lash Geschrieben 13. November 2023 Geschrieben 13. November 2023 Moin, Gerät bootet normal, ich kann aber kein Spiel starten. schalter wurde durchgemessen und es ist keine Unterbrechung vorhanden. Was kann ich nun machen? Evtl. an der Platine direkt überbrücken, und wenn ja welche Kontakte sind für den Startknopf zuständig? Oder wo könnte ich noch suchen?
F'lip Geschrieben 13. November 2023 Geschrieben 13. November 2023 (bearbeitet) Schau mal ins Manual, da werden Tests beschrieben. Grob gesagt: den roten Taster in der Kassentür mehrmals drückene. Damit kannst Du die Kontakte, Spulen und vieles gezielt testen. Und schau dir die MPU-Platine an (Hauptplatine). Da ist ein Akku verbaut, der hinterlässt oft Laugenschäden. Zu erkennen an grünlich-türkisfarbenen Kristallen und matt zerfressenen Bauteileanschlüssen. Die muss dann zuerst instandgesetzt werden. Bearbeitet 13. November 2023 von F'lip
Volley Geschrieben 14. November 2023 Geschrieben 14. November 2023 Für einen Quick and Dirty Test kannst Du Stecker J3 an der MPU abziehen und dann die Pins 2 und 14 mit einer Krokoklemme kurz verbinden. Startet der Flipper dann liegt das Problem an der Verkabelung, den Crimpen oder dem Kontakt, wenn er nicht startet dann an der CPU Platine (Lötstellen, Pia, Kondensator etc)
lash Geschrieben 17. November 2023 Autor Geschrieben 17. November 2023 Moin und danke für eure Tipps. Es scheint tatsächlich ein Steckerproblem zu sein. Wenn ich den Quick and dirty Trick mache geht ws
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