momo Geschrieben 1. Oktober 2023 Geschrieben 1. Oktober 2023 Mein Flipper 300 von Gottlieb hat plötzlich folgendes Problem: Das Gerät lässt sich normal starten. Die Kugel wird ausgeworfen. Ich kann bis zu vier Players einstellen. Anzeige steht dann auf "Player 1" und "1st Ball in Play". Die Kugel kann normal gespielt werden. Der Flipper scored ganz normal die Punkte, die man erzielt. "Verliert" man dann, sprich die Kugel verschwindet im Aus, wird der Bonus gescored und die Kugel erneut ausgeworfen, aber das Spiel springt nicht auf den "2nd Ball in Play" und auch nicht auf dem "Player 2". Es bleibt auf "Player 1" und "1st Ball in Play" stehen. Dies ist beliebig oft wiederholbar. Löst man einen Tilt aus und drückt die Rote Taste, startet es wieder mit "Player 1" und "1st Ball in Play", ohne vorher die Scores zu nullen. Habt ihr eine Idee, welches Relay/welcher Motor betroffen ist? Welches Relay ist generell dafür zuständig, nach dem "1st Ball in Play" den "2nd Ball in Play" zu initiieren? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Volley Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 Ich schau mir gleich mal den Plan an...
Volley Geschrieben 2. Oktober 2023 Geschrieben 2. Oktober 2023 Im Kugeldurchlauf (vom Outhole zur Abschussbahn) sitzt ein Kontakt. Der ist für das weiterschalten mit verantwortlich. Funktioniert der? Dieser Kontakt schaltet das "P"-Relais. Zieht das an? Falls ja müsste der Scoremotor auf dem Brett im Cabinet anlaufen. Tut der das? Falls ja bitte Kontakte und Kabel an folgenden Relais checken: P, BX, U und Motor-Kontakt 2C und 1A Auch die Kontakte an der Coin Unit und der Player Unit (oben drauf) sollten sauber schalten. Die legen die Anzahl der Impulse zur Player Unit in der Backbox fest.
momo Geschrieben 2. Oktober 2023 Autor Geschrieben 2. Oktober 2023 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Im Kugeldurchlauf (vom Outhole zur Abschussbahn) sitzt ein Kontakt. Der ist für das weiterschalten mit verantwortlich. Funktioniert der? Ja Dieser Kontakt schaltet das "P"-Relais. Zieht das an? Ja Falls ja müsste der Scoremotor auf dem Brett im Cabinet anlaufen. Tut der das? Ja Falls ja bitte Kontakte und Kabel an folgenden Relais checken: P, BX, U und Motor-Kontakt 2C und 1A Hierfür benötige ist etwas Zeit, ich melde mich zurück, sobald ich das erledigt habe
Empfohlene Beiträge