kontakte an den drei Reset Relais in der Backbox (PC1, PC2 und PC3) mal genau an! Das sind die die so schön im Takt klappern. Die Schalter dort erzeugen den Resetimpuls jeweils für 1 Zählwerk! Wenn die Kontakte dort nicht richtig schliessen, passiert beim Reset auch nix! Achte auch auf eventuell gelöste Kabel an den Kontakten (kalte Lötstellen...), dafür ist Recel leider bekannt....
Pinball Wizard Geschrieben 30. Juli 2023 Autor Geschrieben 30. Juli 2023 Danke ihr Beiden, ich kuck morgen wieder hab jetzt keine Zeit mehr, die Panhead muss laufen. Kabel hab ich geschätzt so um die 20 wieder angelötet hauptsache ist, man weiss wo die gelösten hinkommen.
Pinball Wizard Geschrieben 31. Juli 2023 Autor Geschrieben 31. Juli 2023 Hallöchen, ich bin schon ganz lange nicht mehr durch den Regen gefahren, man hat das mal wieder Spaß gemacht.🤮 Zum Pin super Tipps von euch mal wieder, großes Lob, mit drei Sternchen. Es war mal wieder ein Kabel ab, ich bin gespannt wie viele da noch folgen. Grüsse Pinball Wizard
Pinball Wizard Geschrieben 31. Juli 2023 Autor Geschrieben 31. Juli 2023 Ich hab jetzt extra einen neuen ERSA gekauft 40W
Pinball Wizard Geschrieben 31. Juli 2023 Autor Geschrieben 31. Juli 2023 Wo bestellte ich am besten Ersatzteile gibt es da eine besondere Empfehlung.
Volley Geschrieben 31. Juli 2023 Geschrieben 31. Juli 2023 Karin https://shop.thepinwitch.com/ hat einiges, ebenso https://www.bestofpinball.com/catalog/index.php oder auch Andi von https://pinball-parts.shop/
Empfohlene Beiträge